
Serpel hat geschrieben:Von der Physik her ändert sich durch das Hanging-off erst mal gar nichts. Erst bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass sich die Lenkgeometrie durch das aufrechter stehende Motorrad ändert. Der Aufstandspunkt am Vorderrad wandert beim Einlenken weniger stark nach vorne, was ein klarer Vorteil ist. Die übrigen bereits angeführten Vorteile sind physikalisch nicht zu begründen.
Gruß
Serpel
Steffen 2.0 hat geschrieben:Nur vom Motorrad, der gemeinsame Schwerpunkt und der Druckpunkt des Reifenlatsch sind hier wichtig. (Einfach gesagt, du richtest das Motorrad zwar auf, du selbst lehnst dich aber weiter in die Kurve. Da du am Motorrad dranhängst, ändert sich nicht so viel)
Steffen 2.0 hat geschrieben:Nur vom Motorrad, der gemeinsame Schwerpunkt und der Druckpunkt des Reifenlatsch sind hier wichtig. (Einfach gesagt, du richtest das Motorrad zwar auf, du selbst lehnst dich aber weiter in die Kurve. Da du am Motorrad dranhängst, ändert sich nicht so viel)
JoeyDunlop hat geschrieben:Steffen 2.0 hat geschrieben:Nur vom Motorrad, der gemeinsame Schwerpunkt und der Druckpunkt des Reifenlatsch sind hier wichtig. (Einfach gesagt, du richtest das Motorrad zwar auf, du selbst lehnst dich aber weiter in die Kurve. Da du am Motorrad dranhängst, ändert sich nicht so viel)
Aha...und wenn ich gerade sitzend bei einer bestimmten Kurvengeschwindigkeit mit dem Reifen am Ende bin was die Schräglage betrifft, kann man dann nicht im Hang Off ein wenig schneller ums Eck noch meinst? Und vor allem rausfeuern?...
scaltbrok hat geschrieben:Aber das würde ja bedeuten das der hang off garnichts bringt.
Warum wird der dann praktiziert???
erny hat geschrieben:natürlich bringt das was. du kannst mit der nahezu aufrechten maschine am kurvenausgang dermaßen früh ans gas gehen…..
Serpel hat geschrieben:erny hat geschrieben:natürlich bringt das was. du kannst mit der nahezu aufrechten maschine am kurvenausgang dermaßen früh ans gas gehen…..
Und wieder: physikalisch nicht zu begründen. Jedenfalls nicht in erster Näherung.
Gruß
Serpel
Serpel hat geschrieben:erny hat geschrieben:natürlich bringt das was. du kannst mit der nahezu aufrechten maschine am kurvenausgang dermaßen früh ans gas gehen…..
Und wieder: physikalisch nicht zu begründen. Jedenfalls nicht in erster Näherung.
Gruß
Serpel
Steffen 2.0 hat geschrieben:Hangoff beim beschleunigen in Schräglage senkt z.B. auch den Schwerpunkt und der bestimmt maßgeblich deine mögliche Beschleunigung (weil nämlich irgenwann dein Vorderrad abhebt).
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