erste Erfahrungen mit Problemen

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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Bengel85 » 08.06.2014, 23:02

Sind von der rr. Hab mir den 2. betätiger selber gebaut für den zusätzlichen Schalter. Hab mir die Hebel auf der imot gekauft zum messepreis im Glauben das sie passen... Hab sie halt dann passend gemacht
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon scherenschleiferle » 09.06.2014, 06:48

Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo an alle Forennutzer. Seit der Bestellung meiner S 1000 R schaue ich hier regelmäßig vorbei, und habe es auch in Zukunft vor.
Leider hatte ich gestern ein hoffentlich leicht zu behebendes aber sehr ärgerliches Problem. Habe nach der ersten großen Regefahrt meine Blaue geputzt, soll ja in der Sonne funkeln (auch das matte Blau :lol: ), Klamotten angezogen, bei echten 45°C in meiner Hofeinfahrt auf dem Motorrad gesessen und los......
Der Start - Stop Schalter lässt sich nicht mehr aus der "Ausposition" zurückschalten. Ein Riesenspaß in voller Montur bei dem Wetter.....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Finde den Fehler sehr ärgerlich, zudem ich keine Ahnung habe, wie das Motorrad jetzt zu BMW nach Stg. soll.

Viele Grüße
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon TomPue » 09.06.2014, 07:10

scherenschleiferle hat geschrieben:Hallo,

erstmal ein freundliches Hallo an alle Forennutzer. Seit der Bestellung meiner S 1000 R schaue ich hier regelmäßig vorbei, und habe es auch in Zukunft vor.
Leider hatte ich gestern ein hoffentlich leicht zu behebendes aber sehr ärgerliches Problem. Habe nach der ersten großen Regefahrt meine Blaue geputzt, soll ja in der Sonne funkeln (auch das matte Blau :lol: ), Klamotten angezogen, bei echten 45°C in meiner Hofeinfahrt auf dem Motorrad gesessen und los......
Der Start - Stop Schalter lässt sich nicht mehr aus der "Ausposition" zurückschalten. Ein Riesenspaß in voller Montur bei dem Wetter.....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Finde den Fehler sehr ärgerlich, zudem ich keine Ahnung habe, wie das Motorrad jetzt zu BMW nach Stg. soll.

Viele Grüße

Mhhh, auch mein Start-Stop hatte schonmal gehangen was ich aber auf gewisse Motorik-Probleme meinerseits zurück geführt hatte. Muss ich das jetzt anders sehen?
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Alex68 » 09.06.2014, 08:02

Ja das Problem hatte, habe ich auch, glaube es war auch nach dem Putzen. Was es damit zu tuen hat?
Ich hab dann recht fest gedrückt und dann funktionierte es wieder, ist aber immer noch schwergängig. Werd ich demnächst wohl mal reklamieren.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Schweizer » 09.06.2014, 09:09

Ist mir am ersten Tag passiert. Dan nie wieder. Dachte aber auch das ich was falsch gedrückt habe. Übrigens du hast ja die BMW Mobilitäts Garantie, lass sie einfach abholen.
Gruss René
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon AlexThomas » 09.06.2014, 11:03

Guten Morgen,
vor 10 Tagen habe ich den Kupplungsschalter wechseln lassen bei Kilometerstand 2000. Bis dahin ging sie pro 100 Kilometer im Schnitt 2 mal aus. Kilometerstand heute 4000 und es ist alles OK. Nochmal ein Dank an den, der sich so eingesetzt hat.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon scherenschleiferle » 11.06.2014, 07:49

Gestern Abend wurde das gute Stück von BMW Stuttgart abgeholt. Ob Sie mir wieder gebracht wird weiß ich nicht, auch war von einem Ersatzmotorrad keine rede. Frage mich nur was daran "mobil" sein soll?
Aber ich bin mal gespannt wie lange das ganze dauert.
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Re: AW: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon scaltbrok » 11.06.2014, 14:27

:lol::D:D:D:evil::D:D
scherenschleiferle hat geschrieben:Gestern Abend wurde das gute Stück von BMW Stuttgart abgeholt. Ob Sie mir wieder gebracht wird weiß ich nicht, auch war von einem Ersatzmotorrad keine rede. Frage mich nur was daran "mobil" sein soll?
Aber ich bin mal gespannt wie lange das ganze dauert.

die haben keine leihmotorräder mehr, hab ich in beschlag seit ein paar monaten :D
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Re: AW: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Lönni » 11.06.2014, 16:40

scaltbrok hat geschrieben::lol::D:D:D:evil::D:D
scherenschleiferle hat geschrieben:die haben keine leihmotorräder mehr, hab ich in beschlag seit ein paar monaten :D


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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon Nitemare » 12.06.2014, 11:03

Knarzt euer Sitz auch so? Beim rangieren ist mir das gestern aufgefallen als ich losfahren wollte. Beim Fahren merkt man ja nichts :)
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon arallon » 12.06.2014, 11:14

Das wurde glaube ich schon mal thematisiert hier. Glaube die Schrauben waren teilweise etwas "unschön" verschraubt.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon arallon » 17.06.2014, 07:37

Habe gestern auch gemerkt, dass mein sitz etwas knarzt. Und zwar vorne am tank liegt er auf der einen Seite etwas an und auf der anderen ist der Abstand ok. Wenn der nun daran reibt dann "knarzt" es. War das bei euch auch die Stelle? Rein optisch würde ich sagen die hinteren Schrauben sind in Ordnung. Habe mal ein Stück Schaumstoff dazwischen, das beseitigt das Problem erstmal. Werde es beim 1000er Service aber mal ansprechen. Habe allerdings die Komfortsitzbank, mit der originalen wäre glaube an der Stelle am Tank kein Problem, da diese weniger hoch wäre.
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon emil » 18.06.2014, 08:38

Rico_S1000R hat geschrieben:Auf Grund des absterbens habe ich nun erstmal (zum Test) wieder die originalhebel dran.

Mir kommt es vor, als ob auch der Schaltautomat besser funzt und die Gänge besser flutschen. Weiß jemand, ob die microschalter des kupplungshebels etwas mit dem Schaltautomat zu tun haben?

Die gabelklemmung wurde auch gelöst und neu angezogen, eine Veränderung konnten ich auf den ersten 50km jedoch nicht feststellen. Fährt sich gleich gut ;-)


Klar hat der da mit zu tun, kannst nur schalten wenn der microschalter keinen kontakt gibt, kommst du an den kontakt im handhebel geht der schaltautomat
davon aus das du mit der kupplung schaltest.
Gruß emil
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon schrader999 » 18.06.2014, 08:47

emil hat geschrieben:
Rico_S1000R hat geschrieben:Auf Grund des absterbens habe ich nun erstmal (zum Test) wieder die originalhebel dran.

Mir kommt es vor, als ob auch der Schaltautomat besser funzt und die Gänge besser flutschen. Weiß jemand, ob die microschalter des kupplungshebels etwas mit dem Schaltautomat zu tun haben?

Die gabelklemmung wurde auch gelöst und neu angezogen, eine Veränderung konnten ich auf den ersten 50km jedoch nicht feststellen. Fährt sich gleich gut ;-)


Klar hat der da mit zu tun, kannst nur schalten wenn der microschalter keinen kontakt gibt, kommst du an den kontakt im handhebel geht der schaltautomat
davon aus das du mit der kupplung schaltest.


Da du bei der R ja zwei Microschalter hast, kommt es sogar noch darauf an, welcher Mikroschalter. Aber wie emil schon schrieb: Der Mikroschalter sollte nicht beeinflussen, ob der QS besser oder schlechter funktioniert, sondern ob er ein oder ausgeschaltet ist. Die Einstellung des richtigen Mikroschalters ist essentiell für den QS
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Re: erste Erfahrungen mit Problemen

Beitragvon djmanoir » 18.06.2014, 13:37

Rico_S1000R hat geschrieben:Auf Grund des absterbens habe ich nun erstmal (zum Test) wieder die originalhebel dran.

Mir kommt es vor, als ob auch der Schaltautomat besser funzt und die Gänge besser flutschen. Weiß jemand, ob die microschalter des kupplungshebels etwas mit dem Schaltautomat zu tun haben?


Das wäre ja super, habe das Problem mit dem Absterben jetzt auch & das Schalten mit dem Quickshifter ist manchmal furchtbar! nogo Habe auch das Gefühl mit der Kupplung schaltets sich nicht immer sauber scratch
Grüsse aus Luzern
Manu

der Spruch "ich will ein Rind von dir" kam bei der Steakhousekellnerin eher medium an
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