Moin,
komme gerade aus dem Mopedurlaub zurück und stelle mit Erschrecken fest,
was ich alles geschrieben haben soll, aber kein einziges Zitat von mir!
Fakt ist, ich stelle den KHG für die RR nicht mehr her,
da es mittlerweile 2 mir bekannte Fälle gibt, wo der Griff überdreht wurde.
Ich habe niemals, auch nur im entferntesten, angedeutet oder duchblicken lassen, dass es sich hierbei um Idioten handelt.
Ich würde ein lukratives Produkt auch nie wegen zweier Idioten einstellen!
Tatsache ist, dass man zwei Gaszuganschläge hat. Einen am Griff und einen an der Drosselklappenmechanik.
Durch die Gaswegverkürzung mit dem Adapter erreicht man den Griffanschlag nicht mehr.
Da die Orginalseilzugführung der RR mehr als schwach ausgeführt ist,
kann man mit hohem Kraftaufwand diese wie eine Zieharmonika zusammen falten.
Nachdem ich dieses Problem erkannt und leider keine bezahlbare Lösung dafür gefunden habe,
habe ich die Fertigung eingestellt!
Ein kürzen, oder ähnliche Manipulation des Adapters bringt Euch gar nichts, da nach wie vor der Griffanschlag fehlt!
Natürlich kann der potentielle Käufer auf den Adapter der K 1300-Baureihe wechseln, da diese baugleich ist,
muß sich aber der eventuellen Problematik im klaren sein.
Alle unsere patentierten Adaptermodelle funktionieren nach diesem Prinzip und es hat bei über 3.500 produzierten Adaptern noch nie Probleme dieser Art gegeben, aber die Seilzugführung der RR ist bei kräftigen Jungs, die das Problem nicht kennen, einfach zu schwach ausgelegt!
Ursprünglich kam uns auch die Idee einen schriftlichen Hinweis auf dieses Problem dem Produkt beizulegen.
Aber irgendwie ist das nicht mein Ding.
Dann stelle ich lieber die Fertigung für die RR ein.
Ich hoffe nun ist alles geklärt und es braucht nicht mehr spekuliert zu werden!