Kurvenfahrer hat geschrieben:ich halte die luftdruckspielerei auf der LS für uns amateure für vollkommenen humbug ...
Meister Lampe hat geschrieben:Kurvenfahrer hat geschrieben:ich halte die luftdruckspielerei auf der LS für uns amateure für vollkommenen humbug ...
Natürlich Hr. Humbug , aber ich empfehle mal ein Kurventraining und dann kannst du den Humbug mal testen ...
Habe den Reifen jetzt 10 Tage in den Dolos auf der KS getestet , geil ... bei 2,1/2,3 Luftdruck , Grip bis in den Löffelspitzen ...
Gruß Uwe
Kurvenfahrer hat geschrieben:Und wer sagt das der vorgegebene Luftdruck 2,5/2,9 nicht zum selben Ergebnis geführt hätte?
Warum gibt Metzeler den Druck vor wenn es anders (auf der LS) doch viel besser ist/sein soll?
S1kÄrär hat geschrieben:Tja, ich kann ja bald mal Bilder von jemandem darreichen der mit Road! Attacks die 50° schonmal überschreitet... Fährt mit Standard Druck - ergo: Das Thema wird in meinen Augen teilweise heftigst überbewertet
Aber lustig sind die Diskussionen schon.
Meister Lampe hat geschrieben:Kurvenfahrer hat geschrieben:Und wer sagt das der vorgegebene Luftdruck 2,5/2,9 nicht zum selben Ergebnis geführt hätte?
Warum gibt Metzeler den Druck vor wenn es anders (auf der LS) doch viel besser ist/sein soll?
Nur für dich , nochmal ganz langsam ... , jeder Hersteller muß den max. Druck angeben , bei voller Beladung und Höchstgeschwindigkeit , da ist er 2,5/2,9 und sobald der Reifen auf der LS und gerade in den Bergen stärker beansprucht wird , muß der Reifendruck runter , den je heißer ein Reifen wird um so mehr steigt der Luftdruck , würdest du in den Bergen mit 2,5/2,9 rumcruisen auf der vorletzten Rille , kannst du nach 5 Kilometer ein Luftdruck von 3,6 bar und mehr messen und jetzt aufgepasst ... ein Reifen mit höheren Luftdruck hat weniger Auflagefläche als ein Reifen mit niedrigerem und das kann genau doppelt so viel sein , wer Grip haben will weiß was zu tun ist ... Zeigen wir auch bei unseren Kurventrainings und demnächst mit dem Schräglagenmoped ...
Guck mal in deinem Auto im Tankdeckel , warum stehen da unterschiedliche Drücke ... Beim Moped darf nur der Max. Druck angegeben werden ...
Gruß Uwe
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