Tanktasche/ Tankrucksack

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Tanktasche/ Tankrucksack

Beitragvon Lönni » 16.01.2015, 06:43

Salü
Ich habe auch den " Wunderlichen".
Ich bin damit mehr als zufrieden ThumbUP .Preis -Leistung ist clap . Ich bin kein Freund von den festen "Hufeisen" auf dem Tank.
Kann Ihn nur empfehlen .Er ist passend für die R und RR.
Aber wie alles im Leben " Geschmacksache"
Gruss Micha
Lönni

Motorrad: S1000R

Beitragvon g3n4tzt » 16.01.2015, 13:57

AGO hat geschrieben:
Asphaltbrenner hat geschrieben:Habe auch den von Wunderlich, dieser ist im Moment für 99,-€ zu bekommen.

Wo kostet der Wunderlich zur Zeit 99,- Euro?

Direkt bei Wunderlich soll er 119,- Euro kosten, oder habe ich etwas übersehen?

--> http://www.bmw-motorrad-shop.info/epage ... W36630-000
g3n4tzt

Motorrad: BMW S1000RR 2015

Beitragvon derganzebuaadepp » 16.01.2015, 16:56

ACHTUNG! KRATZER NICHT AUSGESCHLOSSEN!
Habe die Wunderlich-Tanktasche jetzt auch eine Saison auf meiner Roten gefahren und ja, sie passt gut, ist saupraktisch und gut verarbeitet. Zudem hat sie an der Unterseite eine auf den ersten Blick als "lackschonend" erscheinende weiche Auflagefläche, ABER:
Am Ende der Saison wollte ich mal die erste größere Lackpflege (Politur) am Tank machen und mußte leider feststellen, dass es im Tankattrappen-Auflagebereich der Tasche zu kleinen, feinen Lackkratzern kam, die ich nicht auspolieren konnte, jedenfalls nicht bis jetzt und mit normaler Politur oder quixx-Kratzerentferner (der normalerweise gut funktioniert)
Und jetzt kommt´s: Nein, es lag kein schmirgelnder (sichtbarer) Dreck unter der Tasche und ja, ich wasche und pflege mein Moped und hüte es wie meinen Augapfel und nein, die Tasche wurde auch nicht überbelastet oder irgendein Schindluder damit getrieben, insbesondere habe ich auch immer auf einen festen Sitz geachtet.
Ich vermute, dass der unvermeidbare aufgewirbelte Straßenstaub in Verbindung mit den Vibrationen des Motors das Malheur ausgelöst hat, dazu kommt die ohnehin nach meiner Ansicht bescheidene Lackqualität bei der Roten.
Das stinkt mir gewaltig! ahh
Ciao,
derganzebuaadepp
derganzebuaadepp

Motorrad: PUCH S1000R

Beitragvon herbyei » 16.01.2015, 17:12

Ewald hat geschrieben:Hy, hatte bisher auf meiner KAWA eine kleine Tanktasche von MotoDetail. Ist für ne schnelle runde oder mal ne Tagestour ausreichend.

Handy, Geldbeutel, Schlüssel, hat alles platz.

Jetzt hab ich das problem, daß an der "S" die Tankverkleidung die hälfte des Tank abdeckt und vor dem Tankdeckel die rundung so stark ist das das
Ding nicht hält. Wie habt ihr das gelöst oder was habt ihr für Tanktaschen/ Adapter Quicklock---Held----Givi------ ich hab keine Ahnung??????

E:T:

den kleinen von motodetail hab ich auch und den hab ich mit den beiliegenden gurten auf dem soziussitz plaziert. schaut nicht mal schlecht aus.
für ne größere tour hab ich dann noch den original-tankrucksack und für wochentouren dann ein bag auf den soziussitz und hierfür bin ich grad dabei einen neoprenanzug als lackschutz anzubringen.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon HDC » 16.01.2015, 17:19

derganzebuaadepp hat geschrieben:ACHTUNG! KRATZER NICHT AUSGESCHLOSSEN!
Habe die Wunderlich-Tanktasche jetzt auch eine Saison auf meiner Roten gefahren und ja, sie passt gut, ist saupraktisch und gut verarbeitet. Zudem hat sie an der Unterseite eine auf den ersten Blick als "lackschonend" erscheinende weiche Auflagefläche, ABER:
Am Ende der Saison wollte ich mal die erste größere Lackpflege (Politur) am Tank machen und mußte leider feststellen, dass es im Tankattrappen-Auflagebereich der Tasche zu kleinen, feinen Lackkratzern kam, die ich nicht auspolieren konnte, jedenfalls nicht bis jetzt und mit normaler Politur oder quixx-Kratzerentferner (der normalerweise gut funktioniert)
Und jetzt kommt´s: Nein, es lag kein schmirgelnder (sichtbarer) Dreck unter der Tasche und ja, ich wasche und pflege mein Moped und hüte es wie meinen Augapfel und nein, die Tasche wurde auch nicht überbelastet oder irgendein Schindluder damit getrieben, insbesondere habe ich auch immer auf einen festen Sitz geachtet.
Ich vermute, dass der unvermeidbare aufgewirbelte Straßenstaub in Verbindung mit den Vibrationen des Motors das Malheur ausgelöst hat, dazu kommt die ohnehin nach meiner Ansicht bescheidene Lackqualität bei der Roten.
Das stinkt mir gewaltig! ahh
Ciao,
derganzebuaadepp

Hmm. Das stimmt leider.
Ich hab sie auch und pflege meine HP auch wie geschrieben. Hatte vor Kauf auch mal da angefragt, bezügl. Kratzer etc.Als Antwort bekam ich alles kein Problem. Passiert nix.
Will die Tasche nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, dass Teil ist super, aber mit kleineren Schlieren die man sehr schwer, bzw. gar nicht mehr weg bekommt, muss man halt leben.
Kratzer hab ich keine.
Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Beitragvon herbyei » 16.01.2015, 17:27

aus diesem grunde gab es zigfach die tips ein tshirt übers heck zu ziehen oder ein handtuch drunter zu legen.
ich löse es mit einem neoprenanzug, da mir ein tshirt zu dünn ist und ein stoffteil leichter verrutschen kann.
Viele Grüße Herb

herbyei

Beitragvon LittleLenni » 16.01.2015, 17:34

Ich hätte da auch mal eine Frage: hab mir jetzt die Wunderlich Tanktasche geholt und hab die heute montiert: ist das normal das die so weit vom Tank absteht? Dachte die liegt plan auf, aber so steht die fast nen Zentimeter ab. Muss das so sein?

Gruß, Leo
LittleLenni

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Lönni » 16.01.2015, 18:10

LittleLenni hat geschrieben:Ich hätte da auch mal eine Frage: hab mir jetzt die Wunderlich Tanktasche geholt und hab die heute montiert: ist das normal das die so weit vom Tank absteht? Dachte die liegt plan auf, aber so steht die fast nen Zentimeter ab. Muss das so sein?

Gruß, Leo

Setzt doch mal ein Foto rein,damit man sieht,was Du mit "absteht " meinst .
Ganz Plan kann sie ja nicht aufliegen .Die Tankabdeckung ist ja gewölbt
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon herbyei » 16.01.2015, 18:41

guckst du da:
tankbag
Viele Grüße Herb

herbyei

Beitragvon derganzebuaadepp » 16.01.2015, 19:12

herbyei hat geschrieben:aus diesem grunde gab es zigfach die tips ein tshirt übers heck zu ziehen oder ein handtuch drunter zu legen.
ich löse es mit einem neoprenanzug, da mir ein tshirt zu dünn ist und ein stoffteil leichter verrutschen kann.

Alles klar herbyei, aber wie bekommst Du das T-Shirt denn über den Tank, um den es hier ja geht? :D
Am Heck habe ich den Tip mit dem T-Shirt hier aus dem Forum auch schon befolgt. Ich fand das eine klasse Idee!
Also flugs vor der Sardinien-Woche ein farblich passendes altes Shirt übers Heck gezogen und los...
Aber Murphy's Law galt für mich auch da: An der Auflagestelle eines Riemens hat sich durch das T-Shirt darunter der Lack an einer Kante abgelöst, kein Scheiss!
Also T-Shirt komplett heile, Lack ab. scratch
Klingt komisch, war aber so. Hab das damals auch hier gepostet.
Von daher: Beim nächsten Mal Hecktasche nehme ich auch Neopren, falls ich irgendwie in den Besitz komme (gibts das auch im Erotic-Shop um die Ecke?)
Nur wie krieg ich das Teil über den Tank? popcorn
derganzebuaadepp

Beitragvon GiTo » 16.01.2015, 19:23

Bevor Du Dich im Erotikshop blamierst.......... :D :D :D

Ich habe eine alte Luftmatratze (nein, KEINE Gummipuppe :D ) da sowieso nicht mehr dicht, aufgeschnitten und daruntergelegt. Wichtig ist, es muss sich um eine LuMa älteren Datums handeln, wo die Oberseite Baumwolle und die Innenseite gummibeschichtet ist ThumbUP
Amat Victoria Curam. Bild
GiTo

Motorrad: S 1000 R 2014

Beitragvon derganzebuaadepp » 16.01.2015, 19:32

GiTo hat geschrieben:Bevor Du Dich im Erotikshop blamierst.......... :D :D :D
Ich habe eine alte Luftmatratze (nein, KEINE Gummipuppe :D ) da sowieso nicht mehr dicht, aufgeschnitten und daruntergelegt. Wichtig ist, es muss sich um eine LuMa älteren Datums handeln, wo die Oberseite Baumwolle und die Innenseite gummibeschichtet ist ThumbUP

Danke für den Tip! ThumbUP
Werde sofort in den Keller gehen und alle alten Lumas aufschneiden, die ich finde. Und das werden VIELE!
Ach was, das Kajak metzel ich auch gleich nieder.
Mein Gott, hoffentlich ist bald Frühling, damit wir wieder übers Fahren schreiben können engel
derganzebuaadepp

Beitragvon GiTo » 16.01.2015, 19:43

Mein Gott, hoffentlich ist bald Frühling, damit wir wieder übers Fahren schreiben können engel

Des war gscheida wia so an Schmarrn üba Luftmatratzn :D :D :D
Amat Victoria Curam. Bild
GiTo

Motorrad: S 1000 R 2014

Beitragvon derOtter » 16.01.2015, 20:19

Bagster Tankschutzhaube nebst entsprechenden Rucksäcken...

Hab sie für meine XX und Daytona und bald auch für die SkR.
derOtter

Beitragvon Madenfahrrad » 16.01.2015, 20:37

g3n4tzt hat geschrieben:
AGO hat geschrieben:
Asphaltbrenner hat geschrieben:Habe auch den von Wunderlich, dieser ist im Moment für 99,-€ zu bekommen.

Wo kostet der Wunderlich zur Zeit 99,- Euro?

Direkt bei Wunderlich soll er 119,- Euro kosten, oder habe ich etwas übersehen?

--> http://www.bmw-motorrad-shop.info/epage ... W36630-000

Danke!

Gesendet von meinem iDing
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R