). Der Navi ist bei der XR viel besser Positioniert, hoch über dem Cockpit bei der RS auf dem Lenker für mich zu tief. Navi wird mit dem Dreh-Kipp Schalter bei beiden optimal bedient. Für mich ist die Sitzposition bei der XR besser. Die Sitzbank Bequemer obwohl nicht so dick gepolstert wie bei der RS, trotzdem, etwas breiter und gibt mehr Rückmeldung. Für alle die Aussentemp. Anzeige bei der XR nicht finden können... einfach die Temp. des angesaugten Luft anzeigen lassen. Da der Reihenvierer keine Ausgleichswelle hat, kribbelt's etwas bei ca. 5000 bis 6000 u/min. Ein echter Spaßmacher. Ach so, noch etwas...Für die kurzbeinigen unter uns, die RS ist für Euch gemacht
.Peti hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Keyless überhaupt mag.
Meine Probefahrt-R1200RS hatte es.
Und irgendwie ist mir das unheimlich, wenn da nicht mehr ein richtiger mechanischer Schlüssel gedreht wird.
Auch die Aktivierung des Lenkerschlosses ist so eine Sache. Mit länger Halten oder Drücken....
Wenn da mal die Elektronik spinnt und nicht mehr löst, kann man die Kiste nur noch im Kreis schieben...nicht mal mehr einen Anhänger hoch.
DAS kann mit Schlüssel nicht passieren.
Und weil BMW ja schon einmal einen riesen Alarm mit der Wegfahrsperrenantenne hatte...hm.
Bin da misstrauisch. Totaler Elektronik-Overkill.
Beim Vertreterauto oder beim Paketonkel, der die Zündung dauernd an und aus macht und alle 100m aussteigen muss, ok.
Aber beim Motorrad?
Also ich glaube, ich würde darauf verzichten.
Kraftwürfel hat geschrieben:...nicht zu vergessen der elektronisch verschließbare Tankdeckel...
Für mich auch obsolet.

Wir haben bei unseren beiden 2015er-LC's ganz bewußt darauf verzichtet.Peti hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Keyless überhaupt mag.
Also ich glaube, ich würde darauf verzichten.

Blacky hat geschrieben:... Wenn man sich nur für eines der beiden "Produkte" entscheiden will, dann laß' dein "Bauchgefühl" sprechen...
Serpel hat geschrieben:Ich trauere immer noch der R 1200 S hinterher...
Serpel hat geschrieben:Ich trauere immer noch der R 1200 S hinterher. Auf der Landstraße vermittelte das längsdrehende Boxer-Konzept zusammen mit dem straff-komfortablen Fahrwerk ein unbeschreiblich geiles Fahrgefühl.
Aber das ist natürlich rein subjektiv …![]()
Gruß
Serpel
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste