sakurakira hat geschrieben:Mir wollte der aus Goslar die S1KR in blau letztes Jahr für fast Liste verkaufen (dachte das Preisschild wäre nen Witz). Und bekommen (angefragt Mai) hätte ich sie August und er wollte Die noch weitere 3tkm (bis 5tkm) als Vorführer rausgeben.
Hab ihm dann gesagt er kanns vergessen.
Jetzt hab ich ne RR weil ich woanders mal ne andere Raste probieren konnte.
Meines Erachtens sind die hier zu fett gefressen. Die wollen keine Kunden.
chris s1r hat geschrieben:Habe auch den Eindruck das der SA nach dem tauschen der Kupplungsarmatur schlechter funktioniert. Schalte aber seit ich die S1R habe immer mit leichten Gaslupfen, dadurch wird das Schalten weicher.
Oberbayer hat geschrieben:Einfach unten am Kupplungshebel den Kunststoffbetätiger abschrauben, schon sind Schaltautomat und Tempomat deaktiviert.
hoss hat geschrieben:chris s1r hat geschrieben:Habe auch den Eindruck das der SA nach dem tauschen der Kupplungsarmatur schlechter funktioniert. Schalte aber seit ich die S1R habe immer mit leichten Gaslupfen, dadurch wird das Schalten weicher.
So bin ich schon vor 15-20 Jahren im Rennsport gefahren.
Der Vorteil für mich: Ich kann den Fuß am Schalthebel anlegen und entscheide dann mit dem Gaslupfen, wann geschaltet werden soll. Das ist weniger "Weg" und exakter, als die Fußbewegung.
Der Schaltautomat reagiert aber (wenn er richtig funktioniert) sofort, wenn man den Fuß anlegt - für mich unexakter, auch wenn der tatsächliche Schaltvorgang etwas schneller vonstatten geht als mit Gaslupfen.
Frage: Kann man den Schaltautomaten ganz deaktivieren, mit dem Kabel am Schalthebel?
EDIT: Der Begrenzer bei 9K nervt auch.
Supermic hat geschrieben:Ich frage mich halt manchmal nur, warum ich mir ein Bike mit allen erdenklichen Extras gönne (und bezahle!), die ich dann nachher deaktiviere. Gab ja die gleiche Diskussion auch schon bei den Assistenzsystemen.
Aber nur meine Meinung.
Mic
hoss hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:Ich frage mich halt manchmal nur, warum ich mir ein Bike mit allen erdenklichen Extras gönne (und bezahle!), die ich dann nachher deaktiviere. Gab ja die gleiche Diskussion auch schon bei den Assistenzsystemen.
Aber nur meine Meinung.
Mic
Ich wollte ABS und Traktionskontrolle, Schaltassistent und Tempomat waren dabei.
Heizgriffe waren auch dabei (und ich habe zuerst gelächelt) - bei diesem Frühjahr ein irres Feature!
Fichtenmoped hat geschrieben:hoss hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:Ich frage mich halt manchmal nur, warum ich mir ein Bike mit allen erdenklichen Extras gönne (und bezahle!), die ich dann nachher deaktiviere. Gab ja die gleiche Diskussion auch schon bei den Assistenzsystemen.
Aber nur meine Meinung.
Mic
Ich wollte ABS und Traktionskontrolle, Schaltassistent und Tempomat waren dabei.
Heizgriffe waren auch dabei (und ich habe zuerst gelächelt) - bei diesem Frühjahr ein irres Feature!
Ich weiß nicht ob das am Alter liegt, aber mittlerweile find ich Heizgriffe so genial das ich drauf und dran bin meine anderen Mopeds (außer der Schwalbe) mit den Dingern nachzurüsten
Fichtenmoped hat geschrieben:Also, ich komme gerade von meinem und habe mein Moped abgeholt. Der Schaltautomat funktioniert jetzt bzw nach 150km Probefahrt durch den Harz wie er sollte. Für ne Bratwurst und einen Kaffee verrate ich auch was gemacht wurde
Nein, mache ich natürlich auch so. Es wurde angeblich nur ein Softwarereset durchgeführt und das Teil dann neu angelernt. Was evtl noch gemacht wurde entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ein neuer SA wurde jedenfalls nicht verbaut.
Wie auch immer, ich hoffe das mir der 5. Werkstattbesuch mit der Kiste in diesem Jahr erspart bleibt und das Teil einfach nur funktioniert...
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