Probefahrt, gemischte Gefühle

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Probefahrt, gemischte Gefühle

Beitragvon JokerSeven » 18.04.2015, 13:58

Hallo,

Ich komme gerade von der Probefahrt. Und bin hin und her gerissen.
Mein jetziges moped ist eine er6n, fűr die die es nicht wissen.
Ich dachte mein Motorrad wäre handlich und fährt sich wie ein Fahrrad aber ich handlich getäuscht die BMW s 1000 r ist noch näher am Fahrrad dran.
Die Bremsen sind der Hammer, der Schaltassistent, die fahrmodi, Sound, feeling und das DDC auch. Die mehreistung durch ccm und PS brauche ich nicht erwähnen... Ich denke das ich in der Stunde Probefahrt die ich hatte nicht mal ansatzweise das rauskizeln konnte... Der Hammer!

Aber nun zum negativen, die Kupplung ist finde ich im Gegensatz zu meinem Bike sehr gewöhnungsbedürftig, wie die ganzen knöpfe und die elektronische Gas Annahme. Aber ich denke da gewöhnt man sich dran.
Was ganz unangenehm war war der Sitz... Ultrahart da müsste dringend was geändert werden. nogo
Und der Lenker - ich habe bei meiner Er6n im Moment eine ABM streetbar drauf, also ziemlich breit und flach.
Habe als ich auf der BMW saß gedacht was das fürn Spielzeuglenker arbroller
Aber daran gewöhnt man sich vielleicht auch.
Das Problem mit dem Sitz ist das ich auf keinen Fall höher kommen sollte, da ich jetzt schon auf Zehenspitzen an der Ampel stehe, und als ich am Berg stand was es noch wackliger, der Händler meinte das die Ausführung mit DDC nicht tieferlegbar ist weil sonst das DDC nicht mehr gut funktioniert.

Alles in allem aber LEIDER GEIL ...
Jetzt muss nur noch geschaut werden wie und woher ich so ein tolles Spielzeug bekomme...

Ich hätte in meinem anderen thread eine von Mobile drin leider musste der Händler die Anzeige entfernen...

Aber es ging um 7 BMW s 1000 r die für einen reifentest gekauft wurden.
Sie sollen laut Händler etwa 3600km Landstraße fahren und einen Tag auf Hockenheimring sein. Danach werden sie verkauft für 12999.

Haltet ihr das für in Ordnung? Oder ist es zu riskant das die verheizt sind?

Und was mit dem Sitz Problem?

Grüße Markus
JokerSeven

Motorrad: Er6n 2012

Re: Probefahrt, gemischte Gefühle

Beitragvon Oberbayer » 18.04.2015, 14:24

viewtopic.php?f=10&t=10412

da die Teile bereits vorm Test eingefahren worden sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich gebe auch im September meine R ab, wenn du bis dahin nix passendes gefunden hast
Oberbayer

Beitragvon JokerSeven » 18.04.2015, 15:10

Hey,

Interessent das es auch hier im Forum ist. Das Angebot, da habe ich dann doch mehr Vertrauen :clap:

Dann kann ich da ja auch nochmal direkt schreiben.
JokerSeven

Motorrad: Er6n 2012

Beitragvon Kajo » 18.04.2015, 16:59

Dann viel Erfolg bei der Suche nach einer S 1000 R.

Eine Lösung für den Sitz wird nicht so leicht, da Du ja nicht aufpolstern kannst. Alternativ fällt mir da nur ein, dass Dein Hintern mit Radfahren "abgehärtet" werden könnte. ;-)

Gruß Kajo
Kajo

Motorrad: S1000R - 2018

Beitragvon heinz » 18.04.2015, 17:33

JokerSeven hat geschrieben:
Aber es ging um 7 BMW s 1000 r die für einen reifentest gekauft wurden.
Sie sollen laut Händler etwa 3600km Landstraße fahren und einen Tag auf Hockenheimring sein. Danach werden sie verkauft für 12999.

Haltet ihr das für in Ordnung? Oder ist es zu riskant das die verheizt sind?

Na ja, das Angebot kommt ja nicht vom Forum, es wird nur hier vermittelt.
Ich würde mir so ein Teil definitiv nicht kaufen, letztendlich sind es nur ca. 15 % Nachlass auf den Neupreis, dafür bekommst du dann ein gebrauchtes Motorrad, von dem du nicht weißt, wie und von wem eingefahren, hast einen Vorbesitzer im Brief und sparst effektiv zu einem neuen Motorrad deiner Wahl ca. 1000 €, weil Rabatt bekommst du ja auch. :mrgreen:

Nichts für ungut Michael, aber ich finde das Angebot nicht gut.
locker flockig Bild
heinz

Motorrad: nix

Beitragvon BadenSer » 18.04.2015, 17:39

Kein Wunder das dir dein Hintern auf der R Schmerzen bereitet. Du bist immerhin den Couchsessel der Erna gewöhnt! arbroller

Kenne die Eckdaten deiner jetzigen nicht, aber wenn die in Zahlung gibst bekommst ne neue Är zum Preis der Gebrauchten locker. cofus
BadenSer

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon Kajo » 18.04.2015, 19:03

heinz hat geschrieben:... letztendlich sind es nur ca. 15 % Nachlass auf den Neupreis, dafür bekommst du dann ein gebrauchtes Motorrad, von dem du nicht weißt, wie und von wem eingefahren, hast einen Vorbesitzer im Brief und sparst effektiv zu einem neuen Motorrad deiner Wahl ca. 1000 €, weil Rabatt bekommst du ja auch...

Vor der Bestellung meiner S 1000 R am 19. März diesen Jahres hatte ich auch nach einer gebrauchten Maschine Ausschau gehalten, aber letztlich nichts wirklich günstiges gefunden. Als dann auch noch meine Wunschfarbe "schwarz" 2015 bestellbar war, war die Entscheidung gefallen.

Gruß Kajo
Kajo

Motorrad: S1000R - 2018

Beitragvon BadenSer » 18.04.2015, 20:39

Kajo hat geschrieben:
heinz hat geschrieben:... letztendlich sind es nur ca. 15 % Nachlass auf den Neupreis, dafür bekommst du dann ein gebrauchtes Motorrad, von dem du nicht weißt, wie und von wem eingefahren, hast einen Vorbesitzer im Brief und sparst effektiv zu einem neuen Motorrad deiner Wahl ca. 1000 €, weil Rabatt bekommst du ja auch...

Vor der Bestellung meiner S 1000 R am 19. März diesen Jahres hatte ich auch nach einer gebrauchten Maschine Ausschau gehalten, aber letztlich nichts wirklich günstiges gefunden. Als dann auch noch meine Wunschfarbe "schwarz" 2015 bestellbar war, war die Entscheidung gefallen.

Gruß Kajo

Dito! ThumbUP
BadenSer

Beitragvon g3n4tzt » 18.04.2015, 21:26

Ich habe zwar keine R, suche zZ jedoch selbst. Das mit den Neuen / Gebrauchten ist mir auch schon aufgefallen... Das TOP (!!!) Angebot einer BMW NL bei mir war: ein weiser Vorführer mit (bisher) 1000 km in ca 2-3 Monaten frei für günstige 14.500€ cofus
g3n4tzt

Motorrad: BMW S1000RR 2015

Beitragvon Bremsklotz » 18.04.2015, 21:29

BadenSer hat geschrieben:
Kajo hat geschrieben:

Gruß Kajo

Dito! ThumbUP

Dito ThumbUP
27.05.19.-28.05.19 Mettet
Bremsklotz

Beitragvon Cepheido » 18.04.2015, 21:36

Das war bei mir genau die gleiche Entscheidung, die geringe Ersparnis und das Wissen der erste Besitzer und Fahrer des Motorrades zu sein, war mir definitiv mehr wert als die paar % Ersparnis.
Allerdings wäre es mir sogar lieber eine dieser 7 Maschinen zu haben, da von BMW eingefahren, als eine von einem Vorbesitzer den ich gar nicht einschätzen kann :)

Was bei euch allerdings eher bestärkend wirkte, nämlich dass es die Maschine jetzt seit 2015 in schwarz gibt, war für mich ein Problem.
Ich hatte mich seit dem ersten Tag in die blaue S1R verliebt, jetzt musste mein Händler dann nur noch ein paar Zubehörteile drauf legen und durfte dann den blauen Lacksatz seiner Vorführer an meine Neue ranbauen :) und seine Vorführer als schwarze an einen anderen Kunden vertickern - der nun auch überglücklich ist :)
Cepheido

Motorrad: S1000R

Beitragvon heinz » 18.04.2015, 22:53

Cepheido hat geschrieben:Allerdings wäre es mir sogar lieber eine dieser 7 Maschinen zu haben, da von BMW eingefahren, als eine von einem Vorbesitzer den ich gar nicht einschätzen kann :)

Wo steht, dass von BMW eingefahren und wenn, wer ist BMW?

sorry, aber wenn gebraucht, dann imho definitiv keinen Vorführer und wenn, dann muß der Nachlass deutlich größer sein.
locker flockig Bild
heinz

Beitragvon Cepheido » 18.04.2015, 22:59

Stand im Text:

7X S1000R Vollausstattung
Modell 2015 fortlaufende Fgst-Nr. 407500-506 alle gebaut s. Anlage fortlaufend
weiss
ca. 4000 km
Eingefahren durch BMW, erste KD erledigt.
Motorräder mit Testreifen bereift (ca. 3500 km) und die OE-Reifen zusätzlich dabei.
Nur jeweils 2 Turn durch Arne Tode auf der Rennstrecke HH bewegt, sonst alle Langstrecke (Landstrasse)

Standort Odenwald
Preis 12.999.- Euro.

Ich bin davon ausgegangen, dass mit "BMW" Werkseinfahrung auf Prüfstand gemeint war, aber wie schong gesagt, mir pers. wäre es das auch nicht wert
Cepheido

Motorrad: S1000R

Beitragvon heinz » 18.04.2015, 23:02

ok, passt scho, aber BMW fährt selber eher keine Motorräder ein, höchstens hoch motivierte Mitarbeiter. :mrgreen:
locker flockig Bild
heinz

Beitragvon blackbox » 19.04.2015, 10:08

JokerSeven hat geschrieben:Hey,

Interessent das es auch hier im Forum ist. Das Angebot, da habe ich dann doch mehr Vertrauen :clap:

Dann kann ich da ja auch nochmal direkt schreiben.

Hallo

Eventuell meine ab ca. 20.05. mit ca. 3000km
Gruß
Ernst

Dinge haben den Wert, den wir ihnen verleihen
blackbox

Motorrad: R 1200RS

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R