bin neu hier im Forum, bin zuvor FZ1 gefahren und bin nun auf der Doppel R unterwegs.
Da ich all die Jahre zuvor mit dem Conti Sport Attack 2 sehr zufrieden war, auch wenn ich am Hinterrad
nie mehr als 2.500km geschafft habe, hab ich für die BMW zum CSA 3 gegriffen.
Der Vorderreifen des CSA2 hat zumindest fast 2 Hinterreifen überlebt.
Er hat selbstverständlich super Grip und ist deutlich besser in Nässe als der 2er.
ABER !
Nach 1300km sagt der Vorderreifen an der Flanke, dass er nun am Ende ist. Beim Hinterreifen sieht es auch nicht viel besser aus.
Und das ist meiner Meinung nach unter aller Sau
![Stinkefinger :finger:](./images/smilies/finger.gif)
Das Profil war in diesem Bereich bereits im Neuzustand am geringsten, obwohl genau hier die größten Kräfte in der Kurve und vor Allem beim Rausbeschleunigen aus der Kurve wirken.
Ich fahr die Reifen immer sauber warm, fahre 2.5/2.5 bar im kalten Zustand.
Gestern ist mir aufgefallen, dass der Reifen hinten dermaßen warm wurde, dass man nichtmal ein paar Sekunden lang die Hand fest auflegen konnte. Wirklich geschmiert hat er jedoch nicht, bin aber auch nicht am Limit gefahren, da es ne lange Tour war.
War heute beim Freundlichen, der meinte dass Conti mir nicht glauben würde, dass ich damit nicht auf der Renne war, bzw sagen würde dass ein rennähnlicher Fahrstil zu dem hohen Verschleiß geführt hat und somit Gewährleistung oder Kulanz flacht fällt.
Bin echt enttäuscht und frag mich, ob ich mit dem Schlappen weiterfahren soll, oder ob ich dann mit Bonuspunkten von der Rennleitung belohnt werde...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Was meint ihr zum Thema, Punkte wegen zu wenig Profil ?
Zu den Bildern - die Beiden mit Münze sind bei 1300km einmal Vorn, einmal Hinten, das andere ist nach ca 300km.
Grüße,
Spit