Lilmike hat geschrieben:Dan0111 hat geschrieben:Lilmike hat geschrieben:was er macht weiß ich, oder habe ich danach gefragt?
Ich hatte gefragt ob es besser ist als mit dem originalem Dämpfer, welcher meines Wissens nicht einstellbar ist.

Nö, hast du nicht, ist richtig. Aber genau daran merkt man, dass du eben nicht weist was er macht!

Lenkungsdämpfer werden bei Motorrädern eingesetzt, um das gefährliche Lenkerschlagen bei entlastetem bzw. abgehobenem Vorderrad zu vermeiden. Außerdem werden unerwünschte Schwingungen in der Lenkung wie z. B. das Hochgeschwindigkeitspendeln verringert. Die Dämpfer arbeiten im Prinzip gleich wie Stoßdämpfer. Die Dämpfung bei Zug und Druck ist gleich.
Quelle: Wikipedia.
Oh no, ein Theoretiker. Ja, ich habe garkeine Ahnung und weiß garnicht wovon ich rede.
Ja, verbaue den Öhlins LKD, das Hochgeschwindigkeitspendeln ist danach völlig verschwunden!

Peet1991 hat geschrieben:hey,
ich fahre eine rr bj 2012...
ich liebäugle auch seid einigen Monaten mit dem lkd.. 375,- sind halt noch das Hindernis... zumal ich wenig "positive - vertrauliche - & ehrliche" Statements habe.

Jeder der ihn verbaut hat ist restlos begeistert davon. Kommt halt immer darauf an warum du ihn verbauen möchtest. Für die Rennstrecke absolut empfehlenswert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk