mema79!! hat geschrieben:Also ich bin zarten BMW Mechaniker, aber für mich ist die Aussage Blödsinn!
Ich fahre oft im Sportmodus um eine neue Strecke kennen zulernen und das die kontrollleucht ständig am blinken. Fehler hatte ich deshalb aber noch nie!
MP63 hat geschrieben:mema79!! hat geschrieben:Also ich bin zarten BMW Mechaniker, aber für mich ist die Aussage Blödsinn!
Ich fahre oft im Sportmodus um eine neue Strecke kennen zulernen und das die kontrollleucht ständig am blinken. Fehler hatte ich deshalb aber noch nie!
Lt. Handbuch stimmt das was axbmw berichtet, IMHO schon:
Besondere Situationen
Zur Erkennung der Blockierneigung der Räder werden unter anderem die Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad verglichen. Werden über einen längeren Zeitraum unplausible Werte erkannt, wird aus Sicherheitsgründen die ABS-Funktion abgeschaltet und ein ABS-Fehler angezeigt. Voraussetzung für eine Fehlermeldung ist die abgeschlossene Eigendiagnose.
Neben Problemen am BMW Motorrad Race ABS können auch ungewöhnliche Fahrzustände zu einer Fehlermeldung führen.
Ungewöhnliche Fahrzustände:
Warmlaufen auf einem Hilfsständer im Leerlauf oder mit eingelegtem Gang.
Über längeren Zeitraum durch Motorbremse blockierendes Hinterrad, z. B. bei steilen Abfahrten.
axbmw hat geschrieben:habe mittlerweile schon erfragt, dass es sowohl bei abs als auch acs/dtc eine art "sicherheits-deaktivierung" gibt
frage: wie kann ich es verhindern, dh das es sich beim nächsten mal ringfahren NICHT deaktiviert ??
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Andy-S1000R, TurboSasch und 9 Gäste