von Jochen_WW » 07.07.2014, 21:45
Hallo zusammen,
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich komme aus dem schönen Westerwald und bin schon ein etwas älteres Semester mit Baujahr 1953. Zweiräder fahre ich seit ewigen Zeiten. Wenn man richtig dörflich wohnt, war früher einiges möglich. Mit 2 Freunden zusammen hatte ich schon mit 16 eine geländetaugliche 200er DKW. Später war ich dann im Organspenderfahrstil mit Ehefrau in ganz Europa unterwegs. Ab ca. 1988 habe ich wegen meiner zweiten Jugendliebe, dem Tennis, eine fast. 20-jährige Zweiradpause gemacht. Als die Knochen nicht mehr mitspielten, bin ich mit einer Honda Deauville 650 wieder auf ein Motorrad gestiegen. An diesem Moped habe ich viel geschraubt. Aber ich musste zur Kenntnis nehmen, dass bei den Autos eine Leistungsexplosion stattgefunden hatte. Mal eben vorbei war oft unmöglich. Weil freie Sicht auf die Fahrbahn auf dem Motorrad aber aktive Sicherheit bedeutet, wurde es dann eine CBF 1000 mit Touringpaket. Der Virus dieses Motorrades hat mein Immunsystem besiegt und ich wollte wieder richtig Qualm an der Kette. So habe ich am Freitag den Kaufvertrag für eine neue S 1000 RR unterschrieben. Lieferfrist 3 Wochen. Da mein Punktekonto in Flensburg jungfräulich bleiben soll, möchte ich mich mit der BMW hauptsächlich auf dem ca. 70 Km entfernten Nürburgring austoben. Lederkombi habe ich mir am Samstag bei Louis geholt, da eine Maßkombi in diesem Jahr weder von Schwabenleder noch von Dainese zu bekommen wäre. Abgesehen davon scheint die Vanucci mit dem COOL System nicht schlecht zu sein und wer 5 Jahre Garantie gibt, hat auf jeden Fall Vertrauen zu seiner Ware. Die Honda behalte ich für Touren. Wobei ich auch schon bei meiner ersten Frage wäre. Ich habe gelesen, dass die BMW einen Alutank hat. Also kann ich meine Tankrucksäcke mit Magnet vergessen. Normaler Rucksack fällt bei mir unter "no go". Wie macht Ihr das mit dem nötigsten Gepäck wie Regenpelle und Pulli? Ansonsten bin ich für jeden Tipp als zukünftiger S 1000 RR´ler dankbar.
Viele Grüße
Jochen