Hände schlafen ein

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: AW: Hände schlafen ein

Beitragvon scaltbrok » 11.09.2014, 21:45

Andimann hat geschrieben:Tach die Damen!
hatte beim Endurofahren das problem dass es mir die Hände, ich sag mal "zerfetzt" hat.
Mir hat folgendes extrem geholfen:
http://www.riskracing.com/pages/Palm_Pr ... BHxAEB9CHs
wird einfach unterm Handschuh angezogen. ist beim fahren nicht zu spüren.
Hab mir ausserdem eine schablone gebaut und Neoprenstoff besorgt, um sie beliebig oft nachbauen zu können.

Wollte gerade bestellen und merke das die nur innerhalb der usa verschicken.. mach ich was falsch?

Hab keine probleme mit einschlafenden händen, allerdings fahr ich mir gern blasen, da meine handschuhe in der handfläche eine falte schlagen.

Wo bekomm ich die dinger denn jetzt her?
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Hände schlafen ein

Beitragvon funracer » 11.09.2014, 21:53

hi

auf ebay gibts die auch
ich bekomme auch immer blasen beim fahren
kannst ja mal schreiben was deine erfahrungen dann so sind.

http://www.ebay.de/itm/Risk-Racing-Hand ... 4897.l5669
funracer

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Andimann » 11.09.2014, 22:06

ich bestell auf enduro4you

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Andimann

Motorrad: S1000R KTM EXC

Beitragvon beuarn » 11.09.2014, 22:12

FC-RR hat geschrieben:An den engen Handschuhen kann es nicht liegen, wenn die zu eng sind, bekommste nur Blasen.

Ob zu eng was ausmacht weiss ich nicht. Aber....
Ich hatte mal ziemlich steife (Rochenleder-Einsätze) und ungedämpfte Handschuhe. Waren zwar Arschgeil, aber mit denen sind mir meine Hände auch immer eingeschlafen.
Mit "normalen" Handschuhen keine Probleme mehr.

Gruss Arnim
beuarn

Motorrad: S1R

Beitragvon scaltbrok » 12.09.2014, 05:10

funracer hat geschrieben:hi

auf ebay gibts die auch
ich bekomme auch immer blasen beim fahren
kannst ja mal schreiben was deine erfahrungen dann so sind.

http://www.ebay.de/itm/Risk-Racing-Hand ... 4897.l5669

So, gestern abend noch bestellt. Bin mal gespannt :)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Chris-r4f » 12.09.2014, 07:46

Zwickt die Kombi an der Schulter?
Chris-r4f

Motorrad: Ducati Panigale S

Beitragvon JoWiCo » 12.09.2014, 08:50

Hi,

hatte das Thema mal wegen der Art der Einstellung des Kletts am Handgelenk (auf der Oberseite)
Lösung war ein anderer Handschuh, der anders am Handgelenk eingestellt wird (auf der Unterseite)

Einfach mal ausprobieren - wahrscheinlich der einfachste Test wo es herkommt.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
JoWiCo

Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Hände schlafen ein

Beitragvon FirefoxR1 » 12.09.2014, 09:58

fiko hat geschrieben:wenn die Hände einschlafen hat es meisten nichts mit Vibrationen etc. zu tun sondern eher mit der kopf/Hals Stellung.

grade wenn man sich duckt und klein macht ist der Kopf immer in Richtung Nacken geknickt und das verursacht die kribbelnden Hände

es kann auch an zu engen Handschuhen liegen

Kribbeln in den Händen und Armen bei kopf stark nach hinten überdehnt ...

Das klingt dann aber eher nach hws Bandscheibenschaden
FirefoxR1

Motorrad: Yamaha R1 und HP4 Co

Beitragvon Subway89 » 12.09.2014, 11:22

Also meine Kombi zwickt nicht an den Schultern und mein Kopf hat eigentlich ne normale Haltung - zumindest hat mir noch niemand gesagt dass es komisch aussieht arbroller

Meinste die Handschohner unter dem Handschuh bringen was? :?
Subway89

Motorrad: BMW S 1000 R 2016

Beitragvon Advokatleipzig » 12.09.2014, 14:30

mehrschbass hat geschrieben:
Advokatleipzig hat geschrieben:... aber gerade die Verschlimmerung mit Sozia spricht für zu viel Krampf auf der Strecke Hals/Schulter-Handgelenk-Handfläche am Lenker

-

... wie jetzt - Du schiebst den Mist auf die Sozia? Interessanter Ansatz :mrgreen:

PS: Dachte Du bist auf Laermmessungen spezialisiert und nicht auf Scheidungen scratch

PSS: Nothing for ungood Klaus winkG

Ach André: Mit Scheidungen und Verspannungen Nacken/Schulter/Hals kenne ich mich inzwischen eben auch ganz gut aus: Gute Physio- (manchmal: und/oder Psycho-) therapeuten wissen guten Rat, welche Übungen in solchen Fällen helfen.....
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon Lönni » 12.09.2014, 16:55

Salü Gemeinde
Auch Ich habe mit diesem Problem zu kämpfen.Es liegt aber Denke net an der Ärr,da es auf meiner alten Z auch auftrat.Ich mache mir darüber auch ne ganze Weile schon gedanken scratch .Info darüber :
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/ei ... kheit.html
Ich habe schon alles ausprobiert was die Körperhaltung beim fahren anbelangt.Auch liegt es nicht an der Kleidung.
Wem geht es eventuell genauso ?
Lg
Micha
Lönni

Motorrad: S1000R

Beitragvon bowmore » 12.09.2014, 18:37

Hi,

das Problem können die Nerven sein.
Von den Nervenwurzeln bis zum Carpaltunnel ist auf der Strecke alles möglich.
Die 3 Armnerven kommen aus der Achselhöhle und ziehen in den Arm.
Wenn dort durch enge Kleidung die Nerven gedrückt werden kommt es zu den beschriebenen Symptomen.
Aber dies ist nur ein Aspekt des Übels

Beschäftige mich beruflich seit 30 Jahren damit.
Differenziertere Aussagen/Fragen per PN

Grüße von

Michael
bowmore

Motorrad: S 1000 RR 03/2010

Beitragvon Stanley » 12.09.2014, 23:18

Sorry für die ganz doofe Frage Michael, aber warum per PN? Von dem Wissen könnten theoretisch alle profitieren.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon FC-RR » 13.09.2014, 09:31

Stanley hat geschrieben:Sorry für die ganz doofe Frage Michael, aber warum per PN? Von dem Wissen könnten theoretisch alle profitieren.

Sorry für die ganz doofe Anwort, das ist bestimmt ein Berufsgeheimnis und der Michel möchte damit ein paar kleine Euronen verdienen. arbroller arbroller arbroller arbroller winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Beitragvon bowmore » 13.09.2014, 11:32

FC-RR hat geschrieben:
Stanley hat geschrieben:Sorry für die ganz doofe Frage Michael, aber warum per PN? Von dem Wissen könnten theoretisch alle profitieren.

Sorry für die ganz doofe Anwort, das ist bestimmt ein Berufsgeheimnis und der Michel möchte damit ein paar kleine Euronen verdienen. arbroller arbroller arbroller arbroller winkG

Hi,
ich bin etwas schreibfaul :!: ;-)
zur weiteren Aufklärung wir haben 3 Armnerven ulnaris, medianus & radialis deren Nervenwurzeln in der Halswirbelsäule (HWS) sind.
Die Nerven kommen aus der HWS und verbinden sich in der Schulter zum plexus brachialis, aus dem dann die 3 Armnerven in der
Achselhöhle in den Arm ziehen. Diese Nerven sind sehr stabil (Nerven wie Drahtseile), was sie aber nicht vertragen ist Druck!
Wir alle kennen wenn wir uns am Ellbogen anschlagen dieses elektrische Gefühl, da haben wir den unter der Haut liegenden Nerv getroffen.
So fangen wir oben an:
HWS Nervenwurzel eingeengt mögliche Ursachen: Haltung, Fehlhaltung, Bandscheibenvorfall/wölbung Beschwerden (Kribbeln,Schmerzen,Eingeschlafen) in einzelnen Fingern
Plexus brachialis: Beschwerden im Arm bis in die Finger
Achselhöhle: Beschwerden Arm bis in die Finger, je nach dem welche Finger betroffen sind ist einer der Armnerven eingeengt.
gleiches gilt für den Ellbogen
Handgelenk: Beschwerden hauptsächlich Daumen & Zeigefinger.
Abhilfe: in den beschriebenen Gebieten darauf achten, daß der Kombi nicht einschneidet.
Wenn einzelne Finger betroffen sind Orthopäden aufsuchen (Röntgen,CT,MRT), Krankengymnastik, Massagen etc.
Jetzt habe ich versucht möglichst knapp und verständlich unser Einschlafen/Kribbeln der Hände zu erklären.
Außerdem haben die Nerven eine bestimmte Länge und sie lassen sich nicht dehnen!

Gerne werde ich weitere Fragen beantworten das solls fürs erste mal sein.

Grüße von Michael (Teamleiter Massagetherapie in einer großen Rehaklinik)

P.S. Lebe mit 3 Bandscheibenvorfällen in der HWS, 3 Vorwölbungen, 1 Vorfall in der Lendenwirbelsäule
bin aber meist beschwerdefrei die RR ist eigentlich Gift dafür aber ich komm gut zurecht 400 km Touren kein Problem :D
bowmore

Motorrad: S 1000 RR 03/2010

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR