BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ego » 03.10.2014, 13:01

OSM62 hat geschrieben:
Ego hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Hallo.
Der Schaltassi Pro ist definitiv für die "alte" S1000RR und die HP4 nicht nachrüstbar,
da dafür reines E-Gas gebraucht wird.
Ich denke mal das KurbenABS wird noch kurze Zeit (bis zum Modelljahr 2016) der
HP4 vorbehalten bleiben.

Das E-Gas ist sicherlich nicht der Grund wieso der S-Assi Pro an einer RR bis 2015 nicht funktioniert!

Hallo,
reines E-Gas wird für den Schaltassi-Pro gebraucht, weil dabei aktiv Gas gegeben werden muss.
Bei der "alten" S1000RR und HP4 wird/kann nur die geöffnete Drosselklappenstellung weg geregelt werden.


Wo ist der Unterschied, ob der Poti nun im Gasgriff steckt, oder man den Poti über die Züge bewegt?

Wenn wird die Thematik nach dem Poti kommen. Sprich, bei der neuen werden die Signale über das Steuergerät komplett verarbeitet, wohingegen bei der alten das Steuergerät die Signale über Gasgriffstellung nur für die TC verwendet?
So bald man beim Gas geben einen Poti ansteuert ist es eine Art E-Gas.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon sakurakira » 03.10.2014, 13:02

Ich geb hier auch mal meine Meinung zur "Neuen" in den Äther.
Die Nase mit dem Flap sieht total bescheiden aus... war der Designer auf Koks?
Der Auspuff ist ja mal der Oberhammer an Häßlichkeit. Eine 4in1in2 Anlage wo aus einem Rohr nach der Klappe dann 2 gemacht werden? Dann der Ausleger in Kotz-Optik! plemplem
Die Platikteile jenseits der Kanzel sowie das unlackierte Heck sind BAUGLEICH mit der SingleR ... Kostenminimierung halt. Dazu Schalter und Display der SingleR.
Asymmetrisch ist sie ja immer noch allerdings Seitenverkehrt.
Mal sehen was der Karren kostet.
Auch die Häßliche Soziusabdeckung der SingleR wird so für die RR kommen (war ja zu sehen).
Die HP-Rastenanlage war vom System her schlechter als die Aktuelle. Soweit ich das gesehen habe neigt sich der Schalthebel nicht mit. Ist halt keine Exzenter Verstellung.

Ich habe keinen am Messestand gesehen der gesagt hat das Bike gefällt. Einer hat sogar sofort sein Handy gezückt und die Vorbestellung rückgängig gemacht :shock:
Alles in allem war der O-Ton der neu-S1KRR Besitzer "Gottseidank habe ich noch eine 2014er gekauft". Dem schließe ich mich an. Für mich eine volle Enttäuschung.
Die R1200R dagegen gefiehl mir sehr gut.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon OSM62 » 03.10.2014, 13:06

Ego hat geschrieben:So bald man beim Gas geben einen Poti ansteuert ist es eine Art E-Gas.

Aber das geht bei "alten" S1000RR/HP4 halt nur in Richtung zu, und nicht in Richtung offen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Meister Lampe » 03.10.2014, 13:16

sakurakira hat geschrieben:Ich habe keinen am Messestand gesehen der gesagt hat das Bike gefällt. Einer hat sogar sofort sein Handy gezückt und die Vorbestellung rückgängig gemacht :shock:


Du warst bestimmt beim Stammtisch und nicht auf der Messe ... :lol: , fahr nochmal hin und guck mal genau auf den Schalthebel , dann weißt du was der Hersteller da gemacht hat , nämlich eine Umkehrschaltung , innerhalb 1 Minute zu ändern vom normalen Schaltschema , gut gemacht ... ;-)

Und ich muß dich enttäuschen , die Bestellungen laufen auf Hochtouren und wer jetzt nicht bestellt , bekommt keine im Frühjahr 2015 , die ist heiß begehrt und aussehen kann man schnell ändern , dass ist kein KO Kriterium mehr , ich hoffe du hast dir auch die Zubehörwände dort angeguckt ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon sakurakira » 03.10.2014, 13:32

Du warst bestimmt beim Stammtisch und nicht auf der Messe ... , fahr nochmal hin und guck mal genau auf den Schalthebel , dann weißt du was der Hersteller da gemacht hat , nämlich eine Umkehrschaltung , innerhalb 1 Minute zu ändern vom normalen Schaltschema , gut gemacht ...

Nein ich war auf der Messe. Nicht am Stammtisch. :roll:
Wie dreht man dann die Schaltung? Die Schaltstange hinter den Umkehrpunkt legen? - Sorry kann es nicht so recht erkennen.
... Ich schau mir das nochmal an bei ner Probefahrt. Für mich ist Umkehrschaltung eigtl. egal. Wichtiger ist für mich, dass ich den Hebel weiter "verdrehen" kann. Sah mir jetzt (vor allem beim Bremshebel) nicht so aus.
Ich muss aufgrund Beinlänge mit der aktuellen HP-Rastenanlage Hinten-Oben Fahren damit der Fuß-Schienbein-Winkel angenehm ist.
---> Das ist aber kein Beinbruch, denn es wird sicher viele Nachrüstanlagen geben.
Viel mehr stört mich die Abartige Front. und die zu ändern wird nicht billig weil der Scheinwerfer halt gebogen ist.
Das Plastik der neuen am Heck kann man jetzt schon mit Teilen der R in Carbon (Matt/Glanz) ändern. No Problem. Und ja die Wände habe ich mir angeschaut deshalb der Kommentar zur Soziusabdeckung.
Das es sicher Leute gibt die nach Technik kaufen ist auch klar. Aber ich finde die 2014er hat genug Technik an Bord für den Heimgebrauch. Und das ist nunmal der Einsatz von >80% der S1000RR.
Und bei nem Bike für 20k sollte Optik stimmen. Ansonsten kauf ich das nicht. Emotionen kommen nicht vom Datasheet! ... wieder nur meine Meinung und die kannst du mir hoffentlich zugestehen.

Und ich muß dich enttäuschen , die Bestellungen laufen auf Hochtouren und wer jetzt nicht bestellt , bekommt keine im Frühjahr 2015 , die ist heiß begehrt und aussehen kann man schnell ändern , dass ist kein KO Kriterium mehr , ich hoffe du hast dir auch die Zubehörwände dort angeguckt ...

Schön wenn die Bestellungen auf Hochtouren laufen (für BMW). Ich hab nur wiedergegeben was ich dort erlebt habe. Wenn es euch anders erging ist das halt so.

Der Bekannte der mit war und auch ne 2014er hatte meinte die neue wäre weiter zum Vorderrad hin geneigt. Fiel mir nicht so auf, habe aber auch ne 2cm höhere Bank drauf und sitze sowieso ganz anders als normal drauf.
Interessant war, das bei den ausgestellten Maschinen die Gabel unterschiedlich weit durchgesteckt war. Aber bei allen weniger weit als bei der 2014er.
Zuletzt geändert von sakurakira am 03.10.2014, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon OSM62 » 03.10.2014, 13:35

sakurakira hat geschrieben:Wie dreht man dann die Schaltung? Die Schaltstange hinter den Umkehrpunkt legen? - Sorry kann es nicht so recht erkennen.

Kann man hier gut erkennen:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon sakurakira » 03.10.2014, 13:41

Ah Torx lösen und drehen. Ist mir nicht aufgefallen. War ich wahrscheinlich zu geschockt von der Optik :P
Benutzeravatar
sakurakira
 
Beiträge: 326
Registriert: 20.06.2014, 17:23
Motorrad: RSV4 1100 Factory

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steine » 03.10.2014, 14:32

Nööö -einfach eines der Gewinde auf der anderen Seite nutzen winkG
.... if you never try you'll never know just what you're worth...
Benutzeravatar
Steine
 
Beiträge: 782
Registriert: 15.01.2013, 11:32
Motorrad: HP4 v1.0 Comp

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon CaptnSlow » 03.10.2014, 15:00

Kein Kurven-ABS,...... ich verstehe nicht, was in deren Marketing abgeht. Gut, ist bei der PKW-Sparte ja auch oft das gleiche.
CaptnSlow
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.04.2014, 13:45
Motorrad: Derzeit nichts

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ego » 03.10.2014, 15:45

Ich verstehe echt nicht, was Ihr alle so schlimm an dem Schnabel findet?
Da gibt es weit aus hässlichere Bikes am Markt. Ok... bei dem unlackierten Heck stimme ich euch zu. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

Auch die Lampen finde ich an für sich auf den Bildern ganz schick.
Ich muss sie mir mal in Live anschauen am Sonntag. Mal schauen ob sich meine Meinung noch ändert.

Kaufen werde ich sie mir allerdings nicht. Ich hab meine 2011er. Jetzt eine neue zu kaufen wäre mir zu Teuer.
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Agriko » 03.10.2014, 16:41

Eigentlich ist es doch das, was wir erwartet hatten.
Wirklich neue optische Innovationen gibt es bei BMW halt nicht, und für ein Facelift finde ich das Ergebnis ganz ok!
Besonders die weiss blaue gefällt mir sehr gut, dieses "muss ich haben" Gefühl stellt sich bei mir aber nicht ein...glücklicherweise!
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 09:28
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 03.10.2014, 19:59

Ich denke genauso wie Meister Lampe, die Neue wird schnell ausverkauft sein für das Frühjahr 2015. Wolfgang, welche Ärgernisse sollte das Neue Modell schon bekommen !?
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 03.10.2014, 20:04

Naja, 2010 gabs die Nockenwellen, beim Facelift 2012 die Pleuellagerschrauben und bei der R gibts auch Themen. Die Chance ist also durchaus da... ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon bumpoo » 03.10.2014, 20:22

MSHPU hat geschrieben:Naja, 2010 gabs die Nockenwellen, beim Facelift 2012 die Pleuellagerschrauben und bei der R gibts auch Themen. Die Chance ist also durchaus da... ;-)



Ich liebe meine schwere Nockenwelle !! ThumbUP , hoffentlich bleibt das auch lange so, 22.000 habe ich jetzt. Aber ich schweife ab...
Benutzeravatar
bumpoo
 
Beiträge: 517
Registriert: 10.04.2012, 19:32
Motorrad: S1000RR 06/2010

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 03.10.2014, 20:48

Ich sprach nicht von der leichten oder schweren Kurbelwelle, sondern von den defekten Nockenwellen, die es teilweise gab.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste