Serpel hat geschrieben:Bin in dieser Kurve links raus, um einen Reisebus zu überholen und hab dabei ein Auto, das mir direkt entgegenkam übersehen. Ich hab es einfach nicht gesehen, obwohl es mir direkt entgegenkam.
Serpel hat geschrieben:Heute hab ich richtig Scheiße gebaut - kann man nicht anders sagen. Bin in dieser Kurve links raus, um einen Reisebus zu überholen und hab dabei ein Auto, das mir direkt entgegenkam übersehen. Ich hab es einfach nicht gesehen, obwohl es mir direkt entgegenkam. Vielleicht, weil es dunkelblau war, vielleicht hatte der kein Licht an, egal. Das war stümperhafte Anfänger-Arbeit, die ich da abgeliefert habe, und ich könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen dafür. Es hat dann schlussendlich noch gut gereicht, hinter dem Bus wieder einzuscheren, aber nur, weil der andere ebenfalls auf die Bremse ist.
Gruß
Serpel
Advokatleipzig hat geschrieben:Mein Gott, dass ist ja hier fast wie bei den AA. Wird das jetzt hier die Softi-/SElbstkritik-Ecke im Darkroom???
![]()
![]()
scaltbrok hat geschrieben:Serpel hat geschrieben:Wird hier ernsthaft nach mehr Polizeipräsenz und Kontrollen gerufen? Versteh ich das richtig?
Gruß
Serpel
sollte normalen fahren ja nichts ausmachen!
klar ist es nicht schön kontrolliert zu werden auf der anderen seite hab ich nichts zu verheimlichen bzw zahl gern die strafe für 20kmh zuviel. bin ja schließlich selber schuld wenn ich zu schnell fahre.
geht auf die renne, die ist zum schnell fahren gebaut!
Rado hat geschrieben:Die Diskussion hier führt zu nichts, jeder soll fahren wie er will und kann, ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben wie ich fahren soll!
Wenn ich Lust dazu habe mal mehr den Gashahn auf zu drehen, dann mache ich es auch. Schaue aber, dass ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährde!
![]()
Rado
HeRRmann hat geschrieben:Mahlzeit!Rado hat geschrieben:Die Diskussion hier führt zu nichts, jeder soll fahren wie er will und kann, ich lasse mir auch von niemanden vorschreiben wie ich fahren soll!
Wenn ich Lust dazu habe mal mehr den Gashahn auf zu drehen, dann mache ich es auch. Schaue aber, dass ich damit die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährde!
![]()
Rado
Tolle Idee! Ist ja nicht so, dass es um den öffentlichen Straßenverkehr geht. Es ist besonders schön, dass Du "schaust, dass Du die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gefährdest". Da wird mir echt schlecht. Das ist Deine verdammte Pflicht! Lies mal §1 StVO nach... Da hilft auch der Smiley nicht mehr.
Neulich meinte ein Motorradfahrer in einer relativ engen Innerortsstraße doch glatt kurz mal den vor ihm dahertuckernden Bus zu überholen, während ganz offensichtlich ein Auto im Gegenverkehr entgegen kam. War ihm aber egal, soll das Auto halt Bremsen. Hat's auch. Später auf der Landstraße auch andauernd: Motorradfahrer ziehen kurz hinter Autos raus und quetschen sich in die kleinste Lücke, überholen ohne dass sie den Bereich, in dem sie überholen werden vollständig einsehen können. Ganz zu schweigen von der Strecke, die in dieser Zeit möglicher Gegenverkehr zurücklegt. Und wenn man die Beschleunigung der RR oder anderer Supersportler berücksichtigt, ist das echt ein kleines Stück Asphalt, was man wenigstens vollständig sehen können sollte.
Ist mir echt schleierhaft, wie man so gemeingefährlich unterwegs sein kann. Das hat auch nix mit Freíheit zu tun.
Seltsamerweise waren heute in der Eifel die meisten ziemlich brav unterwegs.
mfg,
Hermann
Rado hat geschrieben:Moin Serpel,
indem Fall hättest doch am Samstag nach Cazis zum ( smart-rider-day ) kommen sollen!![]()
Serpel hat geschrieben:Rado hat geschrieben:Moin Serpel,
indem Fall hättest doch am Samstag nach Cazis zum ( smart-rider-day ) kommen sollen!![]()
Moin Rado
Ja, dann wär das nicht passiert. Ich hab nur immer den Horror vor so Veranstaltungen, wo man Langsamfahren lernt. Und eingeredet bekommt, dass nur der sicher Motorradfahren kann, der das Motorrad mit Schrittgeschwindigkeit über ne Wippschaukel balancieren kann.![]()
Gruß
Serpel
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: baxter01 und 6 Gäste