Ruderer hat geschrieben:Schuberth SR1 habe ich bereits...Und der Einstieg ist ziemlich schmerzhaft/unangenehm.
Kajo hat geschrieben:Ruderer hat geschrieben:Schuberth SR1 habe ich bereits...Und der Einstieg ist ziemlich schmerzhaft/unangenehm.
In den "baugleichen" BMW Helm Race kam ich besser rein und nutze den nun seit Ende Mai. Passt perfekt, Belüftung richtig gut und das Sichtfeld reicht mir immer aus. Kurzum, ich bin bestens zufrieden.
Serpel hat geschrieben:Kajo hat geschrieben:Ruderer hat geschrieben:Schuberth SR1 habe ich bereits...Und der Einstieg ist ziemlich schmerzhaft/unangenehm.
In den "baugleichen" BMW Helm Race kam ich besser rein und nutze den nun seit Ende Mai. Passt perfekt, Belüftung richtig gut und das Sichtfeld reicht mir immer aus. Kurzum, ich bin bestens zufrieden.
Auch, wenn "baugleich" in Anführungszeichen gesetzt steht, so baugleich sind die beiden nicht. Der BMW-Helm wird lediglich bei Schuberth gefertigt, das ist aber auch schon alles.
Ich hatte den einen und habe den anderen und finde - kurz gesagt - den BMW-Helm komfortabler und den Schuberth sportlicher. Dessen Aerodynamik ist unerreicht.
Gruß
Serpel
DrJones hat geschrieben:...So unterschiedlich kann's sein: Bei mir passt der Schuberth wie Faust auf's Auge, BMW Sport und Race passen aber irgendwie nicht auf meine Rübe, fängt immer auf der Stirn an zu drücken.
DrJones hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Ich hatte den einen und habe den anderen und finde - kurz gesagt - den BMW-Helm komfortabler und den Schuberth sportlicher. Dessen Aerodynamik ist unerreicht.
So unterschiedlich kann's sein: Bei mir passt der Schuberth wie Faust auf's Auge, BMW Sport und Race passen aber irgendwie nicht auf meine Rübe, fängt immer auf der Stirn an zu drücken.
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste