von andyloo » 08.09.2014, 22:10
ich kann nur sagen der Pirelli Rosso Corsa ist der beste Reifen den ich abseits der Rennstrecke gefahren bin. Ich bin meistens auf Pässen unterwegs, sind ja bei mir direkt vor der Haustüre, bei sehr zügiger fahrweise in Kurven, Rausbeschleunigen aus Kurven in Schräglage, keine Rutscher nichts, absolut zielgenau, auch bei hartem Beschleunigen bleibt das Fahrwerk stabil mit dem Gummi ... zum Warmfahren des Reifens sind meist 10 - 15 min. auf meiner Hausstrecke nötig. Ich hab ja einen vergleich zum Michelin Pilot Power 3, das war eine einzige Katastrophe, den hab ich nach 500km gewechselt, wildes gerutsche, Motorrad komplett aufgeschaukelt beim Beschleunigen usw.
Der einzige Wermutstropfen ist natürlich der Verschleiss, hab auf meiner S1000R jetzt genau 5090km drauf, und muss schon den nächsten Satz Reifen kaufen.
Einfahrzeit mit dem Pirelli 2900km, dann Michelin drauf, nach 500km wieder runter, dann wieder den Pirelli drauf ... 1690km Hinten ... PLATT 1,5mm an der rechten Flanke, gut vorne geht noch was aber sicher keine 500 km mehr.
Wird sehr kostspielig auf die Dauer. Aber eine wirkliche vernünftige alternative zum Pirelli find ich einfach nicht ... :-)
Vielleicht hat ja ein zügiger Fahrer einen Tip für die Reifenwahl. 5000 km auf den Pirelli drauffahren hört sich für mich an wie das Bike schieben, anderst kann ich mir das nicht vorstellen ...