OSM62 hat geschrieben:Noch eone kleine Ergänzung/Erklärung von mir.
Bei BMW ist das so, das nach dem Tanken die Zündung richtig "scharf bzw. Leistung" resetet wird.
Erkannt wirde der Sprung, der Tankanzeige richtung 1/1.
Damit wird verhindert das durch regelmäßiges herantasten an die Klopfgrenze, die Motoren zu oft im schädlichen Bereich laufen.
s1000rr69 hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Noch eone kleine Ergänzung/Erklärung von mir.
Bei BMW ist das so, das nach dem Tanken die Zündung richtig "scharf bzw. Leistung" resetet wird.
Erkannt wirde der Sprung, der Tankanzeige richtung 1/1.
Damit wird verhindert das durch regelmäßiges herantasten an die Klopfgrenze, die Motoren zu oft im schädlichen Bereich laufen.
Aber nachdem tanken ist doch noch der ganze "alte" Sprit im Benzinfilter-pumpe-leitungen.
Da bringt doch ne Neujustierung nichts.
Gruß
OSM62 hat geschrieben:.....Interessant wird das mit der Klopfregelung, [b]wenn richtig Leistung gefordert wird und so ein Motor in die entsprechenden Bereiche gedreht wird.[/b]
Und ein "vernünftiger" Fahrer fährt sein Mopped ja auch wenigstens ein paar Kilometer warm, und dann liegt aufgrund des geschlossenen "Benzinkreislauf" an den Einspritzdüsen schon die aktuelle Spritqualität an.
Hanjo hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:.....Interessant wird das mit der Klopfregelung, [b]wenn richtig Leistung gefordert wird und so ein Motor in die entsprechenden Bereiche gedreht wird.[/b]
Und ein "vernünftiger" Fahrer fährt sein Mopped ja auch wenigstens ein paar Kilometer warm, und dann liegt aufgrund des geschlossenen "Benzinkreislauf" an den Einspritzdüsen schon die aktuelle Spritqualität an.
Mit welchen Drehzahlen fahrt Ihr Euer Mopped den normal? Ich komme bei jeder Tour in 5stellige drehzahlbereiche. Und nur im Stadverkehr wird S1000RR bei mir nicht bewegt.
Cheers Hanjo
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste