Leutz!
Habe heute meine HP-Hebeleien montiert und bin ziemlich enttäuscht bzw. sogar leicht sauer. Das die Hebel nicht billig sind und optisch etwas hinter den Pendants von BS/Rizoma/Wunderlich/usw. liegen war klar. Analog zum nicht abschließbaren Navi hat BMW wiederum ziemlich daneben gelangt. Manchmal muss man sich schon fragen, ob jemand aus der Praxis mitgewirkt hat, oder das Zeug von einem Theoretiker entworfen wurde und ohne jegliche Tests live geht. Und ich dachte schon der nicht einstellbare K-Hebel wäre der Gipfel. Unglaublich!
Worum geht´s genau? Der HP B-Hebel ist in der weitesten Einstellung genau so weit vom Lenker weg wie der Serienhebel. Er lässt sich in fünf Stufen näher holen, wobei er spätestens ab der Mitte beim Zupacken mit zwei Fingern nicht mehr genügend Bremsdruck aufbaut, man muss dann also die ganze Pranke drumwickeln. Okay, ist akzeptabel und irgendwie auch zu erwarten.
Aber der HP K-Hebel ... ich kriege schon ´nen Hals beim Schreiben ... der ist in der KLEINSTEN Position, jawohl, der K L E I N S T E N, so weit vom Lenker weg wie der Serienhebel!!! Und der Serienhebel ist selbst für meine Riesenpfannen schon recht weit weg!!! Und den HP kann man noch in drei Stufen WEITER WEG vom Lenker verstellen!!! BIS ER VORNE AN DEN HANDSCHÜTZERN ANLIEGT!!!!!!
Das gibt ´ne glatte Sechs von mir und die Empfehlung, lieber für die gleiche Kohle auf bessere Hebel von anderen Herstellern zu warten.
Gruss
Axel