Zentralständer Constands

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Madenfahrrad » 05.01.2015, 20:22

Hunter hat geschrieben:Danke, aber dann sichere ich das Mopped lieber mit einem Zurrgurt um Tahmen und Ständer am oberen Stift. Der Neigungswinkel sollte schon gerade sein.
Hmm. also noch kein Ingeneur sich mit der Problematik befasst. scratch scratch .
Ich muss noch mal in die Denkgrube ;-)
'ein bisschen' bedeutet im mm Bereich ;)


Gesendet von einem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
Madenfahrrad
 
Beiträge: 436
Registriert: 01.04.2014, 12:29
Wohnort: Köln
Motorrad: S1000R :)

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon HP2´le » 05.01.2015, 21:11

Hunter hat geschrieben:By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

Haqt jemand ähnliches Phänomen, idealerweise schon gelöst? popcorn


Hallo Hunter,

habe gerade bei meiner RR nachgemessen. Auch bei mir ist am oberen Bolzen 7 mm Luft zwischen Hülse im Rahmen und Bolzenhinterkante.
Da der Bolzen aber eine Gesamteintauchtiefe von 28 mm hat sind immer noch 21 mm in der Hülse. So habe ich die RR seit 01.11.2014 in der
Werkstatt stehen. Ich habe eine Markierung (Strich) auf dem oberen Bolzen angebracht und nach dem verschieben, drehen des Motorrades kontrolliert
ob das Motorrad noch gleich hängt. Und es hängt immer gleich. Versuche einfach mal das Motorrad oben zu Dir zu ziehen und schau ob der Abstand grösser wird.
Ich bin ganz entspannt und habe keinerlei Bedenken das meine RR vom oberen Bolzen rutscht.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
HP2´le
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.09.2013, 17:06
Wohnort: Sindelfingen
Motorrad: S1000RR 2010

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Hunter » 28.01.2015, 15:42

HP2´le hat geschrieben:
Hunter hat geschrieben:By the way.... ich habe den Constands jetzt bei meiner S1R im Einsatz.

Was mich aber ein bischen "nervös" macht: Wenn ich das Motorrad verschiebe etc. rutscht das Motorrad immer ca. 7mm aus dem oberen Stift raus. Unteren Stift kann man nicht mit Unterlegtscheiben zwischen Gewinde und Stift verlängern, da das Gewinde eh schon sehr kurz ist. nogo

Haqt jemand ähnliches Phänomen, idealerweise schon gelöst? popcorn


Hallo Hunter,

habe gerade bei meiner RR nachgemessen. Auch bei mir ist am oberen Bolzen 7 mm Luft zwischen Hülse im Rahmen und Bolzenhinterkante.
Da der Bolzen aber eine Gesamteintauchtiefe von 28 mm hat sind immer noch 21 mm in der Hülse. So habe ich die RR seit 01.11.2014 in der
Werkstatt stehen. Ich habe eine Markierung (Strich) auf dem oberen Bolzen angebracht und nach dem verschieben, drehen des Motorrades kontrolliert
ob das Motorrad noch gleich hängt. Und es hängt immer gleich. Versuche einfach mal das Motorrad oben zu Dir zu ziehen und schau ob der Abstand grösser wird.
Ich bin ganz entspannt und habe keinerlei Bedenken das meine RR vom oberen Bolzen rutscht.

Gruß Gerhard


Hallo Gerhard,

warscheinlich hast Du recht und da passiert nix. Hab den Zurrgurt aber als "Backup" dran gelassen. Sobald ich a schweißen kann und b Zeit und c Lust habe, wird die Konstruktion optimiert. Kann sich also so nur nochb um Jahre handeln arbroller
Viele Grüße vom Hunter
__________________________
Hunter
 
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2014, 11:51
Motorrad: S1000R 2014

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Iceman64 » 05.02.2015, 17:18

Heute den Constand erhalten, zusammenbau sehr einfach. Paßgenauigkeit sehr gut, keine 7mm am oberen Bolzen. Perfekt !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Waschi » 15.02.2015, 13:02

Hab gerade eine email von BS bekommen das die Adapterplatte für die 2015er RR noch nicht verfügbar ist!
So en Mist! Anfang März soll ich erneut Anfragen!

Gruß Kai
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
Waschi
 
Beiträge: 253
Registriert: 07.02.2014, 21:48
Wohnort: Daheim
Motorrad: S1000RR 2015

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Advokatleipzig » 15.02.2015, 14:55

Habe auch den Constands. Meine HP4 hat drauf überwintert, nachdem ich ihn (als Nicht-Profischrauber) problemlos zusammenbauen und die Adapterplatte justieren konnte. BS Motoparts hat sich freunlich angestellt, als ich eine Adapterplatte auch für die RSV4 Factory anforderte. Moped lässt sich leicht auf den Ständer drauffädeln und runternehmen und ich hoffe, dass das auch in der Box am Rundkurs so bleibt. Wäre dann froh über den Schwabenstreich, gerade im Vergleich zu den hochgelobten anderen Angeboten (mit über 100 Euro Preisunterschied).
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Benutzeravatar
Advokatleipzig
 
Beiträge: 299
Registriert: 23.12.2013, 19:00
Wohnort: Leipzig
Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon GiTo » 15.02.2015, 15:46

Kostenpunkt? Und gibt's den auch für ne Panigale 1199 S?

Ich hab da auch nen Bursig, bin aber nicht zufrieden. Bei der S1000R perfekt
Amat Victoria Curam. Bild
Benutzeravatar
GiTo
 
Beiträge: 712
Registriert: 21.09.2014, 18:11
Wohnort: Grüningen / Zürich
Motorrad: S 1000 R 2014

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Flying Finn » 15.02.2015, 23:39

Bei mir hatte sich die Grundplatte verbogen.
Ich habe mir dann eine aus Stahl machen lassen.
Ich hatte einen der Ersten und habe sofort reklamiert.. Die ist einfach zu weich.
Der untere Stift muss nicht verlängert werden sondern einige mm gekürzt (am dicken Ende)
Hatte gehofft, die hätten das schon geändert....

Jetzt ist er wirklich gut...

VG
Benutzeravatar
Flying Finn
 
Beiträge: 214
Registriert: 10.11.2012, 13:01
Wohnort: München
Motorrad: 2*BMW S1000RR

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Peet1991 » 01.03.2015, 15:18

Heute eine Klasse enddeckung gemacht ahh

Bild
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Lönni » 01.03.2015, 15:28

Peet1991 hat geschrieben:Heute eine Klasse enddeckung gemacht ahh

Bild


Der ist wohl " Schrott" :roll:
Wie haste denn das hinbekomme scratch .?
Gruß Micha
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Peet1991 » 01.03.2015, 15:36

Ganz ehrlich, ahh
Keine Ahnung Montag hatte ich sie "wie immer" aufgebockt.
Heute Morgen bin ich in meine Garage um den Carbon lufteinlass dran zu basteln, und da stand sie, in sensationeller Schräglage ... cofus

Habe mal an constands geschrieben der ständer ist gerade mal 8 Monate jung nogo
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Lönni » 01.03.2015, 15:56

Sieht nach Material Ermüdung aus.Beim ersten Anblick des Bildes denkt man:Wer hat den Bolzen denn krumm geschlagen scratch
Da würde Ich mal ein " bissel"Terror machen.Das geht ja garnicht
Gruß
Benutzeravatar
Lönni
 
Beiträge: 792
Registriert: 17.04.2014, 09:34
Wohnort: 5621 Zufikon
Motorrad: S1000R

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon Peet1991 » 01.03.2015, 16:22

Bin dabei :D
Like .. Hope ;) DLZG..

Chris
Benutzeravatar
Peet1991
 
Beiträge: 403
Registriert: 06.07.2014, 14:47
Motorrad: 08/2012

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon bumpoo » 01.03.2015, 16:53

Also wenn der untere "Führungsbolzen" so krumm ist, dann war der Ständer oben ggf. nicht in der Hülse bzw. das Motorrad ist ggf. runter gerutscht. Für mich sieht das nicht nach Materialermüdung aus. Hast du die Hülse geschmiert (innen) oder hing der Bock nur noch an dem kleinen Führungsbolzen? Tragend ist ja nur der dicke Bolzen.
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: Zentralständer Constands

Beitragvon luporr » 01.03.2015, 16:55

Hi Chris,

nur der untere dünne Pin ist krumm, und die Machine hing noch dran ohne umzufallen?
Der muß aber schon ganz gut sein, so etwas auszuhalten und nicht zu brechen. 200kg Gewicht an so einem Hebel sind nicht wenig.
Der obere Bolzen könnte theoretisch aus der Rahmenführung herausgerutscht sein, was bei meinen zwei Constands,( auch mit einer selbstgebauten Adapterplatte
für meine Bimota), trotz Rumrollen auf unebenem Garagenboden und wochenlangem Rumstehen nie passiert ist.
Dann könnte die Maschine anschließend seitlich abgekippt sein.
Wenn man aber, wie auch immer möglich, die BMW nur unten eifädelt, kann so etwas natürlich passieren. (Der obere Bolzen ist ja nicht mit parallel verbogen.)
Es wäre gut, die Lösung zu wissen, damit in Zukunft so ein Fehler nicht mehr auftritt.

Gruß Ortwin
luporr
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.10.2013, 23:28
Motorrad: viele

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste