HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon EnricoPalazzo » 20.11.2014, 23:39

Langer hat geschrieben:Also Reifen ist ja das eine, aber wem die Bremse der hp nicht auf der Ls reicht, der sollte sich wirklich mal untersuchen lassen


Ja doch... ahh

Die Bremse ist klasse - ich habe nie was anderes behauptet. Nur geht immer ein wenig mehr und das ist mir auch auf der LS was wert.

Also: alle wieder lieb haben und am WE wieder fahren. ThumbUP
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon Steine » 21.11.2014, 01:34

....wenn ich das Bild so sehe, ich glaube ein instruktorgeführtes Training wäre bei Dir besser angelegt....evtl. ein coaching für die Seele........ clap

BTW - probier den Kulissenstein einfach aus und treff Deine Wahl, jeder nimmt das anders wahr! :mrgreen:

just my 2 cent!
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon MSHPU » 21.11.2014, 08:02

Wenn man das so liest, kann man Ecotec nur zustimmen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon EnricoPalazzo » 21.11.2014, 09:14

Steine hat geschrieben:....wenn ich das Bild so sehe, ich glaube ein instruktorgeführtes Training wäre bei Dir besser angelegt....


Das Foto ist vor 15 1/2 Jahren entstanden und eine gute Zeit bevor ich Kringel gefahren bin.
Da hatte der eine oder andere, der hier die Weisheit mit Löffeln intus hat noch nich' mal oder grad mal Führerschein. Soviel zum Thema Erfahrung.

Steine hat geschrieben:BTW - probier den Kulissenstein einfach aus und treff Deine Wahl, jeder nimmt das anders wahr! :mrgreen:
just my 2 cent!


Yup - das werd ich machen.

So long...
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon Steine » 21.11.2014, 10:03

EnricoPalazzo hat geschrieben:
.........Da hatte der eine oder andere, der hier die Weisheit mit Löffeln intus hat noch nich' mal oder grad mal Führerschein. Soviel zum Thema Erfahrung.


...auch hier bist Du von Deinen Vorurteilen gesteuert und geblendet................... cofus
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon Ecotec » 21.11.2014, 10:15

Helf du ihm doch, von Kulissen(steine)n müsstest du ja Ahnung haben ;)

Am besten hilft so ein Kulissenstein wenn man ihn an den Kopf kriegt, dann fällt man mal vom hohen Ross
runter. ;-)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon EnricoPalazzo » 21.11.2014, 10:19

Ecotec hat geschrieben:Am besten hilft so ein Kulissenstein wenn man ihn an den Kopf kriegt, dann fällt man mal vom hohen Ross
runter. ;-)


Na, dass sagt ja der richtige hier. winkG
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon Ecotec » 21.11.2014, 10:28

Nö, ich belle erst wenn ich die Katze auch gesehen habe........

Vorher bzw unwissend halte ich meine Klappe......
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon Steine » 21.11.2014, 10:38

Ecotec hat geschrieben:Helf du ihm doch, von Kulissen(steine)n müsstest du ja Ahnung haben ;-)



Nööö, warum sollte jemand sein evtl. sehr spezielles Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen und es dann noch verteidigen müssen bzw. sich übervorteilen lassen!

Warum erwartet jemand immer ohne Gegenleistung eine Antwort zu einem sehr spezifischen Thema in einem öffentlichen Forum, woher meint derjenige den berechtigten Anspruch darauf abzuleiten (?) - hier kann geholfen werden, muss es aber nicht!
clap
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon EnricoPalazzo » 21.11.2014, 11:09

Steine hat geschrieben:[

Nööö, warum sollte jemand sein evtl. sehr spezielles Wissen kostenfrei zur Verfügung stellen und es dann noch verteidigen müssen bzw. sich übervorteilen lassen!

Warum erwartet jemand immer ohne Gegenleistung eine Antwort zu einem sehr spezifischen Thema in einem öffentlichen Forum, woher meint derjenige den berechtigten Anspruch darauf abzuleiten (?) - hier kann geholfen werden, muss es aber nicht!
clap


Ein schöner und abschließender Schlußsatz für diesen Thread... ThumbUP
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon Stanley » 21.11.2014, 11:20

EnricoPalazzo hat geschrieben:Das Foto ist vor 15 1/2 Jahren entstanden und eine gute Zeit bevor ich Kringel gefahren bin.
Da hatte der eine oder andere, der hier die Weisheit mit Löffeln intus hat noch nich' mal oder grad mal Führerschein. Soviel zum Thema Erfahrung.


Ich wollte ja auch erst schreiben, ein perfektes Beispiel wie man nicht fahren sollte, aber nach der Aussage frage ich mich was genau möchtest du denn mit dem Foto sagen? scratch
Benutzeravatar
Stanley
 
Beiträge: 618
Registriert: 24.12.2012, 00:03
Motorrad: M1R

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon EnricoPalazzo » 21.11.2014, 11:37

Stanley hat geschrieben:Ich wollte ja auch erst schreiben, ein perfektes Beispiel wie man nicht fahren sollte, aber nach der Aussage frage ich mich was genau möchtest du denn mit dem Foto sagen? scratch


Ich denke, das war für alle Beteiligten genug OT und hat mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
Damit möchte ich es jetzt auch belassen, zumal hier die "Fronten" auf allen Seiten etwas festgefahren scheinen.

Die Sonne verscheucht hier grad den Nebel.
Weitere Erkenntnisse zum Kulissenstein und HP4 Geometrie "erfahre" ich mir dann im wahrsten Sinne des Wortes ab 15Uhr selber.

Danke an Alle für Ihren Input.

Gruß,
Stephan
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon domino100 » 21.11.2014, 12:25

Du weißt aber schon Stephan,

dass der serienmäßig montierte Reifen, Pirelli Supercorsa SP, für Grenzerfahrungen bei den Temperaturen nicht annähernd mehr geeignet ist ;-)

Also mach langsam...

Gruss
Frank
domino100
 

Re: HP4: 1,5 oder 3mm Kulissenstein

Beitragvon EnricoPalazzo » 21.11.2014, 12:30

domino100 hat geschrieben:Du weißt aber schon Stephan,

dass der serienmäßig montierte Reifen, Pirelli Supercorsa SP, für Grenzerfahrungen bei den Temperaturen nicht annähernd mehr geeignet ist ;-)

Also mach langsam...

Gruss
Frank


Danke für den Hinweis, Frank.
Werde ich beherzigen.
Benutzeravatar
EnricoPalazzo
 
Beiträge: 162
Registriert: 09.11.2014, 18:04
Motorrad: HP4 Competition

Vorherige

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste