ConStands Superlight Montageständer vorne und hinten

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

ConStands Superlight Montageständer vorne und hinten

Beitragvon Padi #4 » 11.03.2015, 21:31

Bei BS Motoparts ist der ConStands Aluminium Superlight für kleines Geld erhältlich.

Hat schon jemand so einen Montageständer in natura gesehen?
Taugen die Dinger bezüglich Qualität und speziell bezüglich der Stabilität etwas?
Nützt nichts wenn die gut aussehen aber das ganze Motorrad wackelt.

Vorderrad:

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/montagestaender-vorderrad-constands-superlight-front-carbon-fuer-radialzangen-und-doppel-bremszangen-i4010-27089-0.htm

Bild

Hinterrad:

http://www.bs-motoparts.com/montagestaender/montagestaender-hinterrad/montagestaender-hinterrad-constands-superlight-racing-aluminium-mit-carbon-griff-i4011-24799-0.htm

Bild

Bis heute verwende ich die normalen hässlichen Montageständer aus rotem Stahlrohr und möchte meiner Bella einfach mal gerne optisch schönere Montageständer gönnen. winkG
Grüsse PADI #4
Padi #4

Motorrad: S1000R

Re: ConStands Superlight Montageständer vorne und hinten

Beitragvon Peti » 12.03.2015, 13:03

Nicht höhenverstellbar?
Bei mir schon durchgefallen...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon monzi » 12.03.2015, 23:52

Für eine S1R kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, aber mein Kumpel hat eine alte 900er Duc Monster auf Constands stehen. Es hält, aber meiner Meinung nach biegt sich das ordentlich durch... beste Qualität scheint das nicht zu sein. Wobei man ehrlich sagen muss: Es muss ja nur funktionieren und das tut es anscheinend.

Ansonsten kann ich den Bike Tower empfehlen. Teuer, aber super praktisch. Möchte ich nicht mehr missen, das Ding.
monzi

Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Beitragvon Nappi » 13.03.2015, 06:00

Ich hab den für die SKR gehabt ,und das war mit das Beste was ich bis jetzt hatte. Habe jetzt den Constands für die Einarmschwinge für 69€ aus der Aktion und bin nicht zufrieden.Die MV wackelt wie bekloppt
Der Superlihgt war sehr stabil und da wackelte bei der SKR nix,und draufsitzen konnte man auch. Höhenverstellung brauchte ich nicht ,hab sie mit diesem Ständer immer auf der Hebebühne aufgebockt....bin ja schon älter...und Reifenwechsel mach ich sowieso mit dem Becker.Das Ding ist durch das geringe Gewicht und die schmalen Abmessungen viel handlicher als mein Kern Stabi und verdrängte diesen zum Verstauben in die Ecke.
Nappi

Motorrad: Tuono 1100 RR

Beitragvon RRwolli » 13.03.2015, 10:17

Nappi hat geschrieben:Ich hab den für die SKR gehabt ,und das war mit das Beste was ich bis jetzt hatte. Habe jetzt den Constands für die Einarmschwinge für 69€ aus der Aktion und bin nicht zufrieden.Die MV wackelt wie bekloppt
Der Superlihgt war sehr stabil und da wackelte bei der SKR nix,und draufsitzen konnte man auch. Höhenverstellung brauchte ich nicht ,hab sie mit diesem Ständer immer auf der Hebebühne aufgebockt....bin ja schon älter...und Reifenwechsel mach ich sowieso mit dem Becker.Das Ding ist durch das geringe Gewicht und die schmalen Abmessungen viel handlicher als mein Kern Stabi und verdrängte diesen zum Verstauben in die Ecke.

na na na, es gibt nichts über den guten alten Kern mit Clickadaptern. Auch für vorne sehr vielfältig einsetzbar.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Dennis81 » 14.03.2015, 20:34

Moin,
den für hinten habe ich, bin zufrieden. Muss dazu sagen, dass er bei mir lediglich zum putzen dient. Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Es ist kein Hightech, erfüllt aber die Anforderungen.
In Kombination mit dem folgenden Vorderradständer funktioniert das Aufbocken absolut zufriedenstellend für mich:
Bild

MfG
Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!
Bild
Dennis81

Motorrad: S1000R 2015

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R