S1kÄrär hat geschrieben:Weil man bezweifeln könnte dass es das Serienmodell war hat er ja das Typenschild am Rahmen auch noch fotografiert...
Ich glaube schon das das dem Serienzustand entspricht :/
...ich war am Donnerstag ebenfalls in Dortmund und habe mir als Käufer der R1-M diese sehr genau angeschaut...die abgebildeten Schweißnähte der Schwinge sind in der Tat bescheiden ( das war auch das einzige Manko )...ich habe selbstverständlich einen Mitarbeiter des Yamaha-Messestandes dazu intensivst befragt, es soll ein Vorserien-Modell ( Prototyp ) sein...fertigungstechnisch soll man sich keine Sorgen machen, mit solchen Schweißnähten würden die Fahrzeuge nicht ausgeliefert...das abgebildete "Typenschild" auf dem Rahmen war ein bedruckter Papieraufkleber...und das dazu

...ansonsten gefällt sie mir TOP, insbesondere die Front und das Heck-Design...ganz abgesehen vom Öhlins-Fahrwerk und dem m. E. besseren "elektronischen Paket" im Vergleich zur 2015-RR... natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und jedem sei seine Meinung zugebilligt...auf jeden Fall hat sich Yamaha design-technisch etwas getraut und die beiden LED-Scheinwerfer vorne fallen kaum auf

...und übrigens, ich habe weder eine rosarote BMW- oder Yamaha-Brille auf...daher werde ich auch meine abgebildete RR weiter fahren, da sie nicht nur optisch ein Einzelstück ist, sondern auch gewisse Leistungsdaten verwirklicht wurden...