Wie versprochen hier mein kurzes Feedback zum Daytona Evo Voltex, den ich nun seit ein paar Wochen fahre.
Wie erwartet und Daytona-typisch eine tolle Verarbeitung, obwohl der Voltex mit rund 500,-€ ja preislich noch nicht das obere Ende der Range markieren. Innenschuh sitzt passgenau und vermittelt einen sehr stabilen Eindruck. Der Aussenschuh ist mit einem breiten, leichtgängigen Reißverschluss ausgestattet und die Wadenweite lässt sich hinten per Klettverschluss anpassen. Der Tragekomfort ist prima, besser noch als bei meinen alten Alpinestars SMX-Plus.
Einzig ein Manko hat der Schuh, zumindest wenn man wie ich die Original Fersenschützer gegen Carbonteile getauscht hat: der Schuh hat an der Ferse eine umlaufende Carbonkappe. Hübsch und wertig anzusehen. Dort, wo das Carbon aber in das Leder übergeht, schleift diese scharfe "Kante" jedoch am Carbon der Fersenschoner und hinterlässt hässliche Kratzer.
Da ich das jedoch nach dem ersten Ride direkt bemerkt habe, habe ich mir innen an das Carbon des Stiefels je ein kleines Stück selbstklebendes, schwarzes Flauschteil vom Klettverschluss geklebt: fertig! Dann kratzt nix mehr...wer die serienmäßigen Fersenschützer fährt hat eh keine Probleme.
Fazit: kein günstiger Schuh aber für den Preis eine Empfehlung die es nun endlich auch optisch mit den Stiefeln anderer Hersteller aufnehmen kann.
Mic