BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 01.10.2014, 09:22

moin..
also heute............



..gefällt sie mir schon besser.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon *Achim* » 01.10.2014, 09:26

Zum Preis hab ich gehört,

16.950,00 €, aber nur ABS vorhanden, alle anderen Extras müssen dann bezahlt werden.
*Achim*
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2012, 13:40
Motorrad: BMW S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 01.10.2014, 09:39

*Achim* hat geschrieben:Zum Preis hab ich gehört,

16.950,00 €, aber nur ABS vorhanden, alle anderen Extras müssen dann bezahlt werden.


Das ist ja fast der Preis vom Vorgänger Modell, ich denke die Neue wird teurer sein !?
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon RRwolli » 01.10.2014, 09:49

habe mir gerade das Video angesehen. Sound scheint nicht schlecht zu sein. Beim runterschalten deutlich Zwischengas zu hören und zum Schluß noch der Pit Limiter. Geile Sache.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2977
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 01.10.2014, 10:13

MSHPU hat geschrieben:Oben rechts ist das Wasser, die Lufttemperatur steht darunter, wenn man sie einblendet, ansonsten eben Reichweite, etc. Oben links neben dem Wasser ist die aktuelle Schräglage. Ich gehe davon aus, dass der Blick auf diesen Wert nicht nur zu einem Unfall führen wird... :mrgreen:


logisch wäre ja, dass der Wert stehen bleibt... bis zur neuen Messung..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 01.10.2014, 11:06

Eine "aktuelle" Schräglage ist wie eine Momentverbrauchsanzeige, die kann nicht bis zur "nächsten Messung" stehen bleiben, weil sie ja kontinuierlich ist. Zum Stehenbleiben gibt es ja die Max Werte.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 01.10.2014, 16:46

wir werden es ja sehen..

KurvenABS?


selbstverständlich...

oder ??
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon S 1000 RR » 01.10.2014, 17:13

E-Gas
Gegenüber der Vorgängerversion wurde bei der S 1000 RR 2015 auf 100% E-Gas umgestellt. Durch die elektronische Steuerung der Benzinzufuhr werden die zuständigen Drosselklappen deutlich direkter angesprochen. Mit diesem Ride-by-Wire-System kann der Fahrer die Gaszufuhr und Gaswegnahme feiner dosieren. Außerdem wird durch den Wegfall der mechanischen Übersetzung die Gashand geschont.[/quote]

Wenn das "E-Gas" bei der neuen Doppel-R so grobschlächtig ist wie z. B. bei der 1600er GT, dann dürfte das einem beim Fahren jede Line versauen. Beim Sechszylinder hat BMW den Übergang zwischen Last- und Schiebebetrieb bislang nicht ordentlich hinbekommen. Mal schauen, ob es derweil besser funktioniert. Bis jetzt ist mir der Zug am fein dosierbaren Kabel lieber...
Benutzeravatar
S 1000 RR
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.04.2010, 23:02

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon DrJones » 01.10.2014, 17:22

Das hatte ich auch befürchtet, aber das E-Gas der R funktioniert wunderbar. Eigentlich habe ich mir sowas immer gewünscht: Komplett spielfrei und sehr fein zu dosieren. Wenn die RR dasselbe kriegt funktioniert das prima.
Mit dicken Handschuhen verwende ich aber jeweils lieber den Rain-Mode, der ist nicht so sensibel.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Chris-r4f » 01.10.2014, 18:19

Weiss zufällig jemand, ob der Datenlogger wiederverwendet werden kann?
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon OSM62 » 01.10.2014, 18:32

S 1000 RR hat geschrieben:Wenn das "E-Gas" bei der neuen Doppel-R so grobschlächtig ist wie z. B. bei der 1600er GT, dann dürfte das einem beim Fahren jede Line versauen. Beim Sechszylinder hat BMW den Übergang zwischen Last- und Schiebebetrieb bislang nicht ordentlich hinbekommen. Mal schauen, ob es derweil besser funktioniert. Bis jetzt ist mir der Zug am fein dosierbaren Kabel lieber...

Die verzögerte Gasannahme bei der K 1600 GT/GTL liegt auch nicht am E-Gas,
sondern an dem langen Weg von der einen Drosselklappe bis zu den Brennräumen.
Wie die direkten Vorschreiber auch schon schrieben, bei der S 1000 R klappt es ja 100%ig
mit dem Ansprechverhalten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 5038
Registriert: 20.04.2008, 08:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR - K69

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 01.10.2014, 20:40

Chris-r4f hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, ob der Datenlogger wiederverwendet werden kann?


Ich gehe davon aus, da im Zubehörkatalog anders als beim Calibration Kit kein Versionssprung erkennbar ist. Es heißt weiterhin nur "Datenlogger".
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 01.10.2014, 21:09

War heute auch vor Ort, mir gefällt sie richtig gut, nur die Farben könnten besser sein.
Auf meine Frage bezüglich Kurven-Abs sagte man mir das es momentan nur die HP4 hat..
ich kann mir aber keinen Grund vorstellen warum die meisten (vor allem die neuen) Modelle es im laufe des Jahres nicht bekommen sollten...
So richtig erklären kann ich es mir nicht...
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Norderstedter » 02.10.2014, 01:09

Neue, leichtere Rahmenstruktur mit optimiertem Wechselspiel aus
Steifigkeit und Flexibilität für mehr Traktion bei höherer Präzision und
eindeutigem Feedback.

Mal schaun wann die ersten Bilder nach Bodenkontakt oder Kiesbett Expiditionen kommen. Am besten mit Sturzpads :lol:
Benutzeravatar
Norderstedter
 
Beiträge: 517
Registriert: 23.04.2013, 19:23
Wohnort: Wernigerode
Motorrad: S 1000 RR 2016

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Swobee » 02.10.2014, 01:59

Also ich bin froh, das sie Aussieht wie sie aussieht! Das schohnt meinen Geldbeutel :mrgreen: finde mein 2012er Modell immer noch am schönsten von allen ThumbUP hatte nämlich schon mit dem gedanken gespielt, gegem eine neue zu tauschen... die neuen Technischen featuers sind zwar schön, aber ich reiz selbst meine jetzt noch LANGE NICHT aus winkG von daher behalt ich wohl meine 12er
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Benutzeravatar
Swobee
 
Beiträge: 477
Registriert: 29.08.2013, 19:55
Wohnort: Zwickau
Motorrad: S1000RR 2012

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste