djmanoir hat geschrieben:nogo Habe auch das Gefühl mit der Kupplung schaltets sich nicht immer sauber
Das wäre dann wohl wieder das Schaltfederthema und hat auch nix mit dem QS zu tun.
djmanoir hat geschrieben:nogo Habe auch das Gefühl mit der Kupplung schaltets sich nicht immer sauber
Johannes hat geschrieben:Gibts eig. schon was neues von dem Problem, dass die S1R des Öfteren ausgeht? War letztens beim, der hat dann ins System geguckt aber nichts drüber gefunden. Dort war das Problem auch noch völlig unbekannt (laut Meisteraussage).
Peti hat geschrieben:So, nachdem wir am Wochenende im Harz waren und auf Autobahn und auch in den Bergen bei gleichmäßiger Fahrt das Konstantfahrtruckeln gefühlt immer schlimmer wurde, werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen.
Anfangs war es eigentlich nur bei so 15 oder 20 km/h im ersten Gang, Motortemperatur egal.
Jetzt ist es aber auch bei 60 oder 80 km/h, egal ob im 4., 5. oder 6. Gang.
Das nervt echt und bringt eine Unruhe ins Fahrzeug, als sei der Straßenbelag schlecht. Die Maschine "hüpft" so etwas.
Wenn man die Kupplung zieht, ist sofort Ruhe im Fahrwerk.
Da ich ja nicht der Erste bin:
Gibt es inzwischen erfolgreiche Reparaturen bzgl. dieses Problems?
Lönni hat geschrieben:Salü
Zum Thema "Konstansfahrruckeln " schaut mal im Tread: Motorprobleme S1000R
Dazu hab Ich mein Problem und was gemacht wurde geschrieben.Neue Beobachtung von mir diesbezüglich als Info:
Ich war nach dem 1000er Service noch nicht hin zum,um das andere Update wieder drauf zuziehen.Jetzt kommt's:Ich bin gestern mal wieder ne Runde gefahren und was muss Ich feststellen;Das Konstansfahrruckeln war auf einmal verschwunden.200 km Null Probleme damit.Es kann doch nicht sein,das es auf einmal verschwunden ist nach 1 Woche stehen in der Garage
.Ich werde spätestens am Samstag sehen ( ne Tour geplant),ob es wieder da ist.Halte euch auf dem laufenden
Gruss Micha
BlackFazer hat geschrieben:Bei freihändigem Fahren zieht die Fuhre nach rechts !!!! :-(
Was musste man da jetzt nochmal mit dem Kupplungszug machen? Irgendwer hat das Problem doch lösen können...
Peti hat geschrieben:Nachdem ich die Züge entspannt und mit Silikonfett bestrichen habe, zieht da nichts mehr nach rechts.
s1000rCH hat geschrieben:BlackFazer hat geschrieben:Bei freihändigem Fahren zieht die Fuhre nach rechts !!!! :-(
Was musste man da jetzt nochmal mit dem Kupplungszug machen? Irgendwer hat das Problem doch lösen können...
Mit ner Zange das Kabel durchtrennen, dann hast du das Problem nicht mehr. Oder guckst du hier:Peti hat geschrieben:Nachdem ich die Züge entspannt und mit Silikonfett bestrichen habe, zieht da nichts mehr nach rechts.
http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=7737&p=117653#p117577
Hein Blöd hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe am Wochenende eine Tour von 1200 KM gemacht, dabei ist folgendes passiert;
Seitenteil links lose,
Schaltautomat ausgefallen,
Tempomat defekt und die Drehzahl schwankt immer beim zurückschalten!![]()
Da kommt richtig Freude auf!!!
Gruß Heinz
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste