AndyHP4 hat geschrieben:Vom Grundsatz her brauchst bei 70kg auf ner 2015 für die Landstraße andere Federn. Selbst ohne Vorspannung vorne/hinten wird sie sehr hart sein. Da du mit Sicherheit nicht wie Rossi auf der Straße unterwegs bist, lass dir von anderen hier Empfehlung bzgl. deines Gewichts geben oder frage einfach bei Wilbers nach. Die Federn funktionieren gut für 100kg Fahrer auf dem Track....
Norderstedter hat geschrieben:Am DDC der 15+16er geht bei 80 KG so gut wie nichts. Selbst wenn du ordentlich in den Minus Bereich stellst und die Federvorspannung gegen Null tendiert haut es dir die Füllungen aus den Zähnen. .
VT12 hat geschrieben:Norderstedter hat geschrieben:Am DDC der 15+16er geht bei 80 KG so gut wie nichts. Selbst wenn du ordentlich in den Minus Bereich stellst und die Federvorspannung gegen Null tendiert haut es dir die Füllungen aus den Zähnen. .
Ich wage dem zu wiedersprechen. Bin 80kg mit Kombi+Helm. Fahrwerk/Neg.Federweg aufmich eingestellt.
DDC vorn -7 für LS, hinten dto.
Ich finde es gibt da schlechteres an Fahrwerken.
Mach mal Kabelbinder an die Gabel oder eine GoPro dran, so das du dein Hinterrad sehen kannst.
Dann fahre mal ne schlechte Landstrasse, dann siehst du mal wie das alles arbeitet.
AndyHP4 hat geschrieben:VT12 hat geschrieben:Norderstedter hat geschrieben:Am DDC der 15+16er geht bei 80 KG so gut wie nichts. Selbst wenn du ordentlich in den Minus Bereich stellst und die Federvorspannung gegen Null tendiert haut es dir die Füllungen aus den Zähnen. .
Ich wage dem zu wiedersprechen. Bin 80kg mit Kombi+Helm. Fahrwerk/Neg.Federweg aufmich eingestellt.
DDC vorn -7 für LS, hinten dto.
Ich finde es gibt da schlechteres an Fahrwerken.
Mach mal Kabelbinder an die Gabel oder eine GoPro dran, so das du dein Hinterrad sehen kannst.
Dann fahre mal ne schlechte Landstrasse, dann siehst du mal wie das alles arbeitet.
Interessant wie ihr eure Fahrwerke einstellt - wie sieht es mit der sogeannten Federvorspannung aus?
DDC -7 hilft da nicht viel weiter außer das du comp/reb auf super schnell eingestellt hast und das NICHTS mit der Härte des Fahrwerks an sich zu tun hat, sondern nur mit der Ein- und Ausfedergeschwindgikeit
Federvortspannung komplett offen und ihr erreich ungefähr vorne 10-15mm und hinten 8-12mm - je nach Vorliebe.
Habe hier einen 70kg Fahrer, der erreicht diese Werte NICHT. Vielleicht sind eure 70-80kg schwerer
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