Schwarze Schafe??

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon DrJones » 22.05.2014, 18:37

s1000rr69 hat geschrieben:Warum beschweren sich soviele Schweizer die im Schwarzwald fahren?
Ist doch so ähnlich als wenn sich ich Deutschland lebende Ausländer über die Deutsche beschweren und sich nicht in Deutschland wohl fühlen!
Gruß


Genau so viele Deutsche beschweren sich darüber, dass sie sich nicht willkommen fühlen wenn sie in die Schweiz umsiedeln. ;-)

Ich "beschwere" mich aber nicht über Deutsche oder Schweizer, sondern schlichtweg über Idioten, die offenbar nicht fahren können, oder denen ihr Leben egal ist. Und diese Idioten gibt's bei allen Nationalitäten und Hautfarben.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Schädel » 23.05.2014, 12:01

@Dr. Jones: ich fühl mich bei euch willkommen... kann aber auch an den Romands liegen ;)
Benutzeravatar
Schädel
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2014, 16:42
Motorrad: S1000R

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Volker_D » 10.06.2014, 21:49

Schwarzwald, Pfingsten 2014: 5 tote Motorradfahrer, alles Selbstunfälle. Heute - am Dienstag - schon wieder zwei Schwerverletzte.

http://www.badische-zeitung.de/polizei-meldungen/an-pfingsten-sterben-5-biker-im-schwarzwald

http://www.badische-zeitung.de/titisee-neustadt/erneut-zwei-motorradfahrer-im-hochschwarzwald-verunglueckt


Ehrlich gesagt, ich warte nun nur noch auf Tempo 60 für alle Motorradfahrer im gesamten Schwarzwald. Fast verständlich wäre das.

Am Pfingstsonntag waren wir mit dem Auto dort unterwegs. Unfassbar, was man da alles geboten bekommt... :evil: Soviel Unvermögen, gepaart mit absoluter Selbstüberschätzung, das kenne ich aus keinem anderen Bereich.

Andererseits: an keinem meiner drei Tage im Schwarzwald mit Auto oder Motorrad habe ich auch nur irgendwo eine Polizeistreife gesehen, geschweige denn eine Kontrolle erlebt.
Ein Freund war am Sonntag auf dem Sustenpass in der Schweiz und dort wird die Einhaltung der Regeln überwacht... Was ist nun besser? Dem dämlich-tödlichen Treiben irgendwelcher "Motorradfahrer" zuzuschauen und dann Strecken zu sperren oder eben die Regeln zu kontrollieren. Ganz offensichtlich können "wir" Motorradfahrer NICHT auf uns selbst aufpassen.

Bevor es zum Thema wird: nein, kein Autofahrer hat die Unglücksfahrer abgeräumt und laute Auspuffanlagen hätten auch nix geholfen

Machen wir weiter so, das geht nicht mehr lange gut!

Volker, sauer und bedrückt
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Rado » 10.06.2014, 23:07

Also Schwarzwald hin oder her, ich fahre am liebsten hier! winkG
Bild
Gruss Rado
Rado
 
Beiträge: 229
Registriert: 07.09.2013, 23:31
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Steffen 2.0 » 10.06.2014, 23:15

Volker_D hat geschrieben:.....
Machen wir weiter so, das geht nicht mehr lange gut!
....


Aber ist es nicht das um was es beim Motorrad fahren geht?

Frei zu sein.

Und zum Frei sein gehört eben nicht nur das man tolle Sachen machen kann, sondern auch die andere Richtung, mit allen Konsequenzen.
Steffen 2.0
 
Beiträge: 761
Registriert: 25.09.2013, 10:25
Motorrad: S1000RR bj.10

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Serpel » 10.06.2014, 23:33

Moin Rado,

dort kontrollieren sie aber auch: :lol:

Bild

Bild

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Uli_CH » 10.06.2014, 23:58

Natürlich kontrollieren SIE!
Aber ich persönlich meide an schönen Pfingstwochenenden den Schwarzwald nicht wegen irgendwelcher Kontrollen, sondern wegen der Motorrad-Kollegen, die mir dort begegnen können!
Daher war mein Alternativprogramm sehr alpin...
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Benutzeravatar
Uli_CH
 
Beiträge: 182
Registriert: 10.10.2009, 01:50

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Volker_D » 11.06.2014, 00:26

Steffen 2.0 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:.....
Machen wir weiter so, das geht nicht mehr lange gut!
....


Aber ist es nicht das um was es beim Motorrad fahren geht?

Frei zu sein.

Und zum Frei sein gehört eben nicht nur das man tolle Sachen machen kann, sondern auch die andere Richtung, mit allen Konsequenzen.



Da gebe ich Dir Recht, absolut. Sich frei fühlen. Frei _sind_ wir sowieso nicht. Zum Motorradfahren gehört aber auch ein Mindestmass an Fahrzeugbeherrschung und Übersicht. Soweit zu gehen, ein Minimum an Sozialkompetenz von den Brülltütenfahrern zu erwarten, gehe ich mal gar nicht :?
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 23:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon s1000rr69 » 11.06.2014, 01:25

Genau so viele Deutsche beschweren sich darüber, dass sie sich nicht willkommen fühlen wenn sie in die Schweiz umsiedeln. ;-)

Richtig, ist ja auch so. Nur seid ihr schon einen Schritt weiter.
Ansonsten was nützt einen so schönen Pass wenn die Rennleitung patrouilliert? Falls ich dort mit 80km lang fahren müßte...
Dadurch das kaum noch jemand in der Schweiz fahren möchte ballt sich das ganze natürlich im Schwarzwald. Folglich passieren auch mehr Unfälle.
Keine arbeitsfaule Ausländer und kaum noch Motorradfahren->Ihr habts geschafft clap
s1000rr69
 
Beiträge: 620
Registriert: 23.02.2010, 23:44
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon Peti » 11.06.2014, 07:47

Tja, Spaß haben im Rahmen der Vorschriften geht heute eben nicht mehr. Sich an der Natur erfreuen oder am frischen Wind...
Da muss eben der laute Auspuff mit dem ach-so geilen Sound her, die Tipps zum Knieschleifen aus dem letzten Forumsbesuch wollen auf der Landstraße auch in die Tat umgesetzt werden. Angststreifen? Indiskutabel!
Und wenn man erwischt wird, am besten nachfragen, wie man aus der Nummer wieder raus kommt.

Würde mich auch nicht wundern, wenn die Streckenverbote und Speedlimits noch weiter zu nehmen.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon DrJones » 11.06.2014, 09:01

Genau das war auch der Grund warum ich erst um 19 Uhr losgefahren bin. Temperaturen waren erträglich, um 19:30 war ich mitten im Schwarzwald und konnte geniessen. War zügig unterwegs, aber nicht kopflos.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon made » 11.06.2014, 10:28

Dafür sieht man dann danach aus wie die Sau, da die geflügelten 4-und mehr-Beiner i.d.R. halt doch langsamer sind . . . . . . ;-)
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 12:36

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon DrJones » 11.06.2014, 13:10

Ja, sah schlimm aus danach. Alles voller Maden, ähm, Insekten. :mrgreen:
Aber die Insekten sind weniger gefährlich und auch nicht so schmerzhaft wie die Hobby-Kollegen die einem teilweise entgegengeflogen kommen.
Grüsse
Jonas
Benutzeravatar
DrJones
 
Beiträge: 1175
Registriert: 11.12.2013, 19:53
Wohnort: Zürich
Motorrad: S1000R 2014

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon mehrschbass » 11.06.2014, 13:55

DrJones hat geschrieben:Ja, sah schlimm aus danach. Alles voller Maden, ähm, Insekten. :mrgreen:
Aber die Insekten sind weniger gefährlich und auch nicht so schmerzhaft wie die Hobby-Kollegen die einem teilweise entgegengeflogen kommen.



... und lassen sich leichter wegwischen als so 'ne R1 direkt mittig auf der Scheibe :lol:
Gruss André
_______________________________________________________
You'll feel much better once you've given up hope...
http://cdn3.spiegel.de/images/image-379 ... 9-xnsj.jpg

Bild
Benutzeravatar
mehrschbass
 
Beiträge: 2886
Registriert: 29.10.2012, 10:01
Wohnort: Pfalz
Motorrad: HP4, GS-BBB

Re: Schwarze Schafe??

Beitragvon chRRis » 11.06.2014, 17:16

Hab am Montag früh ab 7.00 mit Ralle ne Runde in unserem geliebten Odenwald gedreht.
Wir sind lange nicht mehr dort gewesen, aufrgund von Sperrungen, Messungen und natürlich auch wegen der gemeingefährlichen Spinner.
Da wir so früh dran waren, waren wir uns sicher das wir zumindest auf nen Teil davon verzichten können. Zumindest bis auf die Streckensperrungen an Feiertagen.
Genau zu diesem Thema haben wir uns dann bei einem Kaffee mit einem Ortsansässigen vom "Krähberg" unterhalten.

Er hat dann nur einen zitiert, mit dem er sich selbst darüber unterhielt. Zitat: "Mir doch egal. Ich fahr den Krähberg immer einige male direkt hin und her. So seh ich wenn sie Kontrollen aufbauen und weiß es dann und fahr dort langsam. Mich erwischt so keiner. Wenn die Strecke dann gesperrt wird mir doch egal, fahr ich halt woanderst!"

Bedeutet im Klartext, die die sich daneben benehmen, werden oft garnicht dafür belangt weil sie es rechtzeitig "mitbekommen" und der Rest muss dann drunter leiden.
Benutzeravatar
chRRis
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2014, 19:33
Wohnort: bei Heilbronn
Motorrad: CruiseRR

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast