domino100 hat geschrieben:Jetzt wo langsam die Blätter von den Bäumen fallen und die Reifenwärmer auf dem Sofa liegen,
will ich mich mal an diesen undefinierbaren Druckpunkt meiner HP4 dran machen, der mich eigentlich schon von Anfang an stört.
Ich habe jetzt wieder mal neue Bremsscheiben von BMW auf Kulanz erhalten und bin dann direkt auf Alpha DUO Sinter Beläge gewechselt,
auf anraten eines BMW Technikers:
http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... s_id=35292
Als Bremsflüssigkeit fahre ich die DOT 5.1
Die Dinger bremsen zwar super aber im Vergleich zu der Transparenz der Bremse von der Panigale 1299S, ist der Druckpunkt einfach nur mies bei der HP4.
Daher die Frage an die Umrüster hier.
Muss ich direkt die Bremspumpe wechseln und warum eigentlich soll die Brembo Pumpe 19RCS soviel besser sein oder doch einfach nur Stahlbus verbauen für häufigeres entlüften oder was hat bei euch geholfen?
Vielen Dank schon mal für ein paar Informationen!
Hi,
Bei meiner ist seit dem Umbau auf Stahlbus vorne und hinten (der Kit von HP) in 2013 alles gut.
Jeweils im Januar gibt es neue Bremsflüssigkeit (BMW-Standard) und das gesamte Jahr ist Ruhe.