BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: AW: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon scaltbrok » 02.10.2014, 19:47

Mrdex hat geschrieben:Bild
Was zum Teufel haben sich die Designer bei dem Heck gedacht. Lackiert (wie bis heute der Fall) sieht es um einiges wertiger aus - aber so im rauen "Plastiklook" - Neeee... das geht doch besser!


Getippt mit einem Apfel in der Hand...

Tja.. plastik ist eben billiger..
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 02.10.2014, 20:53

Der schlechte Spritzschutz ist ja bekannt, und so fällt der Dreck eben nicht mehr so auf! Ber der alten war das Heck von unten lackiert, Steinschlag etc sieht mann jetzt halt nicht mehr so...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Mrdex » 02.10.2014, 22:52

Bei dem Preis habe ich irgendwie einen anderen Anspruch...


Getippt mit einem Apfel in der Hand...
Servus,
Dennis
Benutzeravatar
Mrdex
 
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2013, 01:42
Wohnort: Bayern, Umland Fürstenfeldbruck
Motorrad: BMW HP4 (Mod. 2014)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon FirefoxR1 » 02.10.2014, 23:13

So...... heute Live gesehen und rein optisch, muss ich sagen ...Neeee wat bin ich froh meine HP4 zu haben.
Benutzeravatar
FirefoxR1
 
Beiträge: 283
Registriert: 10.06.2013, 21:55
Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 03.10.2014, 07:36

FirefoxR1 hat geschrieben:So...... heute Live gesehen und rein optisch, muss ich sagen ...Neeee wat bin ich froh meine HP4 zu haben.


Hat ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack...Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so winkG

Mein Freundlicher meint/sagte, ich könnte ab ende nächste Woche (vielleicht) die Neue bestellen, er muss noch über die Konfiguration
mehr erfahren. ThumbUP
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon FranoHP4 » 03.10.2014, 09:08

was meint ihr kann man den Schaltassistent Pro auf die hp4 umbauen,würde es funk?? gruss danke
FranoHP4
 

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 03.10.2014, 09:23

FranoHP4 hat geschrieben:was meint ihr kann man den Schaltassistent Pro auf die hp4 umbauen,würde es funk?? gruss danke

Da der SA an die ECU meldet und diese entsprechend agiert (Einspritzung, Zündung) muß die ECU ein Update erhalten.
Da BMW verkaufen will denk ich mal, das der Schaltassistent pro an der HP 4 nicht nachrüstbar ist, warten wir mal ab...

Mich würde auch ein Update bez. der besseren Regelgüte interressieren...
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon SirRichi » 03.10.2014, 10:16

Ich habe es überlesen oder keine Ahnung: Hat die 2015er das KurvenABS oder nicht? Oder gibt es das als SA?
Benutzeravatar
SirRichi
 
Beiträge: 566
Registriert: 16.07.2010, 19:44
Wohnort: SO
Motorrad: 1199R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 03.10.2014, 10:18

Weiß jemand, ob der Motor noch den gleichen Aufbau und die gleichen Haltepunkte hat und von 2009 bis 2015 tauschbar ist?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Mrdex » 03.10.2014, 10:53

SirRichi hat geschrieben:Ich habe es überlesen oder keine Ahnung: Hat die 2015er das KurvenABS oder nicht? Oder gibt es das als SA?


Derzeit ist das nur bei der HP4 nachrüstbar - aber sicher eine Frage der Zeit!


Getippt mit einem Apfel in der Hand...
Servus,
Dennis
Benutzeravatar
Mrdex
 
Beiträge: 172
Registriert: 10.07.2013, 01:42
Wohnort: Bayern, Umland Fürstenfeldbruck
Motorrad: BMW HP4 (Mod. 2014)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon RRwolli » 03.10.2014, 10:54

ich war gestern auf der Intermot. Akuter Handlungsbedarf besteht bei mir nicht. Mit den Carbonteilchen sah das Dingen schon ganz anders aus. Interessant sind natürlich die technischen Neuerungen aber da warte ich erstmal ab bis alle Ärgernisse ausgemerzt sind.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2977
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon OSM62 » 03.10.2014, 10:59

Hallo.
Der Schaltassi Pro ist definitiv für die "alte" S1000RR und die HP4 nicht nachrüstbar,
da dafür reines E-Gas gebraucht wird.
Ich denke mal das KurbenABS wird noch kurze Zeit (bis zum Modelljahr 2016) der
HP4 vorbehalten bleiben.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ego » 03.10.2014, 12:28

OSM62 hat geschrieben:Hallo.
Der Schaltassi Pro ist definitiv für die "alte" S1000RR und die HP4 nicht nachrüstbar,
da dafür reines E-Gas gebraucht wird.
Ich denke mal das KurbenABS wird noch kurze Zeit (bis zum Modelljahr 2016) der
HP4 vorbehalten bleiben.



Das E-Gas ist sicherlich nicht der Grund wieso der S-Assi Pro an einer RR bis 2015 nicht funktioniert!

Die RR hat ja auch E-Gas. allerdings nicht zu 100%. Denn die Züge vom Gasgriff gehen auf einen Poti, welcher die Gasstellung in ein Elektronisches Signal umwandelt.
Bei der neuen ist der Poti einfach nur in den Gasgriff gewandert.
Das Problem wird die ECU sein. Denn diese würde mit dem Signal von dem S-Assi Pro nichts anfangen können.
Also muss es entweder ein Update für die ECU geben (Ich denke aber der Kabelbaum wird auch nicht passen), oder man muss auf die neue Umsteigen!
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon OSM62 » 03.10.2014, 12:57

Ego hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Hallo.
Der Schaltassi Pro ist definitiv für die "alte" S1000RR und die HP4 nicht nachrüstbar,
da dafür reines E-Gas gebraucht wird.
Ich denke mal das KurbenABS wird noch kurze Zeit (bis zum Modelljahr 2016) der
HP4 vorbehalten bleiben.

Das E-Gas ist sicherlich nicht der Grund wieso der S-Assi Pro an einer RR bis 2015 nicht funktioniert!

Hallo,
reines E-Gas wird für den Schaltassi-Pro gebraucht, weil dabei aktiv Gas gegeben werden muss.
Bei der "alten" S1000RR und HP4 wird/kann nur die geöffnete Drosselklappenstellung weg geregelt werden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Meister Lampe » 03.10.2014, 12:59

FirefoxR1 hat geschrieben:So...... heute Live gesehen und rein optisch, muss ich sagen ...Neeee wat bin ich froh meine HP4 zu haben.


Ich finde die Neue gut und bin in Lauerstellung ... ;-) , natürlich gebe ich meine 2011er nicht ab ... 8)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste