Ich bin jetzt schon 20.000 km mit meiner S1000RR gefahren aber jetzt muss ein Kurventraining ran, da ich einige Freunde überzeugen konnte sich doch etwas damit zu beschäftigen. Wir sind 4 Leute und damit man mal eine kurze Übersicht bekommt mal ein paar Infos:
1.Fahrer = Ich: Kurven komme ich rum, obs gut aussieht und die Blickführung gut ist weiß ich nicht. Vom "Höhren-Sagen" gehe ich weit runter, schleifen kann ich aber definitiv nicht! Ich fahre seit 10 Jahren
2.Fahrer = Kumpel1: War mit mir auf Motorrad Tour. Fährt Kurven wie ein Sack Erbsen, keine Linie, auf den Videos für Fahrschulen interessant als abschreckendes Beispiel, ansonsten routiniert ! Fährt seit 12 Jahren
3.Fahrer = Kumpel2:Sagt selber kann keine Kurven, nur gerade und GAS ! Will was lernen und sich verbessern. Fährt seit 20 Jahren
4.Fahrer = Frau1: Geballtes Leichtgewicht, seit 8 Wochen den Führerschein und will sicherer werden. Motorrad wiegt fast das 4 fache !
Ich wollte gerne ein Schräglagentraining, andere ein Sicherheitstraining, also haben wir uns auf ein Kurventraining geeinigt. Wir würden gerne günstig was lernen, ggf. schon früher anreisen, auch ggf. mit Trailer anreisen und suchen gute Angebote. Es werden sich hier definitiv Leute besser auskennen wie wir, aber damit wir an die ganze Sache gut ran gehen können brauche ich eure Hilfe.
Die Strecke zur Rennstrecke ist fast Nebensache. Es brauch keine teure oder große Rennstrecke sein. Wir fahren alle Sportler oder Supersportler und brauchen den Mittelwert aus uns. Wir kommen aus der Gegend von Osnabrück, Kilometer bis 400km absolut kein Problem, weiter geht auch ohne Probleme, sollte aber in D oder NL bleiben.
Bei weiteren Unklarheiten einfach fragen !!! Ich gebe natürlich sofort Auskunft, ich möchte ja was von euch, nicht ihr von mir