Seven hat geschrieben:Die Schräglagen anzeige ist extrem genau, viele vergessen die 2 mitgelieferten Würfel zu benutzen um die Anzeige zu korrigieren.
1ter Würfel für die Korrektur der Querneigung der Straße
2ter Würfel zu Korrektur der absolut exakten Messwerte
Die beiden Würfelergebnisse werden addiert und von der angezeigten Schräglage abgezogen.
Wichtig ist den Hinweis im Handbuch zu beachten:
"Sollte das Ergebnis aus Addition von Würfel 1 und 2 kleiner als 6 sein muss neu gewürfelt werden, bei einem Pasch muss ebenfalls neu gewürfelt werden"
Die HP Würfel sind etwas leichter und haben ein angenehmeres Abrollgeräusch.
Falscher Einbau der Würfel kann zu den hier oft beschriebenen Motorgeräuschen führen.
Fahr so wie du es für dich selbst als Sicher empfindest, mehr Schräglage zu fahren weil jemand hier schreibt das ein paar Grad mehr kein Problem ist nicht zielführend
Seven hat geschrieben:Die Schräglagen anzeige ist extrem genau, viele vergessen die 2 mitgelieferten Würfel zu benutzen um die Anzeige zu korrigieren.
1ter Würfel für die Korrektur der Querneigung der Straße
2ter Würfel zu Korrektur der absolut exakten Messwerte
Die beiden Würfelergebnisse werden addiert und von der angezeigten Schräglage abgezogen.
Wichtig ist den Hinweis im Handbuch zu beachten:
"Sollte das Ergebnis aus Addition von Würfel 1 und 2 kleiner als 6 sein muss neu gewürfelt werden, bei einem Pasch muss ebenfalls neu gewürfelt werden"
Die HP Würfel sind etwas leichter und haben ein angenehmeres Abrollgeräusch.
Falscher Einbau der Würfel kann zu den hier oft beschriebenen Motorgeräuschen führen.
Fahr so wie du es für dich selbst als Sicher empfindest, mehr Schräglage zu fahren weil jemand hier schreibt das ein paar Grad mehr kein Problem ist nicht zielführend
clou hat geschrieben:Seven hat geschrieben:Die Schräglagen anzeige ist extrem genau, viele vergessen die 2 mitgelieferten Würfel zu benutzen um die Anzeige zu korrigieren.
1ter Würfel für die Korrektur der Querneigung der Straße
2ter Würfel zu Korrektur der absolut exakten Messwerte
Die beiden Würfelergebnisse werden addiert und von der angezeigten Schräglage abgezogen.
Wichtig ist den Hinweis im Handbuch zu beachten:
"Sollte das Ergebnis aus Addition von Würfel 1 und 2 kleiner als 6 sein muss neu gewürfelt werden, bei einem Pasch muss ebenfalls neu gewürfelt werden"
Die HP Würfel sind etwas leichter und haben ein angenehmeres Abrollgeräusch.
Falscher Einbau der Würfel kann zu den hier oft beschriebenen Motorgeräuschen führen.
Fahr so wie du es für dich selbst als Sicher empfindest, mehr Schräglage zu fahren weil jemand hier schreibt das ein paar Grad mehr kein Problem ist nicht zielführend
Mensch Chris, hättest mir doch mal vorher sagen sollen, dass ich nicht immer 11 Würfeln soll
saugudd
Black-Twin hat geschrieben:Nun, ehrlich gesagt ist mir persönlich relativ schnuppe wie genau das System die Meßwerte ermittelt.
Da die Meßmethode bekanntlich bei allen gleich ist, kann man auch die Werte ( LS ) vergleichen.
Es ging mir primär um Werte auf der LS. Weil hier die Faktoren "Streckenführung" bekannt oder nicht,
sauberer Belag, griffig oder nicht eine entscheidende Rolle spielen.
Dazu kommen die Parameter persönliche Tagesform, Risikobereitschaft, Mut und KÖNNEN, oder auch Routine.
Knie am Boden ist eher subjektiv, denn hier gibts riesige Unterschiede im Stil.
Hab schon Leute außenrum normal sitzend zügig überholt, die das Knie am Boden hatten, deren Schräglage war eher gering und
der Kurvenspeed ebenso.
Persönlich bevorzuge ich eher weniger Hangoff auf der LS. Weil das Gehampel nur Unruhe bringt und sich das Ganze
nur auszahlt, bzw. positiv bemerkbar macht wenn das auch richtig kann. Und das sind auf der LS eben wenige.
Viele könnten schon, wollen aber nicht, zu diesem Kreis zähle ich.
Wenn ich es wissen will, fahre ich mal ein paar Runden auf der GP-Strecke. Das reicht dann wieder ne Weile.
Mag sein das mein Alter hier eine entscheidende Rolle spielt. Denn den Faktor hatte niemand auf der Rechnung.
Die genannten Werte von Euch decken sich mehr oder weniger mit meinen Anzeigen. Das hier und da immer noch
etwas mehr geht, ist schon klar.
Vergleichen wollte ich mit Euch ganz normale ruhige Landstrassentouren. Soweit man da von ruhig reden darf.
Denn meine Erfahrungen sind eben das ich kaum bis nie überholt werde. Vielleicht weil ich meistens unterwegs bin wenn
andere auf der Arbeit sind. (grins)
Also, ?? Gibts noch Werte? Dann bitteschön.
Überigens der Parallelthread beschäftigt sich eher mit Schräglagen auf dem Kringel.
Deshalb passte der für mich nicht wirklich.
Nette Grüße
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