Ich hänge mich bei dem Reifenbild mal rein....
Vorweg,
bin letztes Jahr mit den Pirelli DRC das erste mal 1 Tag auf dem SaRi gewesen, zum Schluß kam eine 1:47,5... raus. Da mir bei fast jeder Kurve die Traktionskontrolle arbeitete, dachte ich mir, da muss was mit mehr Grip her, aber immer Top Reifenbild. Gelandet bin ich beim Supercorsa SP V2, ging auch egal wo ich war sofort besser, immer mehr Grip in der Kurve oder auch aus der Kurve raus. War auch Testsieger bei den Straßenzugelassenen Reifen wenn es um Rennstrecke geht. Nun war ich die Tage beim Motorrad Action Team für 2 Tage am Sari mit einem neuen Satz SP V2 und nach 5 Turns (1 Tag) kam folgendes raus:
Er ist komplett fertig auf der linken Seite. Der Sari ist natürlich recht linkslastig. Normal sollte so ein Reifen aber schon 2 Tage locker mitmachen. 2. Bild ist die rechte Seite, dort ist auch schon ein Strich zu sehen, aber eigentlich ein schönes Reifenbild. Metzler war vor Ort und hat es sich angeschaut. Die meinten nur, versuch mal 0,1 oder 0,2 mehr Druck. Da ich auch gewichtsmäßig etwas mehr als Ideal habe, machte es für mich Sinn. Bin an dem Tag durch alle Varianten gegangen. Ist aber immer schlimmer geworden, wenn ich am Kabel gezogen habe oder besser geworden wenn ich etwas ruhiger angegangen bin. In der Hochphase rutschte er auch deutlich in der letzten Kurve vor Start / Ziel. Im Reifen ist eine richtige Kuhle an der Stelle. Da ich nun ohne Reifen da stand hab ich kurzer Hand einen Metzler RR K3 geholt. Denke ist genau der gleiche Reifen wie der SP und wollte es am 2. Tag etwas ruhiger angehen. Aber leider das gleiche Bild wie mit dem SP V2:
Vom Gefühl her minimal besser als der SP V2. Meine Zeiten an den 2 Tagen können sich sehen lassen. 1. Tag 1:43,515, 2. Tag 1:42,439! Neben bei erwähnt fuhr eine HP4 auch erst mit dem K3 und je schneller er wurde, um so schlimmer sah es beim ihm auch mit dem Reifen aus. Am 2. Tag kamen dann Slicks in der Mischung K1 / K2 rauf und Problem war fast weg, nur minimal... Hatten natürlich immer Reifenwärmer drauf. Was haltet ihr davon? Mach ich was falsch, oder brauch ich langsam was, was mehr aushält?