Es ist, wie sich jetzt hier bereits heraus kristallisiert hat, eine Frage von "was will ich?".
Wenn du im Nudelaug-Modus weiter fahren möchtest und dabei Spaß hast, dann sind diese Löcher ein gutes Indiz für den Restgummi auf der Pelle. Löcher weg = Reifen rum! Und wenn diese Löcher in der Mitte noch deutlich vorhanden sind, an den Flanken aber nicht, dann ist dieser Reifen für Dich rum !!! Besser wird er in jedem Falle nicht mehr und du hast ihn einfach genutzt bis zur Verschleißgrenze. Gerne kannst du damit auch noch weiter fahren, aber außer unerwarteten Rutschern wirst du da nichts aufregendes mehr erleben.
Bist du aber auf die absolute Performance aus, spielst in der gehobenen "Hobby-Liga" und freust dich auch über eine ein Zehntel schnellere Zeit auf dem Ring, dann tauscht du sowieso vorher gegen NEU. Die wirklich guten Zeiten lassen sich nur mit neuen Reifen fahren. Das war schon immer so und ich denke, das wird sich nicht wirklich ändern in Zukunft.
Warum verkauft den ein "Profi" angefahrene Reifen? Weil sie ihm nicht mehr das bringen, was er will... nämlich das nächste 10tel...
oki?
P.S: (Ergänzung) ich bin auch schon mit neuen Reifen gestürzt. Die Ursache war aber nicht der Reifen, sondern der Fahrer. Auch mit genau diesem Reifen konnte ich aber bei der nächsten Veranstaltung neue Bestzeiten fahren. Das ist ein komplexes Thema und wird sich in einem Forum wie diesem hier niemals vollständig beantworten lassen. Da gehört viel Erfahrung und ja, auch stürzen dazu, um das zu "fühlen"... ist hart aber ehrlich.