Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, ich kann nur sagen: Viel Spass bei deiner S1000RR !!
Ich habe meine 2010er aus den Niederlanden geholt und war mit dem Preis mehr als zufrieden! Kleine Einstellungen wie die Schaltfeder von Oli69 wurden gemacht und meine macht mir immer noch sehr viel Spass. Auch wenn die Mopeten "alt" werden, der Typ am GAS macht schon viel aus. Gerade kann jeder, in den Kurven holt man die Geschwindigkeit ! (C. McRae)
Klar, ich hätte auch gerne das Kurven ABS, Schräglagen-Anzeiger etc... aber ich fühle mich hier schon unterfordert. Ich will das was keiner kann oder macht, ich muss mehr !erfahren!
Ich kann nur sagen: Ich möchte bitte keine 2015er fahren, ich bekomme sonst GeLÜSTE welche ich wahrscheinlich nicht unterdrücken kann. Ansonsten kann ich nur sagen: Oli oder der Hase helfen euch auch mit dem "smart-stuff".
Bzgl. Händler worum es hier geht bin ich sehr depressiv! Hier im Norden gibt es nichts was BMW ordentlich als Händler aufstellt. Kauft euch euer Bike wo der Preis gut ist und sofern die Garantie weg ist sofort selbst machen oder zum Spezi !
Ich überlege schon mir für 2017/2018 eine andere Marke zu holen, aber nur wegen den Händler! Nicht wegen dem Bike. Wenn man selbst aber mehr Ahnung hat wie ein Händler über die S1000RR ist man wohl falsch aufgestellt.
Informiert euch erst ob es auch einen Kundenstamm für die S1000RR bei euch beim BMW Partner gibt, ansonsten seid ich wohl die Versuchsperson. Und redet mit den Meistern oder Monteuren, nicht mit der Annahme oder dem Ersatzteil-Zubehör!