Nabend, ich fahre wie wohl 95% hier die Seriendimensionen, sowohl auf der LS als auch auf der Renne. Auch wenn der Hinterreifen voll auf Kante ist bleibt am Vorderreifen ein möglicher Restbereich.
Welche Dimension empfehlt ihr mir für hinten, um mehr Schräglage fahren zu können? 190/60 oder ein 200er?
Da geht doch noch was. Erst, wenn die Knubbel wieder abgerubbelt sind, bist du ganz unten. Die Reifen sind schon ok und der Restbereich am Vordereifen auch. Den wirst du nicht schaffen.
da denkt vielleicht jemand, dass der "Vernunftstreifen" am Hinterrad der Sicherheit dient, weil plötzlich an der Kante die Haftung abreisst. Das dies so nicht der Fall ist und dank Reifenverformung noch mehr möglich ist, ist wohl nicht bekannt.
Umgekehrt muss es je nach Kontur (Herstellerabhängig) des Vorderreifen auch nicht möglich sein, diesen komplett verwenden zu können. Häufig bleibt da auch ein kleiner Rand übrig.
Kann man versuchen komplett wegzufahren, endet dann häufig in 90 Grad Schräglage.
Alles klar, habe mir letztes we erst wieder nen neuen s20 evo aufgezogen, weil man im sauerland ja manchmal doch in den regen kommt. dann führt für die renne wohl kein weg an nem zweiten felgensatz vorbei.
dann sollte bei weicherer flanke durch die verformung automatisch mehr gehen, trotz gleicher 190/55?
bei dem luftdruck kannste fahren was du willst, da geht kein renntauglicher Reifen!!! ich würde k3 oder supercorsa fahren an deiner stelle in 200/55 hinten wenn es kein slick sein soll. ABER immer mit dem richtigen Luftdruck und sicher keine 2,7