XR zieht nach rechts

Die Technik der S 1000 XR - S1000XR.

Re: XR zieht nach rechts

Beitragvon Peti » 23.07.2015, 19:46

Cladoli hat geschrieben:Die Verschiedene Gewichte der Lenkerhälften beeinflussen auch den Geradeauslauf?!
Denkbar wäre durch das höhere Gewicht der rechten Lenkerhälfte (Bremsflüssigkeitsbehälter) das das Bike nacht Rechts zieht?!

Gröööööhl.....
LOL LOL DOPPEL-LOL!
Also DAS sollte mir mal einer ins Gesicht sagen...So ein Scheiß!
Vielleicht liegt es auch an meiner Uhr, die ich am falschen Arm trage.....!
Ehrlich, wer mit SO EINEM Mist kommt, der hat in einer Werkstatt nichts verloren.
Wer SO denkt, dem würde ich NIEMALS an mein Motorrad lassen.
Wahrscheinlich hat der bei ALLEM so ein verschobenes Weltbild....unglaublich...
plemplem plemplem plemplem
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon TTom » 23.07.2015, 20:03

Wahrscheinlich hat der bei ALLEM so ein verschobenes Weltbild

arbroller
TTom

Motorrad: S1000XR

Beitragvon heinz » 23.07.2015, 20:17

arbroller

für Linksträger wäre die XR also ideal.
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon Mr_Sloo » 24.07.2015, 22:48

Dan wollte ich auch wissen ob meine freihändig nach rechts zieht.
Geht geradeaus :clap:

Dass extra Gewicht rechts hat vielleicht dort eine auswirking scratch
Wenn es vibriert ist im rechter Spiegel noch immer klare sicht und links ist dass Bild ziemlich trübe

Hab eigentlich keine ahnung was die ursache ist, aber der unterschied ist da.
HP2 Sport SWM RS650S S1000XR
Mr_Sloo

Motorrad: HP2 sport S1000XR

Beitragvon Fafnir » 25.07.2015, 17:33

Mr_Sloo hat geschrieben:Wenn es vibriert ist im rechter Spiegel noch immer klare sicht und links ist dass Bild ziemlich trübe

Hab eigentlich keine ahnung was die ursache ist, aber der unterschied ist da.

Das macht meine allerdings auch. :ahh:

und ich dachte schon, die wäre kaputt, weil sie nicht nach rechts zieht, obwohl sie das müsste.
Fafnir

Beitragvon papaschulz » 26.07.2015, 21:09

Falls von Interesse...meine zieht auch stark nach rechts :-(. Leider hab ich von Vermessen oder schrauben keinerlei Ahnung, kann also auch nix selbst reparieren oder einstellen.
papaschulz

Beitragvon Marc75 » 26.07.2015, 22:15

nun. jetzt habe ich etwas mehr als 3200 wundervolle km hinter mir ... und sie fährt mittlerweile schnurstrax geradeaus ... ach ja ... vibrationen sind auch kaum noch da. ein kleines drehzahlband kribbelt es noch, aber ansonsten alles TOP. ThumbUP ThumbUP
Marc75

Motorrad: S1000XR, Diavel

Beitragvon moldo29 » 29.07.2015, 12:35

Ich habe jetzt 2300 Kilometer drauf und denke das es weniger als am Anfang ist. Vielleicht nur gefühlt??

Oder der Reifen hat sich angepasst ;-)
moldo29

Beitragvon moldo29 » 29.07.2015, 12:36

papaschulz hat geschrieben:Falls von Interesse...meine zieht auch stark nach rechts :-(. Leider hab ich von Vermessen oder schrauben keinerlei Ahnung, kann also auch nix selbst reparieren oder einstellen.

....dann musst zum Freundlichen. Soll er sich kümmern. Ist ein neues Motorrad!
moldo29

Beitragvon mjunker » 26.12.2015, 11:17

Meine XR zog am Anfang auch leicht nach rechts. Habe irgendwann dann mal die Kette gespannt und dabei versucht das Hinterrad exakt auszurichten. Danach lief die XR absolut geradeaus. :D

Ob es bei aber bei den anderen XRs auch nur daran liegt, glaube ich nicht so recht. scratch
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
mjunker

Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Beitragvon herbyei » 28.12.2015, 12:43

mjunker hat geschrieben:Meine XR zog am Anfang auch leicht nach rechts. Habe irgendwann dann mal die Kette gespannt und dabei versucht das Hinterrad exakt auszurichten. Danach lief die XR absolut geradeaus. :D

Ob es bei aber bei den anderen XRs auch nur daran liegt, glaube ich nicht so recht. scratch

dann dürftest jetzt ein schief sitzendes hinterrad haben.
wenn ein spurversatz konstruktionsbedingt vorhanden ist kannst du da nur bedingt eingriff nehmen in form von anderen distanzbuchsen, die es bei der xr aber nicht gibt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon mjunker » 28.12.2015, 13:44

herbyei hat geschrieben: ...
dann dürftest jetzt ein schief sitzendes hinterrad haben.
wenn ein spurversatz konstruktionsbedingt vorhanden ist kannst du da nur bedingt eingriff nehmen in form von anderen distanzbuchsen, die es bei der xr aber nicht gibt.

Deine Schlussfolgerung ist logisch und folgerichtig. Es kann tatsaechlich so sein. Macht abba nix, es funktioniert ganz einfach und vllt sass das Hinterrad vom Werk aus schief drin und jetz ist es gerade~. Kann auch sein und jetzt isset halt numa so wie et is. winkG

Meine XR faehrt fuer mich sehr zufriedenstellend und ich muss ehrlich gestehen, dass der Sachverhalt, fuer mich, noch nie so richtig relevant war, meine XR war auch vorher fuer mich in Ordnung. Das habe ich gestern auf knapp 200 Km wieder festgestellt :mrgreen: . Habe dem also nie so richtig Bedeutung beigemessen.

Trotzdem sollte ein neues Krad einen solchen Mangel nicht haben, wenn es denn tatsaechlich ein Mangel ist und keine individuelle "Fehlbedienung". scratch
Immer nett und freundlich bleiben, sonst kann ich die Buchstaben nicht mehr lesen. ;)
Rechtschreibfehler spende ich und duerfen behalten werden.
mjunker

Motorrad: 2015er BMW S1000XR

Beitragvon madmax3 » 28.12.2015, 19:52

mjunker hat geschrieben:Meine XR zog am Anfang auch leicht nach rechts. Habe irgendwann dann mal die Kette gespannt und dabei versucht das Hinterrad exakt auszurichten. Danach lief die XR absolut geradeaus. :D

wie hast du das gemacht mit dem ausrichten? anhand der Skala an der schwinge oder mit Hilfsmitteln?
madmax3

Beitragvon Marc75 » 28.12.2015, 21:26

hallo zusammen ... ich schrieb ja bereits. erst ziehen nach rechts. dann den freundlichen gebeten, sich drum zu kümmern. seither totale geradeaus fahrt ob mit oder ohne hände ;) .... es war angeblich was mit dem lenkungsdämpfer. will es nur erwähnen, da alle vom Hinterrad erzählen ... vielleicht hilft der tipp weiter.
Marc75

Motorrad: S1000XR, Diavel

Beitragvon herbyei » 29.12.2015, 11:55

Marc75 hat geschrieben:hallo zusammen ... ich schrieb ja bereits. erst ziehen nach rechts. dann den freundlichen gebeten, sich drum zu kümmern. seither totale geradeaus fahrt ob mit oder ohne hände ;) .... es war angeblich was mit dem lenkungsdämpfer. will es nur erwähnen, da alle vom Hinterrad erzählen ... vielleicht hilft der tipp weiter.

.
diese ganze themen hatten wir bereits bei der R schon, denen ich sehr detailliert mit bmw nachgegangen bin.
wenn der lenkungsdämpfer gewechselt wurde, dann hat das eine andere ursache, nicht mit der rechtshängigkeit, die einzig und allein durch die ungleiche massenverteilung und den spurversatz zustande kommt und damit nicht abänderbar ist. - ausser man lässt die linke pobacke hängen.

auffällig aber bei denen, die bmw-mitarbeiter sind, die kräder ein halbes jahr inne haben und dann so getan wird, als wüsste man von nichts und alls in butter sei.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Technik - S1000XR