Weasel hat geschrieben:Sie bremse beist zu sie gehr nicht mehr auf an der leitung pulsiert auch nicht mehr weil nicht mehr öl druck schon erreicht ist
CB-Olaf hat geschrieben:Hallo,
hat die Maschine einen anderen Bremshebel?
Bei manchen Zubehörhebeln ist zu wenig Spiel zum Bremskolben.
Dadurch wird die Rücklaufbohrung verschlossen und es kann kein Öl zurück in den Hauptbremszylinder strömen.
So lange das Öl kalt ist merkt man das nicht, sobald es sich jedoch durch die Erwärmung beim Bremsen ausdehnt blockiert dann die Bremse. Ist das Öl wieder kalt ist alles wieder in Ordnung.
Den ähnlichen Effekt gibt es, wenn der Ausgleichsbehälter bis oben hin voll ist und kein Öl mehr aufnehmen kann.
Viele Grüße
Olaf
heinz hat geschrieben:... Ähnliche Probleme kenne ich eigentlich nur von früher, als die BMW`s noch den Bremskraftverstärker hatten, bei der S1000 ist mir das unerklärlich.
CB-Olaf hat geschrieben:Hallo,
hat die Maschine einen anderen Bremshebel?
Bei manchen Zubehörhebeln ist zu wenig Spiel zum Bremskolben.
Dadurch wird die Rücklaufbohrung verschlossen und es kann kein Öl zurück in den Hauptbremszylinder strömen.
...
mapa812 hat geschrieben:Der Bremshebel nimmt keinen Zug auf sondern betätigt einen Kolben. Wenn den Pinn am Hebel etwas zu lang ist, kann es sein das er die vorderen bremse permanent belastet.
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