BlaueS1R hat geschrieben:Padi #4 hat geschrieben:.......
Ich will die komplette Auspuffanlage schwarz beschichten lassen.

Keramikbeschichten?
Falls ja, frag mal Roger.
memberlist.php?mode=viewprofile&u=4269Der kann dir was dazu erzählen.
Grüße
Frank
Also meine Erfahrungen mit Eloxieren der Auspuffrohre sind sehr unterschiedlich.
Ich hatte bei der Firma GET
http://www.get-goeltz.de/index.php/verf ... maillieren die Krümmer einer BOS-Auspuffanlage von meiner BMW R1200S schwarz eloxieren lassen und die sah nach der 2. Saison immer noch sehr gut aus. Steinschläge konnten der Beschichtung nicht anhaben - alles bestens.
Dann habe ich die R1200S verkauft und hatte eine HP2-Sport, von der ich auch die komplette Auspuffanalge dort habe eloxieren lassen. Die Anlage überstand keine 100 km, überall platzte die Emaille ab.
Bei der Reklamation wurde ich vom Juniorchef ziemlich schräg angemacht und vom Seniorchef sogar auf's Übelste beschimpft. Erst nach langem Hin und Her erklärte man sich wenigstens dazu bereit, die Emailie wieder herunter zu holen. Dafür haben die die Anlage Sand gestrahlt - und danach konnte ich den ESD wegschmeißen....
War eine sehr teure Erfahrung, ich würde es nicht noch einmal machen lassen - schon gar nicht bei der o.g. Firma.
Zu Auspuffspray kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ich finde so besprühte Krümmer häßlich und lasse deshalb von vornherein die Finger davon.