Tazdevil hat geschrieben:... seitdem ist das Konstantfahrruckeln weg...
MP63 hat geschrieben:Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied (wer greift auf der Strasse bei so einem Motorrad wirklich auf die maximale Leistung zu?); ich denke, das könnte man höchstens auf der Rennstrecke "messen"
Lukyskywalker hat geschrieben:Meine Empfehlung: Aral Ultimate 102.
"Aral Ultimate 102 ist ein unverbleiter, schwefelfreier Kraftstoff für die Verwendung in allen Ottomotoren. Dieser Kraftstoff entspricht der Kraftstoffnorm DIN EN 228. Daneben erfüllt er schon heute die strengsten Vorgaben der WWFC (Anforderungsprofil der weltweiten Automobilindustrie, World Wide Fuel Charter) für besonders saubere und leistungsfähige Kraftstoffe. Aral Ultimate 102 wird aus besonders hochwertigen Produkt-Teilströmen in einer Raffinerie nach einer eigenständigen Rezeptur exklusiv für Aral gefertigt. Gegenüber SuperPlus-Kraftstoff ist die Klopffestigkeit nochmals deutlich verbessert. Die Oktanzahl (ROZ) liegt bei mindestens 102. Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt."
MP63 hat geschrieben:An heißen Tagen: 98 Oktan -> bilde mir ein, dass der Motor dann z.B. im Leerlauf bzw. im Schubbetrieb sauber läuft/weniger ruckelt
sonst: 95 Oktan
Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied (wer greift auf der Strasse bei so einem Motorrad wirklich auf die maximale Leistung zu?); ich denke, das könnte man höchstens auf der Rennstrecke "messen"
Hoirkman hat geschrieben:MP63 hat geschrieben:An heißen Tagen: 98 Oktan -> bilde mir ein, dass der Motor dann z.B. im Leerlauf bzw. im Schubbetrieb sauber läuft/weniger ruckelt
Leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied (wer greift auf der Strasse bei so einem Motorrad wirklich auf die maximale Leistung zu?); ich denke, das könnte man höchstens auf der Rennstrecke "messen"
Soso, im Schubbetrieb, wenn die Schubabschaltung aktiviert ist, also gar kein Kraftstoff eingespritzt wird, also genau da merkst du den größten Unterschied? [emoji28]
Tazdevil hat geschrieben:Hoirkman hat geschrieben:MP63 hat geschrieben:An heißen Tagen: 98 Oktan -> bilde mir ein, dass der Motor dann z.B. im Leerlauf bzw. im Schubbetrieb sauber läuft/weniger ruckelt
Soso, im Schubbetrieb, wenn die Schubabschaltung aktiviert ist, also gar kein Kraftstoff eingespritzt wird, also genau da merkst du den größten Unterschied? [emoji28]
Auch Interessant dass bei deiner Schubabschaltung gleich gar kein Benzin mehr eingespritzt wird. Das erklärt auch einiges
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast