HP Schmiederäder nur mit anderen Bremsscheiben?

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

HP Schmiederäder nur mit anderen Bremsscheiben?

Beitragvon Hunter » 27.11.2014, 19:50

Hallo Leute!

Mein Händler rief mich gerade wegen meiner Bestellung an (S1R in rot) und sagte, erkönne die Schmiederäder nicht ohne Weiteres hinzubestellen. Es kann nämlich sein, das die viel teurer sind als angegeben (749,87€ vorn, 807,12€ hinten). Der Grund: In seinem Bestellprogramm erscheint so was wie "nur in Verbindung mit anderer Bremsscheibe, Kettenradträger und und und". ahh Weiß jemand was darüber/hat jemand einer s1000r mit Schmiederädern? Danke für Eure Antworten, ich bin echt ratlos..... cofus
Viele Grüße vom Hunter

Motorrad: S1000R 2014

Re: HP Schmiederäder nur mit anderen Bremsscheiben?

Beitragvon herbyei » 27.11.2014, 19:57

bei den schmiederädern kommen andere bremsscheiben und sensorring vorne und hinten anderer kettenradträger und kettenrad dran.

wie es preislich aussieht und die genaue handhabung bei bestellung/kauf erfolgt, werden dir die fahrer der rr beantworten können, die meist auf die renne dafür umbauen.
Zuletzt geändert von herbyei am 27.11.2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei

Motorrad: S1000R +

Beitragvon mehrschbass » 27.11.2014, 20:05

Schoene Vorstellung! Willkommen im Forum!

Dein Haendler hat das wohl noch nicht gemacht. Richtig ist, dass man diverse Teile benoetigt fuer die HP Felgen (Bremsscheiben v. + h., Ventile, Ruckdaempfer, Kettenradtraeger, Kettenblatt, ABS Sensoren v. + h.). Die Frage ist dann, was Du damit machen moechtest, denn er kann natuerlich all diese Komponenten von den Serienraedern ab- und an die HP Felgen dranbauen, oder alternativ fuer dich einen zweiten Felgensatz aufbauen, damit du zwischen den beiden wechseln kannst. Wenn es die HP Felgen als Zubehoer fuer die R ab Werk gibt (was ich nicht weiss), dann muss er das nicht machen, sondern ern kann diese ab Werk bereits umgebaut bestellen, dann sollte aber der Preis auch ein anderer sein und du hast nur einen Satz. Die Preise, die du auffuehrst sind die Listenpreise fuer die naggischen Felgen mit ohne alles.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Hunter » 27.11.2014, 20:17

Wow, danke für eure schnellen Antworten. Leider bin ich jetzt noch ver(w)irrter: Herbyei sagt es sind andere Teile = müssen hinzu gekauft werden, mehrschbass sagt, man kann die Orginalteile umbauen= keine Mehrkosten ausser evt. für den Umbau...Hiiiilfeeee!!
Viele Grüße vom Hunter

Beitragvon herbyei » 27.11.2014, 20:31

bei der r und rr stehen die räder als sonderzubehör zur verfügung.
was die abwicklung anbelangt gibt es zwei möglichkeiten.
1. du kaufst sie dir zusätzlich, dann benötigst du natürlich die anderen komponenten, bremsscheiben, sensorring, etc. auch.
2. du bestellst diese bei dem händler anstatt der serienräder und hierfür ist mir die genaue vorgehensweise nicht bekannt, ob die dann vom werk umgebaut kommt oder vom händler umgebaut werden muss und dann die teile zurück gehen, er behält oder du bekommst und je nach nachdem auch der preis zustande kommt. deshalb dürften die rr'ler damit erfahrung haben, wenn die sich eine für die renne bestellen.

aus dem was mir vorliegt, müsste er die schmiederäder mit allen weiteren komponenten bestellen können und die serienteile gehen dann in abzug.
Viele Grüße Herb

herbyei

Beitragvon mehrschbass » 27.11.2014, 20:40

herbyei hat geschrieben:bei der r und rr stehen die räder als sonderzubehör zur verfügung.
was die abwicklung anbelangt gibt es zwei möglichkeiten.
1. du kaufst sie dir zusätzlich, dann benötigst du natürlich die anderen komponenten, bremsscheiben, sensorring, etc. auch.
2. du bestellst diese bei dem händler anstatt der serienräder und hierfür ist mir die genaue vorgehensweise nicht bekannt, ob die dann vom werk umgebaut kommt oder vom händler umgebaut werden muss und dann die teile zurück gehen, er behält oder du bekommst und je nach nachdem auch der preis zustande kommt. deshalb dürften die rr'ler damit erfahrung haben, wenn die sich eine für die renne bestellen.

zu 2. Du bestellst das Zubehoer, BMW behaelt den Originalkrams und du zahlst bspw. weniger fuer den HP Satz (1400 ungrad) als wenn Du den Satz plus Komponenten separat dazu kaufst. Da kommst Du locker auf mehr als auf weniger ;-), dafuer hast du halt nur einen (leichten) Satz.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon Steine » 27.11.2014, 20:49

@Andre,
die Bremsscheibenaufnahmen der HP sind anders als die der RR/R

@Hunter,

Es ist richtig, wenn Du die HP extra hinzubestellst (2 Radsätze), dann brauchst Du neue andere Bremsscheiben, Sensorringe und einen aderen Kettenradaufnehmer - hintere Bremsscheibe?

GRuss

Dirk
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Steine

Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Beitragvon mehrschbass » 27.11.2014, 21:02

Steine hat geschrieben:@Andre,
die Bremsscheibenaufnahmen der HP sind anders als die der RR/R

Der HP Zubehoersatz ist nicht zwangslaeufig identisch mit dem Felgensatz der S1000RR HP4. Aber recht hast Du natuerlich mit Deiner Aussage.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Beitragvon Steine » 27.11.2014, 21:08

@Andre,

doch, sind die gleichen Felgen wie die der HP4 - habe den HP-Zubehör-Radsatz in schwarz als 2. Kringel-Radsatz für meine HP4 - und brauchte daher den Kettenradträger nicht zu kaufen. ;-)

Hab aber die Spiegler Bremsscheiben drauf, die original BMW-Brembo der HP4 taugen nix für den Kringel. :shock:

Gruss

Dirk
Steine

Beitragvon herbyei » 27.11.2014, 22:01

Steine hat geschrieben:
Es ist richtig, wenn Du die HP extra hinzubestellst (2 Radsätze), dann brauchst Du neue andere Bremsscheiben, Sensorringe und einen aderen Kettenradaufnehmer - hintere Bremsscheibe?

GRuss
Dirk

bremsscheibe und sensorring hinten sind bei r, rr, hp4 gleich.
Viele Grüße Herb

herbyei

Beitragvon Hunter » 27.11.2014, 22:51

Boah das scheint ja echt n kniffliges Thema zu sein. Noch nicht mal richtig vorgestellt aber schwierige Fragen stellen :oops: :oops: :oops: :oops:

OK, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die HP4 Felgen mit den Orginalteilen der S1000R verwenden (wobei die Bremsscheibenaufnahmen evtl. anders sind). Ich muss halt meinen Händler davon überzeugen, dass er für umme die Teile ummontiert, falls nicht ab Werk so geliefert :?
Kann man das so zusammenfassen? scratch
Viele Grüße vom Hunter

Beitragvon Markus2802 » 27.11.2014, 23:15

Hunter hat geschrieben:Boah das scheint ja echt n kniffliges Thema zu sein. Noch nicht mal richtig vorgestellt aber schwierige Fragen stellen :oops: :oops: :oops: :oops:

OK, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die HP4 Felgen mit den Orginalteilen der S1000R verwenden (wobei die Bremsscheibenaufnahmen evtl. anders sind). Ich muss halt meinen Händler davon überzeugen, dass er für umme die Teile ummontiert, falls nicht ab Werk so geliefert :?
Kann man das so zusammenfassen? scratch

Ob der Kettenradträger passt weiß ich nicht, bezweifle es aber. Bremsscheibe und Sensorring hinten kannst nehmen. Sensorring und Bremsscheiben vorne passen nicht.
Markus2802

Beitragvon Steine » 27.11.2014, 23:37

Kettenradträger der R/RR passt nicht - wie oben bereits beschrieben ;-)
Steine

Beitragvon MikeBe » 28.11.2014, 17:12

Interessante Sache.
"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
-- Rick Wakeman
MikeBe

Motorrad: Es kommt Freude auf

Beitragvon Markus2802 » 28.11.2014, 17:25

Bremsscheiben hab ich noch 2 Sätze. PVM oder Alpha Racing.
Markus2802

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R