Moin Basti,
sieht nach dem Urban Rider aus (den ich auch habe), also Rider Nummer 3, der im Frühjahr 2010 vorgestellt wurde. Dieser hat bereits die Routenoption "kurvenreiche Strecke", die ihm damals gegenüber sämtlichen anderen GPS-Geräte-Herstellern einen deutlichen Vorteil verschaffte. Diese Option funktioniert tatsächlich sehr gut und ich möchte sie auf keinem Navi fürs Motorrad missen.
Ein wesentlicher Nachteil des TomTom: die Bedienung via Touch-Screen ist unter aller Sau (kann man nicht anders sagen) und verleidet mir die Programmierung dieses Geräts vor Fahrtantritt jedes Mal.
Ein weiterer Nachteil: Im Frühjahr 2013 kam der Nachfolger (Rider 4) mit größerem Bildschirm und leicht überarbeiteter Software.
Und der größte Nachteil: Für 2015 ist der neue
Rider 400 angekündigt.
Wenn dein Schnäppchen-Angebot aber nachweislich über die "kurvenreiche Strecke"-Option und eine vollständige Europa-Karte verfügt, machst du zu dem Preis sicher nichts falsch.
Gruß
Serpel