Ich wollte mal Fragen ob ihr auch Problema habt mit der Plastik Verkleidung? Habe eine 2015 in schwarz und die unlackierten Seitenteile blättern irgendwie ab! Ist aber auch nur auf der rechten Seite und gewaschen wird Sie mit Motorrad-Cleaner von Polo und Wasser. Ich habe in der Suche kein Thema gefunden aber vll. liegt es auch an den Stichwörter für die Suche!
Vollständig heißt das bikecare cleaner. Das kanns doch nicht sein! Hab das erst 2 mal so gewaschen sonst nehm ich immer nur Wasser. Das Problem habe ich auch nur auf der einen Seite. Werde nächste Woche mal so beim vorbei fahren und das ansprechen! Bin nicht der Meinung das es am Reiniger liegt! Bei meiner matten Honda vorher gab es nie Probleme.
also ich hab zwar kein 2015' Modell aber meine 2014' reininge ich ebenfalls mit dem Bikecare Cleaner und ich habe keine Probleme mit dem Kunstoff Ich würde mal beim vorbeifahren und Ihn fragen, ob er dazu mehr sagen kann.
Die sahen bei mir genauso aus. Und ich hatte das Motorrad noch nicht gewaschen weil es erst drei Wochen alt war. Habe es bei der ersten Inspektion bemängelt. Er sagte warten wir mal bis es noch deutlicher wird. Zwei Monate später waren beide Seitenteil betroffen und sind auf ,Garantie gewechselt worden.
Danke für die Info, werd Mal Freundlichen vorbei schauen und das ansprechen! Meine ist jetzt 5 Monate alt und das kann es einfach nicht sein. Werde in einigen Tagen mal berichten.
Die Frage könnte auch lauten wie lange lässt du es einwirken? Motorradreiniger kann bei langer Einwirkzeit auch ordentliche Spuren hinterlassen. Obwohl das eher nach schlechter Haftung aussieht.
Die S1000R ist jetz mein 17 Motorrad. Alle wurden auch gewaschen. Mit vielen unterschiedlichen Shampoos. Bei keiner sah die Oberfläche so aus. Ich suche den Fehler nicht bei meiner Reinigungsmethode, zumal es ja schon angefangen hat abzublättern bevor ich sie das erste mal gewaschen habe. Auch wenn es fast unmöglich erscheint, könnte es doch am Hersteller liegen
Ja, ja, BMW und Qualität der Plastikteile-zwei Welten prallen aufeinander Die Qualität der schwarzen Plastikteile bei der R ist ja auch wirklich minderwertig, oder wie seht ihr das? Ich habe das schwarze Plastik an meiner R gleich von Anfang an mit diesem Zeugs behandelt:
Die Teile muss man so alle 10-15 Wäschen immer wieder mal nachbehandeln, aber sie sehen jetzt immer noch aus wie neu! Bei meiner ersten R sahen die nach kurzer Zeit auch sehr schlecht aus.
kann ich so zumindset für die verkleidungsseitenteile am kühler bestätigen, die werden sehr schnell blass. die tankblenden hingegen sind bei mir noch top, ebenso wie der frontfender. die kühlerverkleidungen sind mir damals am vorführer schon aufgefallen, die sahen furchtbar aus und so als ob sie bereits jahre in der sonne standen.