BJ: 2010 - S1000RR
Offenbar hat jemand versucht mein Bike zu entwenden. Ich hatte eine recht günstige ABUS Kette am Vorderrad. Dabei ist der Kettenverschluss (mit Hartplastik) ziemlich demoliert worden und meine Fender vorn wurde zerstört. Offenbar haben Sie meine Kamera entdeckt, die auf mein Mopped gerichtet ist, auf den Aufnahmen ist aber leider nichts gutes zu erkennen, außer der Versuch das Teil zu zweit irgendwie wegzuschieben/zerren.
Jetzt die Fragen:
1. Der Fender war offenbar an zwei Aufnahmen verschraubt. Die zweite Aufnahme geht mit einer Art "Hebelchen" von der Gabelaufnahme nach oben weg. Eines ist dabei abgebrochen, den ich mit dieser Reparatur-Metall-Knete wieder anbringen konnte Ich bekomme meinen neuen Fender (Ebay geschossen) jedoch nichtmehr korrekt dran. bzw. müsste da schon einigen Druck ausüben um diesen dahinzubiegen. Mach ich da was falsch? Oder wird der Fender doch nur an einer Schraube befestigt? Auf google fand ich auch keine hilfreichen Bilder, wie es sein soll. Auch der BMW ETK (Sprengzeichnung) war nicht hilfreich. Evtl. hat jemand mal Detailbilder für mich?! Insbesondere von der "innenseite".
2. Ich suche eine gute Diebstahlsicherung um mich hier zu verbessern. Es sollte aber preislich im Rahmen bleiben.
Sind die 30€-Abus-Louis Ketten sinnvoll? Bremsscheibenschlösser? Elektronische Geschichten? Tracker/Bewegungssensor?
Was empfehlt ihr, was sind eure Erfahrungen?
Ich danke schonmal für jeden Beitrag.
PS: Wenn ich das(die) Schwein(e) erwische, hat er zum letzten mal ein fremdes Bike angefasst. Ein Ofen-Schürhaken liegt im Flur
