Platypus hat geschrieben:Hallo,
gibt es aus Eurer Sicht merkbare Unterschiede hinsichtlich Leistung und Verbrauch?
Zumindest wird ja für die 2015er wieder Super Plus empfohlen.
Beim Vorgängermodell stand zumindest ab Bj. 2012 noch generell 95 Oktan in der Betriebsanleitung.
OSM62 hat geschrieben:Eine "RR" belohnt dank Klopfregelung und extra Auslegung des Kennfeldes von BMW die Verwendung von höherwertigen Kraftstoffen mit mehr Leistung.
Kajo hat geschrieben:Trifft auf alle Motorräder zu, die über eine Klopfregelung verfügen. Die "Mehrleistung" habe ich bei meiner R 1200 S nicht bemerkt, allerdings kam ich mit einer Tankfüllung schon ca. 50 Km weiter.
Gruß Kajo
Pinocchio hat geschrieben:Für meine RR nur das BesteBessere Verbrennung = höhere Leistung
![]()
DELTA hat geschrieben:Pinocchio hat geschrieben:Für meine RR nur das BesteBessere Verbrennung = höhere Leistung
![]()
Genau so sehe ich das auch - muss halt am Essen der Kinder gespart werden
Kölle hat geschrieben:DELTA hat geschrieben:Pinocchio hat geschrieben:Für meine RR nur das BesteBessere Verbrennung = höhere Leistung
![]()
Nudeln mit Ketchup!!!!
Da ist alles Drin was man braucht...
Hat bei Mir für nen 2:43er Marathon und nen 9:20er Ironman gereicht...
DrJones hat geschrieben:Kölle hat geschrieben:DELTA hat geschrieben:Pinocchio hat geschrieben:Für meine RR nur das BesteBessere Verbrennung = höhere Leistung
![]()
Nudeln mit Ketchup!!!!
Da ist alles Drin was man braucht...
Hat bei Mir für nen 2:43er Marathon und nen 9:20er Ironman gereicht...
Nudeln können aber auch ganz schädlich sein für die Gesundheit. Siehe Steini..
Ich tanke jeweils 98. Mir scheint sie läuft so ein bisschen ruhiger, kann aber auch Einbildung sein. Mit 95er knallt sie jedenfalls mehr.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste