made hat geschrieben:Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß um diese Jahreszeit immer noch viele ausserhalb dem optimalen
Temperaturfenster ihres DRC fahren. Nach MEINER Erfahrung mit einem Supercorsa ist es so, daß er bei kühlen Aussentemperaturen
viel schneller verschleisst als bei 25 Grad aufwärts. Da wird der Gummi erst richtig warum und kann so arbeiten wie er entwickelt wurde.. . . . .
derganzebuaadepp hat geschrieben:heinz hat geschrieben:Nur so gefragt, warum wechselst du dann zum Metzeler?
Erstens weil ich neugierig bin, ob mir der Reifen taugt und damit für die Zukunft als Kauf wieder in Frage kommt.
Und zweitens um herauszufinden, ob sich damit vielleicht etwas mehr Laufleistung rausschinden läßt. Hab bisher auf 10.800km vier Sätze verschlissen. Waren 2mal Pi. DRC und 2mal S20Evo (der vierte Satz taugt vielleicht noch für 500km, ist aber an den Flanken schon bündig mit dem Indikator).
Die geringe Laufleistung nervt mich a weng. Fahr im Mai wieder auf eigener Achse nach Sardinien, dort 4 Tage kreiseln und wieder heim. Das sind allein An-und Abreise 1600km plus Touren vor Ort. Das heißt Reifenglatze beim Heimkommen.
Aber der prinzipiell tolle Grip entschädigt dafür.
Werde vielleicht auch mal den Pi. Angel GT oder wieder den Metz. Z8 antesten.Müßte auch allemal reichen.
made hat geschrieben:Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, daß um diese Jahreszeit immer noch viele ausserhalb dem optimalen
Temperaturfenster ihres DRC fahren. Nach MEINER Erfahrung mit einem Supercorsa ist es so, daß er bei kühlen Aussentemperaturen
viel schneller verschleisst als bei 25 Grad aufwärts. Da wird der Gummi erst richtig warum und kann so arbeiten wie er entwickelt wurde.. . . . .
Puni89 hat geschrieben:Also ich dachte bisher gilt immer so grob die Weisheit 2 Hinterreifen und 1 Vorderreifen...Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Puni89 hat geschrieben:Okay ja ich fahr immer in den Schwarzwald... also Bergig und Kurvig... ich kannte das von meinen vorherigen Motorrädern so nicht, da konnte man tatsächlich von der 2 Hinterreifen 1 Vorderreifen Regel ausgehen(BMW F800S und R1200S).
Was hast Du denn jetzt drauf?
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