Jörg66 hat geschrieben:Hi
Unter racefoxx.com gibts auch leckere und günstige Sachen für unsere Schätzchen
Super Tip, vielen Dank
Jörg66 hat geschrieben:Hi
Unter racefoxx.com gibts auch leckere und günstige Sachen für unsere Schätzchen
Andimann hat geschrieben:Servus meine herren!
hier meine interpretation von einem ölkühlerschutz!
da mir die angebotenen produkte zu teuer bzw zu massiv waren dachte ich mir, ich nehm die sache mal selbst in die hand;
kosten: ca. 8e für 0,5m2 alugitter, wobei nur ein streifen mit ca. 30x20cm benötigt wurde.
zeitaufwand: ca.1,5 stunden inkl. montage
benötigtes werkzeug: flex mit dünner trennscheibe, lineal, schraubstock zum biegen
verbesserungspotential besteht sicher noch bei der optik der befestigung
falls irgendwer interesse hat kann ich gern eine ungefähre bauanleitung zur verfügung stellen
lg andimann
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Andimann hat geschrieben:Servus meine herren!
hier meine interpretation von einem ölkühlerschutz!
da mir die angebotenen produkte zu teuer bzw zu massiv waren dachte ich mir, ich nehm die sache mal selbst in die hand;
kosten: ca. 8e für 0,5m2 alugitter, wobei nur ein streifen mit ca. 30x20cm benötigt wurde.
zeitaufwand: ca.1,5 stunden inkl. montage
benötigtes werkzeug: flex mit dünner trennscheibe, lineal, schraubstock zum biegen
lg andimann
cupholder hat geschrieben:Hallo ingsen,
da sich hier keiner der Etablierten User um dich kümmert, will ich es mal versuchen:
Im ersten Beitrag steht ganz unten
Falls jemand soetwas haben möchte dann Da und Ketchup#13 ne Pn schicken......http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=2&t=7432
Es ist also ein User, der solche Gitter selbsr baut. Musst halt mal Kontakt aufnehmen.
--
Gruß
Bernd
erasage hat geschrieben:Wie versprochen ein Bild von meiner Eigenbaulösung. Im hinteren (nicht sichtbaren) Bereich des Ölkühlers mit 4 Kabelbindern fixiert. Einbau, zuschneiden und biegen des Gitters ist denkbar einfach, vor allem wenn man einen Dremel hat. Materialaufwand max. 5 eu. Wasserkühler bleibt wie er ist, da verirrt sich hoffentlich nicht so schnell ein Stein hin. Bugspoiler ist in dem Bild noch demontiert.
Laut unserem Chefmech. kann es speziell am Ölkühler und im Stadtverkehr zu höheren öltemp. kommen, daher rät er davon ab ein Gitter zu verwenden. Da ich aber fast nie Stadt fahre kam das Gitter dran.
btw. die Yamaha MT10 hat eine fast identische Kühleranordnung wie unsere BMW S1R und auch nur den Ölkühler geschützt.
Aber das kann ja jeder für sich entscheiden zum Glück
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