Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Bladerking » 30.06.2014, 18:49

Also kühle Temperatur merke ich am Vorderreifen sehr gut. Er verhält sich ein wenig steif beim einlenken, was bei ausreichender Reifentemperatur dann völlig verschwindet.

Rutscher hab ich auf der Straße schon häufig gehabt, auch wenn der Reifen noch deutlich von der Kante weg war. Auch schon bei anderen Reifen. Hängt immer sehr von Straße ab. Mal ist der Reibwert vom Asphalt schlecht mal irgendwelche Verunreinigungen oder weiß der Teufel was. Man kann auch den besten Reifen nicht in jeder Kurve auf Kante fahren. Aber im großen und ganzen fand ich das Feedback und den Grip vom Reifen toll. Bei guten Straßenverhältnissen und den richtigen Reifentemps klebt das Ding wie Bolle.
Benutzeravatar
Bladerking
 
Beiträge: 248
Registriert: 07.01.2014, 16:56
Motorrad: S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon DT-Fr3aK » 01.07.2014, 20:01

jetzt 4200km, jetzt muss der Reifen runter. Hat echt lange gehalten :-)
DT-Fr3aK
 
Beiträge: 57
Registriert: 26.01.2013, 20:21
Motorrad: s1000rr

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon torch » 07.07.2014, 11:11

Hi,

am WE bei 4600km gewechselt, hinten rundum auf 2.5 mm runter.

gruss

t
Benutzeravatar
torch
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.05.2014, 11:17
Motorrad: S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon JoeyDunlop » 12.07.2014, 20:25

2600 und bin ca. am Indikator. Schmeiss ihn jetzt nä. Wo. runter, und probier den Dunlop GP Racer. Beim Beschleunigen pumpt sie hinten volles Programm, mal sehen ob das mit dem anderen Reifen besser ist. Ich denke aber das elektr. Fahrwerk ist ein Glump.
JoeyDunlop
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2014, 22:51
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Bazinga » 12.07.2014, 23:09

JoeyDunlop hat geschrieben: Ich denke aber das elektr. Fahrwerk ist ein Glump.


Glump=übersetzt "Schrott"
Trink a wosa don wiard da bessa=frei übersetzt "du schreibst Schrott"

Gruss Markus
Ich lass mir doch nicht verbieten was mir keiner erlauben kann
Bazinga
 
Beiträge: 194
Registriert: 20.02.2014, 22:05
Wohnort: in den Pässen
Motorrad: S1000XR

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Michl » 13.07.2014, 10:18

JoeyDunlop hat geschrieben:Ich denke aber das elektr. Fahrwerk ist ein Glump.

Auwei, da wird es hier wieder einen Aufschrei geben.
Vielleicht hast du es etwas hart ausgedrückt, aber grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung.
Ich würde die S1r auch nur noch ohne dieses elek.Dämpfersystem kaufen und dann gleich noch etwas für ein ordentliches Öhlins-Federbein drauflegen.
Das dürfte das deutlich bessere Ergebnis bringen und ist vorallem auf den persönlichen Fahrstiel Einstellbar.

Grüße Michl
Benutzeravatar
Michl
 
Beiträge: 505
Registriert: 28.02.2014, 19:49
Wohnort: Krugzell
Motorrad: S1000r

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Kurvenfahrer » 13.07.2014, 10:28

Wieso würde.....Kauf es doch ohne, kann man weglassen beim bestellen ThumbUP
Kurvenfahrer
 
Beiträge: 72
Registriert: 20.06.2014, 22:17
Motorrad: S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Ego » 13.07.2014, 10:44

JoeyDunlop hat geschrieben:Ich denke aber das elektr. Fahrwerk ist ein Glump.


Ich denke mal das es nicht schlechter als das der HP4 ist. Und das Fahrwerk der HP 4 hat bei mir keine Mucken gemacht als ich sie gefahren bin.

Darf man mal nach deinem Gewicht fragen?
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Benutzeravatar
Ego
 
Beiträge: 1057
Registriert: 25.08.2012, 19:16
Wohnort: Siegen
Motorrad: S1000RR 2011

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon JoeyDunlop » 14.07.2014, 14:42

Ego hat geschrieben:
JoeyDunlop hat geschrieben:Ich denke aber das elektr. Fahrwerk ist ein Glump.


Ich denke mal das es nicht schlechter als das der HP4 ist. Und das Fahrwerk der HP 4 hat bei mir keine Mucken gemacht als ich sie gefahren bin.

Darf man mal nach deinem Gewicht fragen?


70 ca ohne was. Mir kommts von der Feder her vorne zu hart vor,
hi pumpts dafür. Nun, das Gelbe vom Ei ist's sicherlich nicht,
sonst würden's die schnellen Leute nicht ausnahmslos raushauen
auf der Rennstrecke- aber dachte auf der Strasse wird's wohl funktionieren einigermassen.
Konnte es mir leider nicht aussuchen- war ein Vorführer und die einzige erhältliche
auf die schnelle.
JoeyDunlop
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2014, 22:51
Motorrad: BMW S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon torch » 14.07.2014, 15:13

JoeyDunlop hat geschrieben:2600 und bin ca. am Indikator. Schmeiss ihn jetzt nä. Wo. runter, und probier den Dunlop GP Racer. Beim Beschleunigen pumpt sie hinten volles Programm, mal sehen ob das mit dem anderen Reifen besser ist. Ich denke aber das elektr. Fahrwerk ist ein Glump.


Wie in aller Welt schaffen es manche, ihre Reifen in nur 2600km runter zu radieren? Das würde ich echt gerne wissen.

Fahrstil, Strecke...?

Ich will jetzt wirklich nicht auf den Putz haue, aber gewöhnlich wirft man mir nicht vor, dass ich im "Blümchenpflücker-Modus" unterwegs bin. Trotzdem halten bei mir die Reifen erheblich länger.
Die "erfahrenen" 4.600km mit dem DRC hatte ich wirklich nicht erwartet, aber auch andere Reifen halten bei mir bedeutend länger.

gruss

t
Benutzeravatar
torch
 
Beiträge: 61
Registriert: 05.05.2014, 11:17
Motorrad: S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Steffen 2.0 » 14.07.2014, 15:21

Hart ans gas und bei hitze fahren. Dann siehste nach jeder ausfahrt es runter geht :/

Ausserdem hilft nicht konformes stvo fahren engel
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon eifelhansjoerg » 28.07.2014, 11:12

Hallo, melde mich auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort.

Nach den ersten Ausflügen mit der R habe ich für ich mal das "Fahrerlebnis" mit meiner bisherigen Ducati ST4S verglichen. Natürlich sind das ganz unterschiedliche Konzepte und ich bin immer wieder begeistert, wie man die Leistung der R so relativ problemlos auf die Straße bekommt, das erfordert mit der Duc doch weit mehr Arbeit :lol:

Ich bin bisher auf der Duc sehr zufrieden gewesen mit den Michelin Pilot Power 2CT. Für mich ein guter Kompromiss zwischen Sportlichkeit (Haftung) und Komfort. Der Pirelli auf der R kam mir dagegen fast etwas zu sportlich daher, zusammen mit dem härteren Fahrwerk im Vergleich zur Duc war das für mich etwas unkomfortabel.

Deshalb habe ich nun nach 2.300 km (soviel zum Thema dieses threads... ;-) ) auch die R auf dem PiPo 2CT umgestellt. Was soll ich sagen, es hat funktioniert! Der MIchelin rollt deutlich komfortabler ab, liegt evtl. auch am Luftdruck, den Michelin für Solobetrieb mit jeweils 2/10 weniger (2,3/2,7) als Werksvorgabe (2,5/2,9) empfiehlt.
Zitat Michelin-Homepage: "Für Soloeinsatz Landstraße bzw. Autobahn bis maximal 240 km/h empfiehlt Michelin einen Luftdruck von 2,3 bar vorne und 2,5 bar hinten. Bei Zweipersonenbetrieb bzw. Autobahnfahrten über 240 km/h ist der Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung des Fahrzeuges / des Luftdruckaufklebers am Fahrzeug einzustellen. Alle Luftdrücke am kalten Reifen gemessen."

Hier findet sich übrigens die Freigabe für die R: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/2244

Und wie immer gilt: das ist nur meine Meinung!
Viele Grüße
//Jörg
Benutzeravatar
eifelhansjoerg
 
Beiträge: 23
Registriert: 13.05.2014, 21:43
Wohnort: Monreal
Motorrad: S1000R, R100RS, K100

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon bandit111 » 02.09.2014, 10:54

tachchen miteinander -

mal blöd in die runde gefragt - hat mal jemand bei neuen (DRC) pneu die proviltiefe gemessen?
bei den PiPo3 waren's innen 5.5mm und aussen 4,5mm - weis nicht ob man das 1:1 übernehmen kann!?
Wenn Katholiken zu einer Demo gehen, sind sie dann Protestanten?
Benutzeravatar
bandit111
 
Beiträge: 318
Registriert: 25.07.2014, 06:07
Motorrad: S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon CB-Olaf » 02.09.2014, 15:23

Hallo,

nach 3.600 km war der Pirelli DRC in der Mitte unterhalb der TWI Markierungen.
Ich habe jetzt den Metzeler M7RR aufgezogen und muss nach den ersten 300 km sagen, dass das ein super Reifen ist.
Er ist, nach meiner Auffassung, besser als der Michelin Pilot Power 3 den ich vor der S1000R auf meiner Speed Triple gefahren habe und ich finde ihn auch besser als den Pirelli DRC.

Der M7RR (vorne in Spezifikation M) braucht kaum warm gefahren zu werden, nasse Flecken auf den Strecken im Wald, wie sie jetzt immer öfter vorkommen, tangieren ihn überhaupt nicht, er lenkt vollkommen neutral ein und bleibt auch auf der gewählten Linie. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven ist vernachlässigbar gering. Der Komfort hat deutlich gewonnen. Jetzt bin ich gespannt, wie lange er halten wird.

Viele Grüße

Olaf
CB-Olaf
 
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2014, 13:40
Motorrad: S1000R

Re: Laufleistung der Erstbereifung Pirelli DRC

Beitragvon Tazdevil » 03.09.2014, 01:32

bandit111 hat geschrieben:tachchen miteinander -

mal blöd in die runde gefragt - hat mal jemand bei neuen (DRC) pneu die proviltiefe gemessen?
bei den PiPo3 waren's innen 5.5mm und aussen 4,5mm - weis nicht ob man das 1:1 übernehmen kann!?



Hallo, kannst du nicht.
http://www.reifenteam.at/upload/testber ... 250414.pdf

Auf Seite 15 siehst du die Anfangsprofiltiefe ca 4,8
Benutzeravatar
Tazdevil
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.04.2014, 23:01
Motorrad: BMW S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste