erste Erfahrungen mit Problemen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon DrJones » 19.06.2014, 12:54

djmanoir hat geschrieben:nogo Habe auch das Gefühl mit der Kupplung schaltets sich nicht immer sauber scratch

Das wäre dann wohl wieder das Schaltfederthema und hat auch nix mit dem QS zu tun.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Peti » 15.07.2014, 10:05

So, nachdem wir am Wochenende im Harz waren und auf Autobahn und auch in den Bergen bei gleichmäßiger Fahrt das Konstantfahrtruckeln gefühlt immer schlimmer wurde, werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen.
Anfangs war es eigentlich nur bei so 15 oder 20 km/h im ersten Gang, Motortemperatur egal.
Jetzt ist es aber auch bei 60 oder 80 km/h, egal ob im 4., 5. oder 6. Gang.
Das nervt echt und bringt eine Unruhe ins Fahrzeug, als sei der Straßenbelag schlecht. Die Maschine "hüpft" so etwas.
Wenn man die Kupplung zieht, ist sofort Ruhe im Fahrwerk.

Da ich ja nicht der Erste bin:
Gibt es inzwischen erfolgreiche Reparaturen bzgl. dieses Problems?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Johannes » 15.07.2014, 10:38

Gibts eig. schon was neues von dem Problem, dass die S1R des Öfteren ausgeht? War letztens beim :mrgreen: , der hat dann ins System geguckt aber nichts drüber gefunden. Dort war das Problem auch noch völlig unbekannt (laut Meisteraussage). cofus
Der mit dem Karlchen tanzt

jetzt mit:
BMW Soziusabdeckung
Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter NEXT
AC-Schnitzer Kennzeichenhalter
Wunderlich Sport-Bag

Meine Videos:
https://www.youtube.com/channel/UCBF5ly ... zhDvoOkdbg
Johannes

Motorrad: S1000R

Beitragvon Koelner » 15.07.2014, 11:13

Johannes hat geschrieben:Gibts eig. schon was neues von dem Problem, dass die S1R des Öfteren ausgeht? War letztens beim :mrgreen: , der hat dann ins System geguckt aber nichts drüber gefunden. Dort war das Problem auch noch völlig unbekannt (laut Meisteraussage). cofus

wenn du das Problem ausgehen beim runterschalten meinst, da war ich einer der Betroffenen, da gibt es eine Lösung.
Bei mir wurde eines der Schalterfähnchen am Kupplungsgriff "neu justiert" (gebogen).
Seitdem tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

Gruß Detlef
Koelner

Beitragvon Lilmike » 15.07.2014, 19:14

Peti hat geschrieben:So, nachdem wir am Wochenende im Harz waren und auf Autobahn und auch in den Bergen bei gleichmäßiger Fahrt das Konstantfahrtruckeln gefühlt immer schlimmer wurde, werde ich wohl mal in die Werkstatt müssen.
Anfangs war es eigentlich nur bei so 15 oder 20 km/h im ersten Gang, Motortemperatur egal.
Jetzt ist es aber auch bei 60 oder 80 km/h, egal ob im 4., 5. oder 6. Gang.
Das nervt echt und bringt eine Unruhe ins Fahrzeug, als sei der Straßenbelag schlecht. Die Maschine "hüpft" so etwas.
Wenn man die Kupplung zieht, ist sofort Ruhe im Fahrwerk.

Da ich ja nicht der Erste bin:
Gibt es inzwischen erfolgreiche Reparaturen bzgl. dieses Problems?

Hallo Peti,

hab meine R seit letzter Woche Freitag. Heute ist mir das Konstantfahrtruckeln auch ziemlich aufgefallen.
Bis 3000rpm unter drunter alles okay, ab 4000 Umdrehungen fängt das bei mir dann auch so an, dass es mir auch so vorkommt als würde die Maschine immer vor und zurück "hüpfen".
Ich dachte auch, komm ändest mal das DDC von Soft auf Normal aber war keine Besserung zu spüren. Aber hab das nicht auf jeder Straße in dem Bereich gehabt, ich denke das elektronische Fahrwerk spricht schon sehr sensibel an.
Da ich ein anderes Mapping drauf habe (HP-Komplettanlage) und das Problem somit auch habe ist nochmals ärgerlicher.
Gruß Michael
Lilmike

Beitragvon Lönni » 15.07.2014, 20:17

Salü
Zum Thema "Konstansfahrruckeln " schaut mal im Tread: Motorprobleme S1000R
Dazu hab Ich mein Problem und was gemacht wurde geschrieben.Neue Beobachtung von mir diesbezüglich als Info:
Ich war nach dem 1000er Service noch nicht hin zum :mrgreen: ,um das andere Update wieder drauf zuziehen.Jetzt kommt's:Ich bin gestern mal wieder ne Runde gefahren und was muss Ich feststellen;Das Konstansfahrruckeln war auf einmal verschwunden.200 km Null Probleme damit.Es kann doch nicht sein,das es auf einmal verschwunden ist nach 1 Woche stehen in der Garage scratch .Ich werde spätestens am Samstag sehen ( ne Tour geplant),ob es wieder da ist.Halte euch auf dem laufenden
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon Peti » 15.07.2014, 22:43

Lönni hat geschrieben:Salü
Zum Thema "Konstansfahrruckeln " schaut mal im Tread: Motorprobleme S1000R
Dazu hab Ich mein Problem und was gemacht wurde geschrieben.Neue Beobachtung von mir diesbezüglich als Info:
Ich war nach dem 1000er Service noch nicht hin zum :mrgreen: ,um das andere Update wieder drauf zuziehen.Jetzt kommt's:Ich bin gestern mal wieder ne Runde gefahren und was muss Ich feststellen;Das Konstansfahrruckeln war auf einmal verschwunden.200 km Null Probleme damit.Es kann doch nicht sein,das es auf einmal verschwunden ist nach 1 Woche stehen in der Garage scratch .Ich werde spätestens am Samstag sehen ( ne Tour geplant),ob es wieder da ist.Halte euch auf dem laufenden
Gruss Micha

Kann mir kaum vorstellen, dass das von alleine verschwunden ist.
Vielleicht war das Wetter bzw. die Temperatur günstig.
Da bin ich ja gespannt bei Dir...

Habe heute übrigens einen Werkstatttermin deswegen gemacht. Leider erst in 2 Wochen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Lönni » 16.07.2014, 04:49

Salü Peter
Ja Ich kann mir auch net vorstellen,das daß Problem nur vom stehen in der Garage behoben ist. scratch .Wir werden sehen.Ansonsten werde Ich dann sehr bald zu meinem :mrgreen: wieder fahren.Hoffe,habe bald mal Zeit dafür,weil im Moment ist Stress auf Arbeit ( viele Aufträge).
Wenn Du bei Deiner Garage ist dann geb denen doch mal die Info:
Neues Update,Drosselklappen-Einstellung,Gemisch-Einstellung.
Das würde bei mir geändert und es war zu 80% besser.
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon BlackFazer » 17.07.2014, 22:47

Servus,

Also ich hab meine R diese Woche abgeholt und gestern die erste längere Fahrt gemacht. Und tatsächlich:

Bei freihändigem Fahren zieht die Fuhre nach rechts !!!! :-(

Was musste man da jetzt nochmal mit dem Kupplungszug machen? Irgendwer hat das Problem doch lösen können...
Bild
BlackFazer

Beitragvon s1000rCH » 17.07.2014, 22:56

BlackFazer hat geschrieben:Bei freihändigem Fahren zieht die Fuhre nach rechts !!!! :-(

Was musste man da jetzt nochmal mit dem Kupplungszug machen? Irgendwer hat das Problem doch lösen können...

Mit ner Zange das Kabel durchtrennen, dann hast du das Problem nicht mehr. Oder guckst du hier:
Peti hat geschrieben:Nachdem ich die Züge entspannt und mit Silikonfett bestrichen habe, zieht da nichts mehr nach rechts.

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=7737&p=117653#p117577
Achtung: Beiträge können Spuren von Ironie enthalten
Bild
s1000rCH

Beitragvon BlackFazer » 17.07.2014, 23:20

s1000rCH hat geschrieben:
BlackFazer hat geschrieben:Bei freihändigem Fahren zieht die Fuhre nach rechts !!!! :-(

Mit ner Zange das Kabel durchtrennen, dann hast du das Problem nicht mehr. Oder guckst du hier:
Peti hat geschrieben:Nachdem ich die Züge entspannt und mit Silikonfett bestrichen habe, zieht da nichts mehr nach rechts.

http://www.s1000rr.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=7737&p=117653#p117577

Danke Dir :-)
Bild
BlackFazer

Beitragvon Hein Blöd » 12.08.2014, 11:09

Hallo Leute,
ich habe am Wochenende eine Tour von 1200 KM gemacht, dabei ist folgendes passiert;
Seitenteil links lose,
Schaltautomat ausgefallen,
Tempomat defekt und die Drehzahl schwankt immer beim zurückschalten! nogo
Da kommt richtig Freude auf!!!
Gruß Heinz
Hein Blöd

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon emil » 14.08.2014, 10:18

Hein Blöd hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe am Wochenende eine Tour von 1200 KM gemacht, dabei ist folgendes passiert;
Seitenteil links lose,
Schaltautomat ausgefallen,
Tempomat defekt und die Drehzahl schwankt immer beim zurückschalten! nogo
Da kommt richtig Freude auf!!!
Gruß Heinz

Schätze mal linke schaltereinheit defekt und der kontakt am kupplungshebel nicht in ordnung.
So was ist immer ärgerlich. Seitenteil werden sie neu beim :D kleben und verschrauben.
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon DrJones » 18.08.2014, 13:13

Nachdem ich nun die Seitenteile neu verklebt habe dachte ich ich schieb mal den Kupplungszug noch ein bisschen nach. Und siehe da: Seither weniger Zug nach rechts beim Freihändig fahren. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. scratch
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Bladerking » 18.08.2014, 13:30

Bezüglich der Seitenteile kann ich nur empfehlen mal mit dem :mrgreen: Kontakt aufzunehmen. Es gibt eine Austauschset der vorderen Verschraubung von BMW und der :mrgreen: sollte diese meines Wissens kostenlos austauschen.
Bladerking

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R