Kurven ABS nachrüstbar für die erste Serie der S1000R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Kurven ABS nachrüstbar für die erste Serie der S1000R

Beitragvon Schorschel » 15.11.2016, 10:20

BR46 hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:@ herbyei - besten Dank für die beiden Links.

Dann werde ich mal nach dem Aufspielen der Software im Frühjahr auch gleich noch ein Sicherheitstraining buchen.

Gruß Kajo

Training hatte ich unabhängig vom Kurven ABS eh mal wieder vor. Mich würde nur interessieren, ob die ADAC Jungs dann überhaupt schon alle bezüglich des Kurven ABS gebrieft sind und damit umgehen können?
Am Hockenheimring hatten die Instruktoren ja zumindest im vergangenen Jahr vom Mayer die neusten BMW Modelle am Start - wenn sich das nicht geändert hat, sollten sie ja zumindest die notwendige technische Grundlage haben. Die Youtube Videos sind ja schon ganz nett anzugucken, aber bevor mich ein Trainer auffordert mal so reinzulangen, ist es vielleicht ganz beruhigend das vorher mal durch diesen selbst zu sehen.

Da der ADAC in Hockenheim ausschließlich die Motorräder vom Mayer hat/bekommt, gehe ich davon aus, dass die technisch alle auf dem neuesten Stand sind.

Greets
Immer oben bleiben
Schorschel

Motorrad: M1R

Beitragvon Banane » 15.11.2016, 11:02

Da zur Zeit ein paar Bj. 2016 mit wenig Km in Hockenheim im Verkaufsraum beim Mayer stehen und nach Nachfrage mir bestätigt wurde, das die vom ADAC sind, also sicher, das ADAC 2017, die neusten Modelle hat.
Gruß
Banane

Motorrad: S1000R

Beitragvon BR46 » 15.11.2016, 12:12

Schorschel hat geschrieben:
BR46 hat geschrieben:

Dann werde ich mal nach dem Aufspielen der Software im Frühjahr auch gleich noch ein Sicherheitstraining buchen.

Gruß Kajo

Training hatte ich unabhängig vom Kurven ABS eh mal wieder vor. Mich würde nur interessieren, ob die ADAC Jungs dann überhaupt schon alle bezüglich des Kurven ABS gebrieft sind und damit umgehen können?
Am Hockenheimring hatten die Instruktoren ja zumindest im vergangenen Jahr vom Mayer die neusten BMW Modelle am Start - wenn sich das nicht geändert hat, sollten sie ja zumindest die notwendige technische Grundlage haben. Die Youtube Videos sind ja schon ganz nett anzugucken, aber bevor mich ein Trainer auffordert mal so reinzulangen, ist es vielleicht ganz beruhigend das vorher mal durch diesen selbst zu sehen.

Da der ADAC in Hockenheim ausschließlich die Motorräder vom Mayer hat/bekommt, gehe ich davon aus, dass die technisch alle auf dem neuesten Stand sind.

Greets

Jo, aber mir ging es ja mehr um die Skills der Instruktoren. Hilft ja nichts, wenn die das neuste Motorrad haben, aber selbst noch nie in der Kurve voll gebremst haben.
BR46

Beitragvon Schorschel » 15.11.2016, 12:19

BR46 hat geschrieben:
Schorschel hat geschrieben:
BR46 hat geschrieben:

Gruß Kajo

Greets

Jo, aber mir ging es ja mehr um die Skills der Instruktoren. Hilft ja nichts, wenn die das neuste Motorrad haben, aber selbst noch nie in der Kurve voll gebremst haben.

Glaube mir, die Jungs können das, bin ich mir sicher ThumbUP
Immer oben bleiben
Schorschel

Motorrad: M1R

Beitragvon KaterPeppel » 15.11.2016, 19:58

Ich habe heute beim :D zsammen mit der 20.000er und der Anschlussgarantie auch das Kurven-ABS...

... bezahlt. scratch

Aufgespielt werden konnte es aber nicht, da beide in Frage kommenden Möglichkeiten nicht funktionierten. plemplem
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
KaterPeppel

Motorrad: R1250RT-MÜ

Beitragvon herbyei » 15.11.2016, 20:50

.
meiner hat gestern bei seinem system ein update durchgeführt, mich heute mittags angerufen dass alles bereit sei und so bin ich nachmittags hin. etk mit freischaltcode zu meiner vin geordert (wird bei bmw dann auch in der ausstattung wie die pakete gelistet) und es wurde problemlos aufgespielt und dann noch den schaltassistent neu angelernt, das wars dann. konnte es wegen der dunkelheit und regen dann leider nicht gleich testen, kommt aber noch.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon Kurvensuchti » 15.11.2016, 21:14

KaterPeppel hat geschrieben:Ich habe heute beim :D zsammen mit der 20.000er und der Anschlussgarantie auch das Kurven-ABS...

... bezahlt. scratch

Aufgespielt werden konnte es aber nicht, da beide in Frage kommenden Möglichkeiten nicht funktionierten. plemplem

Was hat Dir der Spaß gekostet? scratch

herbyei hat geschrieben:.
meiner hat gestern bei seinem system ein update durchgeführt, mich heute mittags angerufen dass alles bereit sei und so bin ich nachmittags hin. etk mit freischaltcode zu meiner vin geordert (wird bei bmw dann auch in der ausstattung wie die pakete gelistet) und es wurde problemlos aufgespielt und dann noch den schaltassistent neu angelernt, das wars dann. konnte es wegen der dunkelheit und regen dann leider nicht gleich testen, kommt aber noch.

Auf das Testergebnis bin ich sehr gespannt. Soll ja wieder wärmer werden. winkG
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

_Gruß .. Guido_
Kurvensuchti

Motorrad: fuffzener tausender

Beitragvon Jörg66 » 15.11.2016, 23:39

Hallo allerseits.

Habe heute Nachmittag mit meinem Freundlichen telefoniert.
Termin bis Mitte April gilt nur mit Saisonkennzeichen!
Mit Ganzjahreskennzeichen muss noch dieses Jahr upgedatet werden!

Grüße Jörg
Wer bremst, vernichtet unnötig Energie !
Jörg66

Motorrad: S1000R '14

Beitragvon Slowbiker » 15.11.2016, 23:44

kurven ABS hatte ich schon bei meiner HP4 scratch

oder ist das was ganz neues popcorn

slowbiker
Slowbiker

Motorrad: HP4 modified Compet.

Beitragvon Kurvensuchti » 16.11.2016, 00:18

Slowbiker hat geschrieben:kurven ABS hatte ich schon bei meiner HP4 scratch

oder ist das was ganz neues popcorn

slowbiker

oh, ein Troll neenee
"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

_Gruß .. Guido_
Kurvensuchti

Motorrad: fuffzener tausender

Beitragvon Derbobs » 16.11.2016, 09:42

Jörg66 hat geschrieben:Hallo allerseits.

Habe heute Nachmittag mit meinem Freundlichen telefoniert.
Termin bis Mitte April gilt nur mit Saisonkennzeichen!
Mit Ganzjahreskennzeichen muss noch dieses Jahr upgedatet werden!

Grüße Jörg

wasn das für ein quatsch. kann dem händler doch egal sein was du für ein kennzeichen hast, zumal man auch mit ganzjahres-kennzeichen bei dem scheiss wetter nicht erwarten kann dass du zu ihm fährst.

in nürnberg war das unproblematisch, die haben mir angeboten erst nächstes jahr zu kommen und dann zum aktionspreis upzugraden. bezahlung natürlich auch erst dann.
Derbobs

Beitragvon Kajo » 16.11.2016, 10:41

Derbobs hat geschrieben:... Termin bis Mitte April gilt nur mit Saisonkennzeichen! Mit Ganzjahreskennzeichen muss noch dieses Jahr upgedatet werden! Grüße Jörg

wasn das für ein quatsch. kann dem händler doch egal sein was du für ein kennzeichen hast, zumal man auch mit ganzjahres-kennzeichen bei dem scheiss wetter nicht erwarten kann dass du zu ihm fährst...[/quote]

Der Händler will wohl seine "Saure-Gurken-Zeit" jetzt im Winter für die Updates nutzen und seine Werkstatt nicht in den beiden ersten Aprilwochen mit den Saisonkennzeichenfahrern für das Update "dichtmachten".

Werde bei meinem Freundlichen auf jeden Fall noch dieses Jahr einen Termin für das Update vereinbaren und dann auch das Motorrad per Anhänger zu ihm bringen.

Gruß Kajo
Kajo

Motorrad: S1000R - 2018

Beitragvon herbyei » 16.11.2016, 11:06

.
meiner hat mir gestern die aktualisierte serviceinformation vorgelesen. das abs pro muss nur bis ende des jahres wegen dem aktionspreis bestellt werden und bekommst es dann bis april drauf.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon Derbobs » 16.11.2016, 12:48

Kajo hat geschrieben:Der Händler will wohl seine "Saure-Gurken-Zeit" jetzt im Winter für die Updates nutzen und seine Werkstatt nicht in den beiden ersten Aprilwochen mit den Saisonkennzeichenfahrern für das Update "dichtmachten".

das verstehe ich, aber das muss er mit BMW auskaschpern, nicht mit uns kunden. wenn BMW sagt das angebot wird bis april verlängert, dann wird das verlängert, und ist nicht an skurile bedingungen wie saisonkennzeichen geknüpft.
Derbobs

Beitragvon KaterPeppel » 16.11.2016, 15:46

Kurvensuchti hat geschrieben:Was hat Dir der Spaß gekostet? scratch

850€
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich geschrieben hab?
KaterPeppel

Motorrad: R1250RT-MÜ

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R