xerce hat geschrieben:Hat man den soviel mehr Leistung bei der komplett anlage ?
Ich kenn den Unterschied nicht weil ich die komplettanlage von Tag 1 unter der 2014 er hatte.
Ich dachte immer Sound technisch .
Wenn du beim Auto nur den esd kaufst ist auch nicht so optimal aber wenn komplett dann richtig gut.
Daher ging ich davon aus das es beim motorad gleich ist.
Von was reden wir jetzt ps technisch ?
Ich habe einmal eine mit Brutkasten gefahren (Probe) und ich fand den Unterschied schon enorm.
@mic
Warum bis April ?
Wieso kaufst du die jetzt nicht im Januar ?
Und warum hast du die Akra titan bestellt ?
Gruss
Deine Frage nach mehr Leistung. Akra selber gibt ca. 5-6 PS mehr Spitzenleistung an, bei 8500 u/min sogar 11 PS mehr, bei der Evolution-Line beim 2014 Modell. Und die Gewichtersparniss liegt bei 7,6kg. Bei der 2015er wird das nicht mehr so gravierend sein, wegen den fehlenden Vorschalldämpfer/Brotkasten, minus 3 bist 4kg.
Wie gesagt, das sind alles Leistungs-Angaben von Akrapovic, ich bin solchen Angaben immer Skeptisch gewesen. Habe an meiner ZX10R 09 und 2012er immer den ESD/Brotkasten abmontiert, und mit dem Zwischenrohr/Katersatzrohr von Akra, und dem Slip-On gefahren. Auf den Prüfstand hatten beiden Motorräder ähnliche Leistungen/Drehmoment wie die Komplettanlage.
Kawasaki hatte selber bestätigt, das die Krümmer bei der Neuen ZX10R den gleichen Flow, und auch Leistung/Qualität brachten, wie dem von Akra, und deshalb es nicht notwendig ist, eine Komplett-Anlage zu montieren.
Kaufe dir einen guten Slip-On/Endschalldämpfer, bei Akrapovic verlierst du keine Leistung, bei den meisten anderen Hersteller schon eher, im Vergleich zu der Originalen-ESD.
Und die Neue 2015er S1RR hat Leistung genug/reichlich,wie die meisten Supersportler der letzten 10 Jahre, du willst ja sicher nicht an Rennen teilnehmen, wo du noch die letzten PS, aus dem Moped heraus holen willst.
Bei Akrapovic, ist das Neue Modell noch nicht aufgeführt oder vorhanden!
www.akrapovic.comGruss Michael